Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2005 19:13
RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Hallo,
mein Name ist Petra und ich komme aus Esslingen, das ist in der Nähe von Stuttgart.
Ich bin 40 Jahre alt und habe mich in die Insel schon vor Jahren verliebt. Besonders in das Städtchen Fataga.
Ich bin verheiratet und wir haben zwei Hunde. Beide sind Canarios.
Chica stammt von Gran Can und Oscar ist von Teneriffa.
Mein Spanisch lässt noch zu wünschen übrig aber ich hoffe das wird besser wenn wir erstmal auf der Insel wohnen.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

14.09.2005 19:51
#2 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Hallo aus Hannover und herzliches Willkommen hier!

Unsere Nelly ist auch aus GC, von armehunde.com und Emma ist aus Deutschland!

Zur Zeit haben wir aber noch Maxi und Shakira in Pflege, welche ein neues zu Hause suchen!


Liebe Grüße

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 19:55
#3 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Hallo Petra!

Herzlich hier und viel Spass.

Hast Du auch Fotos von Deinen beiden Canarios? Würde sie gerne mal sehen.

Mein Spanisch ist auch noch nciht so gut. Aber wie Du schon sagst, wenn man erstmal da lebt geht es ganz schnell.

Möchtet Ihr auch dort hinziehen?

LG Sandra

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

14.09.2005 20:08
#4 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Hallo Petra.

Auch von mir ein Herliches Willkommen hier und viel Spass im Forum



PS: Ich kann auch kein Spanisch

Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2005 21:02
#5 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Ja wir wollen auch dahin ziehen! Wir arbeiten auch schon dran bzw. eigentlich sollten wir schon dort sein!
Vielleicht hauts ja hin bis zum Frühjahr.

Hier meine Canarios:



Chica ist die linke, grau-schwarze und Oscar ist der rechte kurzbeinige. Er ist nicht dick, nur wuschelig und wie schon gesagt: etwas kurzbeinig.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 21:15
#6 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Hallo Petra,

Danke für das Bild. Die beiden sind ja wirklich echt knuffig

Ach Ihr wolltet schon längst in GC sein? Ist Euch was dazwischen gekommen oder habt Ihr es einfach nur so etwas vorgeschoben?

Aber ich kenn das. 2000 sollte ich auch schon längst in GC sein und meine neue Arbeitstelle dort antreten. Naja, aber 1 Monat zuvor habe ich hier Basti kennengelernt und bin hier geblieben.

Un da die Liebe noch sehr frisch war und auch noch nciht so fest konnte ich Basti nicht wirklich zumuten mit seiner neuen Freundin alles hier im Stich zulassen von heut auf morgen und mit mir das Land zu verlassen.

Da es geplant war, dass ich bei meinem Kumpel vorrübergehend dort wohnen sollte und auch nur für mich neue Arbeit geplant war hätte es von der Seite auch Schwierigkeiten gegeben.

Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2005 21:28
#7 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Das Problem ist, dass wir hier eine Wohnung haben die erst verkauft werden muss, damit wir die nötigen Mittel haben mit Sack und Pack nach Gran Can zu ziehen.

Was wolltest du denn dort Arbeiten? Aber nicht Timeshare oder?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 21:41
#8 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Ach so ist das. ALso das gleiche Problem, wie wir es hier haben.

Ich wollte in der "Sonderbar" arbeiten im CC Sandia in Playa del Ingles (aber nur vorrübergehend)

Und danach im Tattoo Studio, was aber leider dicht gemacht hat, weil der Chef nur noch miese gemacht hat und nur noch Partys gefeiert hat, statt sich um seine Läden zu kümmern.

Nein, Timesharing auf keinen Fall.

Und was wollt Ihr dort arbeiten?
Wo genau wollt Ihr dann wohnen? Playa del Ingles?

Ich wollte nach Sonnenland ziehen wo die Reihenhäuser sind und die Arbeitstelle wäre dann in Playa d.I. gewesen

Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2005 21:53
#9 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Wir werden in Fataga wohnen.
Mein Mann ist Künstler und wird seine Bilder dort in einer Galerie verkaufen.
Ich mache weiter meine Homepages und Werbung.
Wenn es sich ergibt helfe ich ner Freundin im Souvenierladen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 22:02
#10 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Oh, na das sind ja echt gute Aussichten für Euch.

Was malt denn Dein Mann für Bilder? Landschaften? Gran Canaria vielleicht?

Ein Souvenierladen ist auch was feines. Ich habe auch sehr viele Gran canaria Souveniere bei mir zu hause und sammel sie auch. Bei eBay schau ich auch immer nach Souvenieren, was welche verkaufen, was sie sich mal im Gran Canaria Urlaub gekauft haben.

Also bist Du Webdesignerin? Ich mach das auch ein bißchen nebenbei (aber nur Privat für mich und meine Freunde).

Und was machst Du speziell Werbung? Im Internet oder richtig bei einer Werbefirma?

Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2005 22:07
#11 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Werbung im Internet, bzw. ich helfe vorwiegend Bekannten eine Seite etwas bekannter zu machen.
Webdesign auch nur so ein bisschen am Rande.

Mein Mann malt so: Dieter-Borst

Und dann hab ich ja auch noch Mieteinnahmen. Wir hoffen wir kommen über die Runden, ansonsten fällt uns bestimmt was ein

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 22:22
#12 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Na das ist ja praktisch, also kann ich Dich praktisch engagieren mein Forum bekannter zu machen

Dein Mann malt sehr schön. Das gelbe Bild gefällt mir sehr gut.

Ja, irgendwie kommt man schon über die Runden. Wenn man will klappt es auch. Nur der Wille muss da sein und das ist er bei uns und bei Euch bestimmt zu 100 %

Petra Offline




Beiträge: 453

14.09.2005 22:26
#13 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

genau! und gerade habe ich mir Eure Seite angesehen.
Du bist Tierheilpraktikerin? WOW, dann darfst Du gerne mal nen Artikel für meine Hundeseite schreiben weil ich dort Alternative Medizin vorstelle und weitere vorstellen möchte!

Wir haben auch ein Quad aber nur ein 50erle weil man da ned extra nen Führerschein braucht. Wenns klappt nehmen wir das auch mit nach Gran Can.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.09.2005 22:33
#14 RE: Ich bin auch neu hier... antworten

Ja, genau. Ich bin Tierheilpraktikerin. Aber noch nicht lange. Habe im Mai 2004 mein Studium beendet.

Schick mir doch mal Deine Konditionen per Email zu, wenn ich möchte, dass Du Werbung für mein Forum machst

Cool, Ihr habt n Quad... Na das würde ich auch auf jeden Fall mit nach GC nehmen...

LG Sandra

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen