Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
baerli51 Offline




Beiträge: 31

15.09.2005 15:20
RE: Hallo antworten

Hallo Freunde der Kanaren,

möchte mich nur kurz vorstellen.

Ich heiße Gerd und wohne in der Nähe von Frankfurt/Main.
Die Kanaren, speziell Gran Canaria, habe ich vor ca. 16 Jahren zum ersten mal anlässlich eines Urlaubes kennen gelernt und mich sofort in GC verliebt.
Seit damals bin ich (bis auf die letzten 3 Jahre) jedes Jahr über Weihnachten/Neujahr für jeweis 2 bis 3 Wochen auf GC gewesen.
Auf Lanzarote und Teneriffa war ich auch schon. Diese Inseln haben zwar auch ihre Reize, aber nach meinem Geschmack kommen sie nicht an die Vielfalt GCs heran.

Leider muss ich aber auch sagen, das GC sich in den letzten Jahren nicht gerade zum Vorteil verändert hat - speziell was die Preise anbetrifft.

So, dass solls erst einmal gewesen sein.
Sicher werde ich noch den einen oder anderen Beitrag beisteuern.

Gruß
Gerd

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 15:36
#2 RE: Hallo antworten

Hallo gerd. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Herzlich hier und ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und hoffe auf viele Antworten von einem so "alteinsässigen" (16 Jahre) Gran Canaria Fan.

Wow, vor 16 jahre das erste mal dort. Wie hat es denn da ausgesehen? Ich habe alte Ansichtskarten von GC (ich sammel sie) und da sah es sehr anders aus als jetzt. Ich kann ja mal welche hier reinstellen.

Hast Du alte Fotos aus Gran Canaria???? Das würde mich wahnsinnig interessieren.

Ja, mit den Preisen gebe ich Dir auf jeden Fall recht, das hat sich schon stark verändert. Aber wie überall. Ist ja hier auch nicht anders.

baerli51 Offline




Beiträge: 31

15.09.2005 15:47
#3 RE: Hallo antworten

Hallo Sandra,

ja, vor 16 Jahren sah noch vieles auf GC ganz anders aus.
Angefangen von der Autobahn, welche noch weit vor Playa del Ingles endete, über die die ganzen, damals noch nicht geteerten und damit für mich viel interessanteren Feldwege quer durch die Insel, bis hin zu den damals noch deutlich wenigeren Touristen hat sich so manches verändert. Und leider nicht immer zum Vorteil.
Mit Sicherheit habe ich aus diesen Jahren noch Fotos, aber es kann durchaus eine Weile dauern bis ich sie herausgesucht und eingescannt habe. Sie sind nicht wie die heutigen digital, sondern noch auf normalem Foto-Film.
Werde mich aber bei gelegenheit mal drum kümmern.

Gerd

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 15:50
#4 RE: Hallo antworten

Au das wär echt super von Dir, wenn Du Fotos von damals finden könntest. Da bin ich ja mal gespannt. ich kann ja auch mal einige meiner Ansichtskarten einscannen.

baerli51 Offline




Beiträge: 31

15.09.2005 15:53
#5 RE: Hallo antworten

Freu Dich nicht zu früh Sandra, das kann leider eine Weile dauern. Bin leider beruflich sehr eingespannt und die wenige Freizeit welche ich habe geht größtenteils für mein Hobby motorradfahren drauf

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

15.09.2005 16:02
#6 RE: Hallo antworten

Hallo Gerd.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen Hier.



Und viel Spass im Forum.

ich würde mich auch über alte Gran Canaria Fotos freuen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 16:03
#7 RE: Hallo antworten

Kein problem Gerd, ich hab Zeit.

:aaa:

baerli51 Offline




Beiträge: 31

15.09.2005 16:05
#8 RE: Hallo antworten

Wahrscheinlich mehr als ich, bist ja auch noch deutlich jünger als ich

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 16:07
#9 RE: Hallo antworten

*lach* das mag wohl stimmen

baerli51 Offline




Beiträge: 31

15.09.2005 16:12
#10 RE: Hallo antworten

Jo, könntest meine Tochter sein, die ist Bj. 77
Im Übrigen vielen Dank für Deine GB-Eintrag, er hat mich hierher geführt.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 16:24
#11 RE: Hallo antworten

Bitte, bitte. Gern geschehen. Gute Seiten besuche ich gerne

Echt? Is ja n Ding, ich bin BJ.78.

Hallo Papa.

baerli51 Offline




Beiträge: 31

15.09.2005 16:35
#12 RE: Hallo antworten

:aaa: Danke, die eine Tochter reicht mir !!!
Das wäre dann ja Nr. 2 welche "alter Mann" zu mir sagt
Bin gerade erst vor wenigen Tagen zum 2ten mal Opa geworden.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.09.2005 17:23
#13 RE: Hallo antworten

na dann Glückwunsch zum gewordenen Opa :-)

Aber ehrlich, mir reichen auch meine 2 Papas (einen richtigen und einen Stiefpapa)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen