Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.166 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Anni ( gelöscht )
11.09.2005 14:19
RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Ich fliege diesen Winter zum ersten Mal nach Gran Canaria und würde gerne mal wissen, welches Eure beliebtesten Ausflugsziele auf Gran Canaria sind, also was ist zu empfehlen, wo ward Ihr schon überall und wie hat es Euch gefallen

Und was ist nicht zu empfehlen?

Ich habe zwar schon in einigen Prospekten und Internetseiten gestöbert, wo Ausflugsziele und Möglichkeiten sind, aber nur als Werbung, also keine Empfehlungen oder Erfahrungen. Deshalb würde ich es gerne von Euch wissen die schon einiges erlebt haben.

Vielen Dank im Vorraus
Anni

Vroni ( gelöscht )
11.09.2005 14:35
#2 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Auf jeden Fall muss man eine Inseltour machen , oder besser sind 2 (einmal die kleine Inseltour im Inselinnerin und einmal die große Inseltour um die Insel herum)

und die Tour zu den noch bewohnten Höhlenwohnungen in der Barranco Schlucht, ein gutes Museum über die Ureinwohner, die in diesen Höhlen wohntender Bandamas-Krater, zum Botanischen Garten Richtung Teror und dann ab ins Gebirge.

Das allerschönste sind die Dünen von Maspalomas.

Vroni ( gelöscht )
11.09.2005 14:38
#3 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

bei der äußeren Inseltour empfehle ich die beiden Häfen Puerto Rico und Puerto de Mogan.

Gran Canaria Forum Offline

11.09.2005 14:55
#4 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Also die beiden Inseltouren kann ich auch nur empfehlen.

Puerto Rico und Puerto de Mogan sind auf jeden Fall eine Besichtigung wert. Man fährt bei der großen Inseltour sowieso an viele Häfen und Strände vorbei, wo ich auf jeden Fall einen Stop machen würde.

GC Einsiedler ( gelöscht )
11.09.2005 15:29
#5 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Ja, ich empfehle auch die Inseltouren. Es gibt sehr viel verschiedene.

Am besten beschrieben sind die Touren in dem Reiseführer "baedeckers - Gran Canaria"

Dort sind die Touren genau beschrieben und eine große Karte von Gran Canaria ist auch dabei.

Man kann natürlich auch vor Ort (es liegen viele Werbeprospekte aus) eine Safarie buchen mit Reiseführer. Die Reiseführer zeigen die schönsten Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte in Gran Canaria mit den tollsten Ausblicken.

Es gibt Jeep Safaries, Quadsafaries oder Motorradsafaries.

Oder man mietet sich einen Mietwagen vor Ort und erkundet die Insel auf eingener Faust.

11.09.2005 15:33
#6 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Das stimmt, mit dem baedecker Reiseführer habe ich auch meine ersten beiden Inseltouren gemacht.

Und mit einem Reiseleiter habe ich auch schon eine Tour gemacht, die total Klasse war, er hat uns Stellen gezeigt, wo ich noch nie vorher war wenn wir auf eingene Faust die Insel erkundet haben.

Eine Kamelsafarie war auch dabei, die zwar lustig war aber etwas langweilig und nicht so sehenswert. Aber sollte man auch mal mitgemacht haben.

Dann waren wir noch typisch kanarisch essen (das Essen war inclusive in der Tour)

amigos de canarias Offline

11.09.2005 16:20
#7 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Hola Anni,

hier ein Tipp der zu einem unvergesslichen Erlebnis werden kann: Ein Ausflug mit der Bussard - das ist ein ehemaliger, norddeutscher Krabbenkutter, der wunderschöne Ausfahrten anbietet. Die Bussard liegt übrigens im Hafen von Mogan.
Mehr Details sowie auch einen Link zur Bussard findest du auf unser HP unter "Tipps".

Viele Grüße aus Nürnberg
Manfred und Holger

http://www.amigos-de-canarias.de

Leo ( gelöscht )
12.09.2005 01:36
#8 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Sioux City ist auch einen Ausflug wert.

Es ist eine Art Western Theme Park

mit:
Live Shows,
Restaurant Grill,
Pferde Ausritte,
Freizeit Spiele

Es befindet sich zwischen San Augustin und Juan Grande (nähe Tarajalillo

12.09.2005 01:51
#9 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

ich finde den Cocodrilo Park in Los Corralillos - Villa de Agüimes auch sehr schön. Da findet man eine ganze Menge an Tieren, die dort ein neues Heim gefunden haben. Es ist eine private Einrichtung mit sehr vielen Tieren. Eine Papageienshow und eine Krokodilshow wird auch gezeigt.

Durch den Besuch trägt man zu deren Fütterung, Pflege und Unterhalt bei.

ellenor85 Offline

24.09.2005 17:25
#10 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Vroni
[b]Auf jeden Fall muss man eine Inseltour machen , oder besser sind 2 (einmal die kleine Inseltour im Inselinnerin und einmal die große Inseltour um die Insel herum)

und die Tour zu den noch bewohnten Höhlenwohnungen in der Barranco Schlucht, ein gutes Museum über die Ureinwohner, die in diesen Höhlen wohntender Bandamas-Krater, zum Botanischen Garten Richtung Teror und dann ab ins Gebirge.
b]

Genau diesen Ausflug habe ich auch gemacht. Der war ein absoluter Traum. Wobei das Museum der Guanchen das uninteressanteste war. So richtig viel hat man da nicht gesehen...
Aber Teror ist eine so tolle Stadt... Hab mich sofort verliebt *g* Tu ich auf der Insel irgendwie schnell *g*

siebermc Offline

24.09.2005 21:56
#11 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Komisch das der Palmitos-Park hier nicht auftaucht ?????

24.09.2005 22:29
#12 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

weil es über den Palmitos Park schon ne Rubrik gibt.

travellot Offline

29.01.2006 19:21
#13 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Quad fahren, Quad fahren, Quad fahren!

Absolut empfehlenswert! Traumhafte Landschaft - man erlebt Gran Canaria mal aktiv und aus 1. Hand.

Natürlich sollte man auch mal ne Busfahrt machen (am Besten 2 - da stinmm ich allen anderen zu!), aber du musst auch unbedingt mal mit so einem Quad ab in die Berge - klasse. Bin noch ganz im Rausch.....

Was du dazu brauchst? Autoführerschein - sonst nix!

Ich bin mitgefahren bei Maspalomas Aventura - ist direkt gegenüber vom Pepe Chiringo (das ist so ein spanischer Imbiss) beim CITA Kreisel. Findest du aber einfacher auf der Straßenkarte die die auf ihrer Internetseite haben:

www.maspalomas-aventura.com

AAAch, war das klasse. DER TOP AUSFLUG!

voyager71 Offline

12.03.2006 21:30
#14 RE: Welche Ausflüge empfehlt Ihr auf Gran Canaria? Antworten

Hallo Anni,

kann dir ein paar Hot Spots auf der Insel empfehlen von denen wir begeistert waren:

Roque Nublo, Artenara, Teror, Puerto de Mogan und auf jeden Fall Las Palmas, tolle Altstadt!

Den Norden der Insel (Teror, Artenara) haben wir mit dem Mietwagen gemacht, die Küste (Puerto de Mogan) mit dem Motorroller: Roller macht mehr Spaß, keine Parkplatzprobleme und man wird braun dabei!

Außerdem haben wir eine Schiffstour mitgemacht mit dem Supercat (riesiger Katamaran, tolle Küstentour) und eine Quad-Safari (macht total viel Spaß so ein Ding zu fahren durch eine tolle Landschaft) haben wir auch gemacht!

Wir hatten einen super Urlaub - hat alles prima geklappt - so das ich eigentlich alles weiterempfehlen kann. hier die adressen von den webseiten. Vvom Schiff die habe ich leider nicht mehr - kann den Flyer nicht mehr finden, aber das Schiff haben wir direkt an der Hotelrezeption gebucht. Die anderen Adressen habe ich noch:

Motorroller und Quad Safari: www.maspalomas-aventura.com
Auto: www.autosdrago.com

Viel Vergnügen

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz