Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

24.09.2005 11:35
RE: Das neueste vom 24.09.05 Antworten

Auch auf den Kanaren besteht Schulpflicht

In der Metropole Las Palmas fehlen aber durchschnittlich 5 von 100 Schülern, nicht immer aus objektiven Gründen.

[img][/img]

Über 1.000 Mal musste das Schulamt Las Palmas wegen schwerer Verstöße gegen die Schulpflicht eingreifen.



Wir sind stärker vom Öl abhängig als geglaubt

Waren im Wert von 762 Millionen Euro exportieren die Kanaren jährlich.

[img][/img]

Die Importe belaufen sich jedoch auf fast 4 Milliarden Euro. Größter Einzelposten der eingeführten Waren sind Rohölprodukte, wie Benzin- und Dieselkraftstoffe, und dies zeigt deutlich die Abhängigkeit der Inselgruppe vom Öl, mit dem unter anderem auch die Kraftwerke und Entsalzungsanlagen betrieben werden.

Königspaar auf Fuerte


Zu einem Kurzbesuch kam am Montag das spanische Königspaar auf die Nachbarinsel Fuerteventura.Bei seiner Rede zum neuen Schuljahr in einer Schule in Puerto del Rosario, mit einem Ausländeranteil von 30 Prozent, lobte das Staatsoberhaupt die Anstrengungen der Canarios bei der Integration von Immigranten.


Björn Dunkerbeck geht mit Stefan Raab ins Wasser

Dunki freut sich auf Stefan Raab von TVTOTAL.de

[img][/img]


Björn Dunkerbeck geht am 22. September mit Stefan Raab (TV Total) ins Wasser.Als Studiogast bei TV Total wird der 33-fache Weltmeister im Vorfeld des Weltcups in Sylt dem Moderator in seiner Sendung die Grundlagen des Windsurfens beibringen und dabei spielt natürlich NORTH SAILS ein große Rolle.Stefan Raab wird seine ersten "Schritte" in Sachen Windsurfen mit dem NORTH SAILS DRIVE LIGHT 5.4 machen und einen besseren Lehrer kann man sich wohl nicht wünschen!*Ich freue mich auf Stefan. Wir werden sicher eine Menge Spaß haben*, sagt -Dunki- mit einem Schmunzeln -- http://www.north-windsurf.com/team/bjoern-dunkerbeck
Extra für den Auftritt werden ein großer Pool und Windmaschinen aufgestellt.
Zu sehen gibt es die Sendung auf ProSieben am 22. September um 22.05 Uhr, also nicht verpassen.



Europa, Afrika und Südamerika im 8 Tagesrhytmus

Ab November starten Unternehmer aus Teneriffa ein ehrgeiziges Projekt.Mit 2 Frachtern wollen sie eine neue Schiffsverbindung von den Kanaren über Dakar und die Kapverden nach Fortaleza in Brasilien einrichten.
Im 8-Tages-Rhythmus fahren dann die Frachter im Linienverkehr zwischen Europa, Afrika und Südamerika.



News by Ronsensworld.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz