Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

17.09.2005 11:03
RE: Aktuelle News vom 17.09.2005 Antworten

Einigung im Fall Kongresspalast

Noch immer ist der Kongresspalast von Maspalomas ein Trauerspiel kanarischer Politik.

[img][/img]

Bereits 1996 mit dem Bau begonnen und im Jahre 2000 fertig gestellt, wurde das neben dem Leuchtturm von Maspalomas gelegene Kongresszentrum in den letzten Jahren kaum genutzt. Schuld daran ist der Streit privater Unternehmer, die 51 Prozent der Anteile halten mit der kanarischen Regierung, denn den privaten Investoren wird bisher der Eintrag als Eigentümer ins Grundbuch verwehrt. Deshalb wurden auch nur halbherzig dringend notwendige Umbauarbeiten durchgeführt, um den Kongresspalast funktionstüchtig zu machen. Im Streit zwischen den Unternehmern, angeführt vom Baukonzern Lopesan, und der kanarischen Regierung gibt es jetzt jedoch Hoffnung auf eine baldige Einigung. Die beteiligten Unternehmer werden den Kongresspalast betreiben, und die Regierung wird mehrere Millionen Euro für Umbaumaßnahmen bereitstellen. Im Januar sollen die Arbeiten begonnen und bis zum September 2006 beendet sein.



Die totale Überwachung in Las Palmas


Die totale Überwachung von Straßen und Plätzen per Videokameras gibt es bereits in Großbritannien.




Auch die Stadt Las Palmas will konfliktive Straßen um den Santa Catalina Park per Video von der Polizei beobachten lassen. Ein entsprechender Antrag wurde bereits im vergangenen Jahr abgelehnt, nachdem der oberste Gerichtshof keine Notwendigkeiten für diese Maßnahmen erkennen konnte. Nun will es die Stadt in einem zweiten Anlauf versuchen.



Falscher Augenblick - Während der Festlichkeit hat der
Polizeipräsident Gehaltserhöhung verlangt

Während eines Festaktes zu Ehren des Schutzpatrons der Polizei forderte der Polizeipräsident von Las Palmas

[img][/img]

von Bürgermeisterin Pepa Luzardo höhere Gehälter und bessere Aufstiegschancen. Die beim Festakt anwesende Bürgermeisterin war sichtlich überrascht, konterte aber schlagfertig, ohne auf die Forderungen einzugehen mit der ironischen Frage, wie viele Stunden er eigentlich pro Tag arbeite.


Wieder haben die marokkanischen Behörden einer kanarischen Parlamentarierdelegation die Einreise in die Westsahara verweigert

Die Volksvertreter wollten sich über den Hungerstreik von 38 politischen Häftlingen informieren. Die Canarios konnten aber auch einen Erfolg verbuchen. Auf Antrag der kanarischen Nationalisten hat das spanische Parlament die Repressalien der marokkanischen Regierung verurteilt und das spanische Außenministerium aufgefordert, mehr politischen Druck auszuüben.



Nix steigt so schnell wie der Ölpreis


Auch die kanarischen Spediteure leiden unter den hohen Ölpreisen.Um zu überleben, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Frachtraten um 17 Prozent zu erhöhen, so Agustín Espino, Präsident des kanarischen Transportverbandes.



4 Sterne Luxus direkt am Sporthafen in Puerto Rico
Super Preise für das Aparthotel Morasol Suites am Sporthafen Puerto Rico Gran Canaria




Aparthotel Morasol Suites

Lage:
Am Hafen von Puerto Rico, relativ ruhig und mit herrlichem Blick über das Meer. Der Strand ist etwa 200 m entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der nahen Umgebung.

Ausstattung:
Das voll klimatisierbare Aparthotel verfügt über 88 Wohneinheiten. Rezeption, Lobbybar, Restaurant. In der Außenanlage Süßwasser-Swimmingpool, Whirlpool und Pool-/Snackbar.
Sonnenterrasse mit Liegen, Sonnenschirmen und Badetüchern (inklusive).

Studios für 1-2 Personen:
Modern und ansprechend eingerichtet, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Kitchenette (unter anderem mit Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher), Bad, Föhn, Balkon oder Terrasse mit Meerblick, Sat-TV, Klimaanlage und Mietsafe.

Appartements für 1-3 Personen:
Wie die Studios, aber mit separatem Schlafzimmer. Raumreinigung 5x, Wechsel der Handtücher 3x und der Bettwäsche 2x wöchentlich.

Verpflegung:
Selbstversorgung (Nächtigung), Frühstück oder Halbpension. Frühstücksbuffet und Abendessen als Menü.

Kinder:
Pool.
Hohe Kinderermäßigung bis 12 Jahre
Buchen / Verfühgbarkeit Prüfen für Aparthotel Morasol Suites Single reisen 2 Personen

http://www.canariastravel.com/?to=suche

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

17.09.2005 17:00
#2 RE: Aktuelle News vom 17.09.2005 Antworten

Hallo,

haben gerade auf die Seite mit dem Hotelangebot(Morasol)geklickt. War ein Angebot Flug Linz-Gran Canaria+Hotel Halbpension für 3 Wochen pro Person 10 Euro !!!
Wo ist da der Haken...unmöglich oder.
Haben wir natürlich gleich gebucht, da wir ja hier auf der Insel wohnen machen wir uns dann 3 schöne Wochenende wenn es wirklich klappt.
Schau ma mal....geben Bescheid was daraus wird

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.09.2005 17:04
#3 RE: Aktuelle News vom 17.09.2005 Antworten

Wow, na das ist ja n schönes Ding. Haltet uns auf jeden Fall auf dem laufenden ob es geklappt hat oder nicht.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.09.2005 17:06
#4 RE: Aktuelle News vom 17.09.2005 Antworten

Hab mir das auch gerade mal angeschaut. Na da kann doch kein Haken bei sein, oder? Ist doch über ITS.

Der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

17.09.2005 17:31
#5 RE: Aktuelle News vom 17.09.2005 Antworten

:aaa:
Also, die ganze Aufregung umsonst.
Die vom Reisebüro hat mich gerade angerufen, schnelle Reaktion.
Haben einen Systemfehler auf Homepage, irgendwas hat sich bei denen eingeschlichen
Hat sich entschuldigt und gesagt das sie deswegen ziemlichen Stress haben...glaub ich auch.
War wohl nix

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.09.2005 17:36
#6 RE: Aktuelle News vom 17.09.2005 Antworten

Auwei. na das wär ja auch n Ding gewesen, wa? Schade, schade

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

17.09.2005 17:59
#7 RE: Aktuelle News vom 17.09.2005 Antworten

Sorry liebe Grannis, für externe Links kann ich leider keine Verantwortung übernehmen! Habt doch bitte Verständniss!

Bis denne "euer Nachrichtenmann"

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.09.2005 18:17
#8 RE: Aktuelle News vom 17.09.2005 Antworten

da mach Dir mal keine Sorgen Ronny.

Du kannst ja dafür am wenigsten :-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz