Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2005 14:48
RE: Gesundheit (Apotheken - Ärzte) Antworten

Zwischen Spanien und Deutschland besteht ein Sozialversicherungsabkommen nachdem ärztliche Hilfe kostenlos ist. Sie benötigen den Auslandskrankenschein E 111. Allerdings wird dieser Krankenschein nicht von allen Ärzten angenommen. Falls Sie in einer gesetzlichen Krankenkasse sind, sollten Sie sich vorab dort informieren. Bei kleineren Beschwerden können Apotheken (farmacias) oft den Arzt ersetzen. Die spanischen Apotheker sind sehr gut ausgebildet und dürfen auch einige Medikamente abgeben, die in Deutschland rezeptpflichtig sind.

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

28.09.2005 20:43
#2 RE: Gesundheit (Apotheken - Ärzte) Antworten

Und vorallem sind die Medikamente schön billig :-) Also ich bin schon begeistert. Nächstesmal werd ich mir was mit nach Hause nehmen. Scho wieder a paar Euro gespart :-)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2005 21:42
#3 RE: Gesundheit (Apotheken - Ärzte) Antworten

Oh Ja, da geb ich Dir recht. Ich bin auch mit ner Menge Medikamente nach Hause gekommen. Wollte mir dann hier zu Hause dann die Elektolytensäfte nachkaufen und da hat es mich ja fast umgehauen, als die für einen Saft hier 8 € wollten!!!!

Und dann hab ich ihn nicht mal getrunken

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

24.10.2005 08:29
#4 RE: Gesundheit (Apotheken - Ärzte) Antworten

Ich nehme schon seit Jahren Medikamente mit zurück nach Deutschland.
Aber Vorsicht:
Es dürfen nur so viel Medikamente mitgenommen werden, wie man für die Dauer des Rückfluges benötigt.
Bis jetzt hatte ich immer Glück und wurde nicht kontrolliert.


Gruß
Petrakaroline

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz