Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

23.09.2005 18:34
RE: Nachrichten vom 23.09.2005 Antworten

Im April wurde in Tafira auf Gran Canaria ein 63-jähriger Taxifahrer ermordet

Im Jahr darauf präsentierte die Polizei als Verdächtigen einen 23-jährigen Marokkaner.Aus Mangel an Beweisen ließ ihn der Ermittlungsrichter damals auf freien Fuß.Nach über 3 Jahren haben die Ermittler nun doch genügend Beweise gesammelt, und der Verdächtige musste vorgestern in Untersuchungshaft.


Freilassung eines Sexualstraftäters löst eine lebhafte Diskussion aus

Die Freilassung des Sexualstraftäters Javier Pérez hat eine lebhafte Diskussion über das Strafrecht bei Sexualdelikten ausgelöst.Wegen einer Vergewaltigung hatte er eine 2-jährige Haftstrafe voll abgesessen, war aber bereits 1993 wegen 5 Sexualdelikten verurteilt worden.
Psychologische Gutachter sind überzeugt, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit wieder rückfällig werde und kritisierten die Freilassung.
Sie plädieren für eine Einweisung in eine geschlossene Anstalt.




Barrancos de Guiniguada wird nun Umgebaut

In Las Palmas haben gestern offiziell die Arbeiten an der Neugestaltung des *Barrancos de Guiniguada* begonnen, jenem Barranco, der die Triana mit der Altstadt verbindet.
In den kommenden Jahren soll der Stadtteil vollständig renoviert werden, anstatt der Hauptstrasse wird eine grosszügiger Park entstehen.Sowohl die Avda. de Maritima, als auch die Strasse nach Tafira werden unterführt, die Parklandschaft soll bis zum Meer hin verlaufen.
Die Arbeiten werden nach den Plänen des katalunischen Architekten Joan Busquets ausgeführt.


Der Abriss von El Polvorin geht weiter

Eines der berüchtigsten Elendsviertel von Las Palmas wird nach und nach abgerissen, heute beginnt die 4. Phase, bei der 176 Wohnungendem Erdboden gleichgemacht werden.
Die Bewohner werden auf andere Stadtviertel aufgeteilt, die Stadtverwaltung erhofft sich dadurch, die organisierten *Banden* so zerschlagen zu können. Polvorin galt als Drogenumschlagplatz und als eines der heissesten Pflaster der Insel.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz