Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.909 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Werner ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 23:12
RE: Wo mietet man Wohnungen Antworten

Hallo, ich wohne zur Zeit noch in Deutschland und habe auch vor demnächst auf die Insel zu ziehen, aber wo kann man eine Wohnung mieten von Deutschland aus, wenn man noch hier lebt. Man braucht doch vorher schon eine Wohnung wenn man in Gran Canaria ankommt.

Oder wie habt Ihr das alle gemacht, die ausgewandert sind?

Wo wendet man sich hin, wenn man noch keinen Wohnsitz hat? Oder bleibt man solange in einem Hotel?

Wie habt Ihr Eure Wohnungen gefunden?

Da muss man doch bestimmt eine Kaution hinterlegen oder ähnliches.

Dankeschön und Klasse Forum!!!

MFG Werner

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2005 18:08
#2 RE: Wo mietet man Wohnungen Antworten

Da kann ich Dir leider garnicht weiterhelfen.

Ich weiß nur, dass in der Zeitschrift "Info Canarias" immer Kleinanzeigen sind für Wohnungen.

Vielleicht weiß ja einer unser "Gran Canaria Bewohner" aus unserem Forum darüber mehr Bescheid !?!

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

27.09.2005 22:02
#3 RE: Wo mietet man Wohnungen Antworten

Hallo!
Wir hatten es da einfacher, wir hatten Bekannte hier, bei dennen wir kurz wohnen konnten.
Würden dir empfehlen erstmal mit Hotel zu buchen, und dann hier vorort zu suchen.
Auch die Wohnungen der Zeitungsanzeigen muß man sich auch besser ansehen. Am besten sind Privatanzeigen. Makler sehr hohe Provision und zusätzlich Kaution.
Gibt zB bei Sunradio -unter Kleinanzeigen- gelegentlich Private Vermietungen.
Grüße

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2005 02:07
#4 RE: Wo mietet man Wohnungen Antworten

Hallo Werner,

da wird Dir schnell und preiswert geholfen...
www.gocanaria.de

Sonnige Grüsse und bis Bald auf GC!
Roland

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

02.10.2005 12:35
#5 RE: Wo mietet man Wohnungen Antworten

:ppp:

Wer eine Wohnung sucht, sollte auch immer mal bei Info Sur Tip reinschauen. Das ist ein kleines kostenloses Anzeigenblatt das überall im Süden verteilt wird. Es erscheint alle 14 Tage und enthält u.a. auch private Kleinanzeigen wie Mietanbebote und Gesuche.
Unter www.islacanaria.net könnt ihr die jeweils neueste Ausgabe im PDF-Format downloaden. Ihr müßt euch dafür zwar bei islacanaria.net anmelden, das geht aber schnell und unkompliziert.

Saludos M&H

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.10.2005 08:00
#6 RE: Wo mietet man Wohnungen Antworten

In den Zeitschriften, die vorwiegend von Touristen gekauft werden, sind auch die Preise für Immobilien für Touristen, also extrem hoch.
Kein Spanier würde aus diesen Zeitschriften Immobilien erwerben.
Macht es so wie sie: Lest die Immobilienseiten der Tageszeitung.
Da kommt man wesentlich günstiger weg.

Gruß
Petrakaroline

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

10.11.2005 13:51
#7 RE: Wo mietet man Wohnungen Antworten

mit der Spanischen Zeitung (wenn man die Sprache kann)
Also der beste Tipp ist schon einen gebuchten Urlaub dafür zu nutzen.

Adressen zu Hause aus dem Internet sammeln , gibt etliche "Google"

AAber eine ander ohne Anmeldung Online zu lesende Zeitung deutsch(Touristen)
ist www.hallograncanaria.comimmer mit den letzten 3Ausgaben mit allen Anzeigen und Werbungen auch als PDF aber Online ist sehr:811::aaa:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz