Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
siebermc Offline




Beiträge: 244

21.09.2005 17:24
RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Hi Ihr´s

mal ne kleine Frage ( die mir eigentlich Peinlich ist )

Ich nehm dieses Jahr zum ersten Mal mein Notebook mit in Urlaub und habe nun zwei Möglichkeiten ( Im Notebook ist ein GSM-Modul eingebaut analog einem Händy) und ich hab die Möglichkeiten über wlan zu gehen.

Meine frage daher: kennt jemand günstige Access-Points ???? Oder soll ich lieber über Mobil ins netz ???

Der geneigte Leser fragt sich jetzt sicher: Warum geht der Depp nicht in ein Inet-Caffee????

Ganz einfach - auch weil ich privates erledigen muss und da brauch ich keine Mitwisser ;-)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.09.2005 17:27
#2 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

also über Handy würde ich definitiv nicht gehen.

Ich würde in dem Hotel wo Du bist fragen (vorher) ob eine W Lan Verbindung besteht. Die meisten Hotels sind am Internet angeschlossen und haben auch DSL . Einige Hotels bieten es sogar mit an, dass man sich da im Hotelzimmer an der Dose anstöpseln kann. Also es ist dann schon ein Internetzugang vorhanden.

Das musst Du aber alles vor Reisebeginn abchecken.

Und über Handy - ich weiß nciht, das kann echt ins Geld gehen. Erkundige Dich da mal vorher bei Deinem Anbieter (vom Handy) ob und wie das möglich ist und was es kostet.

siebermc Offline




Beiträge: 244

21.09.2005 18:04
#3 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Hi sandy- du unermüdliche :-)

Das mit dem Handy geht schon- nur ist es teuer

Übers hottel eill ich eben nicht in Netz, da ich einfach die befürchtung habe, dass vertrauliche daten abgefangen werden. und da ich zig Kundendaten auf dem notebook hab wäre es äusserst panne wenn da was schiefgehen würde

Aber trotzdem danke für deine Info


Knutscha ;-)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.09.2005 18:16
#4 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Ups, ja, das mit den vertraulichen Daten wären nicht so prickelnd, wenn die freigegeben werden.

Oh man, dann erkundige Dich aber bitte auf jeden Fall vorher bei Deinem Handyanbieter was da sone Minute kostet.

ich will ja im Urlaub auch was von Euch haben und nicht nur 5 Minuten *lach* Naja, zur Not gibts ja noch n Internetcafe bzw. die meisten Hotels haben ja schon 2-3 PC´s bei sich zu stehen um ins Internet gehen zu können. Ich glaub das kostet 1 Euro die Stunde (war zumindest im Santa Monica so)

LG und Knutsch von Sanny, die unermüdliche... (was immer es heißen mag)

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

21.09.2005 19:13
#5 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Hallo!
Was uns noch einfallen würde:
Kauf dir eine Spanische-SIM Karte, kostet ca 20 Euro, hat aber gleich ca 18 Euro Guthaben. Kannst du dann im Handy austauschen. Denke mal wird bestimmt viel billiger sein.
Und ne Spanische Handynummer hast dann auch. Schadet ja nie. Kannst uns dann mal anrufen

Haben wir in der Info Canarias gelesen, weiss nicht ob dir das weiterhilft. unter: www.infocanarias.com

Kostenloser* Internetzugang (innerhalb Spaniens)
Connexión gratis a internet* (en España)

*Kostenlos bedeutet, dass wir als Provider keinerlei Gebühren verlangen.
Die anfallenden Telefongebühren müssen Sie natürlich selbst tragen.

* Gratis significa, que nosotros, como proveedor de acceso no cobramos nada.
Las llamadas telefónicas tiene que pagar el usuario.


Erläuterungen
Anschluss von Spanien aus:
Wir bieten den Internet-Anschluss über InfoVía-Plus der Telefónica an. Dies hat den Vorteil, dass jeder Nutzer von jedem Ort innerhalb Spaniens nur Ortgesprächsgebühren zu bezahlen braucht, egal wo der Provider seinen Sitz hat.


Zugangsdaten / Datos del acceso
Benutzername / Nombre de usuario: infocanarias@infocanarias

Kennwort / Contraseña: infocanarias

Einwahlnummer / Número teléfono: 901 92 92 00

DNS-Server / Servidor DNS: 193.152.63.197

Sollten Sie eine Email-Adresse benötigen, so füllen Sie bitte das Formular aus und Sie erhalten in den nächsten Tagen die notwendigen Daten.

Viele Grüße

siebermc Offline




Beiträge: 244

21.09.2005 19:36
#6 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

hi ihr beiden,

hmmm das hört sich ja mal alles ganz gut an. müsste man mal noch genauer prüfen

Wisst ihr ob ich ne spanische prepaid auch schon in deutschland irgendwo erwerben kann ?????

Klar rufen wir euch dann an


Danke für den tip

LG Micha

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

21.09.2005 19:41
#7 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

HI
Hier mal eine kleine Info

http://www.tutlies.com/html/erwerb.html

Hier gibt es die Prepaid-karte in vielen Geschäften und teilweise sogar an Tankstellen...

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

21.09.2005 23:32
#8 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Hallo!


In Deutschland gibt es die Prepaid Karten bei Ebay!


Liebe Grüße

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2005 22:12
#9 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Hallo

Wer kann mir ein Tipp geben,da ich meinen Laptop dabei habe, wegen Verbindung.

Da in der Wohnung keine Anschlusss habe.

Gibst da eine möglichkeiten, das ich in der Wohnung bleiben kann?


LG. Hans

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 16:43
#10 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Hallo wer kann mir ein Tipp geben?



Wer kann mir ein Tipp geben,da ich meinen Laptop dabei habe, wegen Verbindung.

Da in der Wohnung keine Anschlusss habe.

Gibst da eine möglichkeiten, das ich in der Wohnung bleiben kann?


LG. Justine u Hans

JustineHans Offline



Beiträge: 12

28.10.2005 16:46
#11 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

sorry waren schon wieder Angemeldet..



LG: aus Nürnberg Justine u Hans

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

28.10.2005 17:23
#12 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Hallo!

Kann dir leider nur ein Internetcafe empfehlen, ansonsten über Handy, was nat. sehr teuer ist.

Moment,es gibt eine private Anlage die verfügt über W-Lan Hot Spot. Das ist die App. Anlage Costa Rica. Am besten mal Anfragen bei http://www.gran-canaria-haffner.de/.

Soweit ich weiß haben die einen Hot Spot. Vielleicht wäre das für dich eine Alternative. Weiter weiss ich leider nichts.

gruß

Ronny

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 18:26
#13 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Hier am Club Mistral Surfcenter ist auch ein Hotspot (Wireless LAN) für Sie aufgebaut worden. Online direkt am Meer!

Zitat
Gran Canaria

Gran Canaria Webcam
Diese Live Webcam befindet sich in Bahia Feliz mit Blick auf den Strand und den Windsurfspot.
Die Bucht von Bahia Feliz wird auch regelmässig vom 14 fachen Weltmeister Björn Dunkerbeck zum Slalomtraining genutzt.
Von San Agustin, Maspalomas oder Playa del Inglés lässt sich dieser Strand in wenigen Minuten mit dem öffentlichen Verkehrsmittel erreichen.

Hier am Club Mistral Surfcenter ist auch ein Hotspot (Wireless LAN) für Sie aufgebaut worden. Online direkt am Meer! (Gäste der Surfschule gratis ... für alle Anderen wird eine Spende in die Cafékasse gerne genommen. :-))
http://www.gran-canaria-online.com/webca...ariawebcam.html

uta Offline




Beiträge: 437

29.10.2005 09:32
#14 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

Guten Morgen zusammen
Kann mir jemand sagen,ob es u wo es ein Internetcafe gibt??
Nein will nicht nur am Pc sitzen,aber ich bin,in einer Gruppe,der ich gerne ,einen lieben Gruß schreiben möchte!
Danke im vorraus,mit lieben Samstagsgrüßen von Uta

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

29.10.2005 09:39
#15 RE: Internet in G.C. - eigenen Laptop mitnehmen Antworten

:ppp:

Internet-cafes gibts in jedem größeren Einkaufszentrum, auch in vielen Hotels steht ein PC für die Gäste gegen Gebühr bereit.
Also surfen in der Sonne, kein Problem!

:aaa:

M+H

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz