Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2005 22:19
RE: preiswert einkaufen Antworten

Wo kann man in Gran Canaria preiswert einkaufen. Also wo kaufen die Canarius ein?

Weil der Einkauf in den Touristencentern ja weitaus teurer ist.

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

28.09.2005 23:15
#2 RE: preiswert einkaufen Antworten

Hola Gast!

Wenn der Weg in den Norden der Insel zu weit ist (Orte wie Agaete,Galdar,Arucas etc.), dann findet man auch im Süden Geschäfte in denen man zu "normalen Preisen" einkaufen kann.
Von Playa del Inglés/Maspalomas aus ist z.B. San Fernando auch zu Fuß erreichbar, und dort gibt es zahlreiche Läden, in denen überwiegend Einheimische einkaufen - sprich preiswert!
Mit einem Mietwagen oder auch mit dem Bus ist man schnell in Arguineguin (Richtung Mogan), wo man in vielen kleinen Läden zu ganz normalen Preisen einkaufen kann.
Zu beachten ist aber, daß alle Geschäfte abseits der Tourismus-Centren die Siesta von ca. 13-17 Uhr einhalten, und auch meist nur bis 20 Uhr geöffnet sind.

Saludos
M&H

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2005 23:25
#3 RE: preiswert einkaufen Antworten

Hallo Gast,
geh mal auf meine Homepage, da findest Du unter Shopping
Einkaufscenter in denen auch ich immer einkaufen gehe.
Z.B. CC- Atlantico oder La Ciel beide in Vecendario
Liebe Grüße Rosi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2005 23:51
#4 RE: preiswert einkaufen Antworten

Ja, also ich empfehle auch das riesig große Center in Vecindario (Santa Lucía de Tirajana).

Der Supermarkt darin ist fast größer als bei uns die Metro.

direkt an der Autobahn.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2005 23:57
#5 RE: preiswert einkaufen Antworten

Wenn Du in Playa del Ingles Urlaub machst kannst Du auch in San Fernando im großen Spar bei den Duplex einkaufen gehen.

Im C.C. Bellavista ist ein sehr großer Supermarkt "Hiperdino" , direkt hinter Spar. Dort kann man auch gut und günstig einkaufen.

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

29.09.2005 21:40
#6 RE: preiswert einkaufen Antworten

Also der Alcampo an der Autobahn bei Telde, da wo auch der MC Auto ist, ist noch um einiges günstiger als der Supermarkt im Atlantico und bessere Sachen haben sie zum Teil auch!!!!!


Liebe Grüße

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 29.09.05 21:40 ]

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

29.09.2005 23:02
#7 RE: preiswert einkaufen Antworten

...oder wenn man nach Las Palmas eh unterwegs ist mal ins Carrefour!Hab mich damals selbst da eingedeckt. Riesen Auswahl,sehr kleine Preise.

Liebe Grüße
Ron

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.09.2005 23:28
#8 RE: preiswert einkaufen Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
...oder wenn man nach Las Palmas eh unterwegs ist mal ins Carrefour!Hab mich damals selbst da eingedeckt. Riesen Auswahl,sehr kleine Preise.

Liebe Grüße
Ron




Wo isn das genau?

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

29.09.2005 23:44
#9 RE: preiswert einkaufen Antworten

Hallo Sandra!

Das Carrefour ist in Las Palmas im grössten Einkaufscentrum Gran Canarias, im Las Arenas (in der Nähe des Auditório Alfredo Kraus). Dort kann man so ziemlich alles Kaufen,und wenn man sich eh das Konzerthaus anschauen möchte, kann man das schöne mit dem Nützlichen verbinden...

Liebe Grüße

Ron

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.09.2005 23:48
#10 RE: preiswert einkaufen Antworten

:005:

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

29.09.2005 23:53
#11 RE: preiswert einkaufen Antworten

hihi, ne Karte zum genauhinfinden :172:

[img][/img]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.09.2005 00:09
#12 RE: preiswert einkaufen Antworten

diewelt1 Offline



Beiträge: 2

23.10.2005 14:33
#13 RE: preiswert einkaufen Antworten

toll das man hier beim stöbern schon einige Tipps findet

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2005 15:47
#14 RE: preiswert einkaufen Antworten

Carrefour gibt´s auch schon in Vecindario im Atlantico.
So weit braucht Ihr also nicht zu fahren.

LG Rosi

nathschlaeger Offline



Beiträge: 164

28.10.2005 08:02
#15 RE: preiswert einkaufen Antworten

Wir waren im letzten Sommer in Playa de Ingels (Il Rondo) und wenn wir für uns etwas kaufen wollten (Knabbereien für den Abend, Schinken zum mitnehmen, T-Shirts und Shorts, weil sichs geld im Urlaub so schön leicht ausgibt), fuhren wir mit dem Bus zum Atlantico. Die neuen Busse sind ja alle klimatisiert und am Abend nach dem Schwimmen und strandeln war das sowas wie ein Entspannungsausflug. Dort treiben sich fast nur Canarios herum, da gibt es auch den Carrefour und die Preise sind moderat.

Ich glaube, dass einzige, was wir nicht im Atlantico gekauft haben, waren zwei Holzperlenkettchen, einen weißen Stoffgürtel und ein Silberarmband - Das haben wir im Yumbo gekauft.

Wobei ich noch anmerken muß, dass ich das Einkaufsverhalten meiner Mitmenschen nicht immer verstehe. Ich kaufe im Urlaub grundsätzlich nichts, was ich nicht sonst auch kaufen würde. Also die ganzen Ramschläden lassen mich weitgehenst kalt. Und nur, weil es in jeder Auslage Digitalkameras und IPODs gibt, werde ich mir das Zeugs nicht da kaufen.
Und die Sachen, die man so braucht, was weiß ich, frische badetücher oder Sonnenmilch, also wenn die in einem kleinen Shop um 50 Cent mehr kosten, ist mir das schon egal.

Abzocke scheint es dort zu geben. Aber man muß sich ja nicht abzocken lassen

lg/Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz