Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.173 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

30.09.2005 11:11
RE: Schnell und Frisch das neueste auf euren Tisch Antworten

Die Policia Nacional hat am Dienstag einen Italiener festgenommen

der seit 3 Jahren über Interpol gesucht wird.Der Mann wurde wegen eines Drogendeliktes zu 18 Jahren Haft verurteilt und ist seitdem auf der Flucht. Er dürfte bereits seit mehreren Monaten auf Gran Canaria leben.



Strafanstalt nach Telde?

Telde bleibt die einzige Gemeinde Gran Canarias, die für eine Strafanstalt auf ihrem Gemeindegebiet nach wie vor *offen* ist,alle anderen *Municipios* haben die Installation eines Gefängnisses abgelehnt. Bürgermeister Francisco Valido hat dazu erklärt, er müsste die Strafanstalt nicht unbedingt haben, man sei aber gesprächsbereit. Die spanische Regierung hat am Wochenende mit einer *Zwangsentscheidung* gedroht, falls die Inselregierung in den nächsten 3 Monaten keine definitiven Vorschläge über einen Standort bringt.




Es wird keinerlei Subventionen für Billig-Airlines geben

das erklärte gestern der grankanarische Tourismusmnister Juan José Cardona anlässlich des *Welt-Tourismustages*.
Subventionen wurden u.a. von den Hotelverbänden gefordert, da die Low-Cost-Carrier, wie Ryan Air oder Easy-Jet wegen der zu hohen Kosten die Kanaren bislang nicht anfliegen. Cardona erklärte gegenüber der Presse, dass es nicht unbedingt das Ziel des Tourismusverbandes ist, Billigflieger auf den Inseln zu etablieren, *sein Resort setzt nach wie vor auf die Pauschalreisenden, da die einen hochwertigen Tourismus garantieren*, so Cardona.



Bis zum Jahresende werden auf öffentlichen Plätzen auf allen Inseln Defibrillatoren installiert

Die sogenannten *Defis* gelten als Wunderwaffe gegen den Herztod, da bei Herzanfällen die Hilfe in den ersten 5 Minuten meist entscheidend ist,und genau diese Zeit oftmals bis zum Eintreffen eines Notarztes vergeht. *Defis* wird es an allen Flug- und Seehäfen, sowie auf grösseren Plätzen geben. Die Installation wird begleitet von einer grossen Aufklärungskampagne. Die Kanaren sind damit die 6. Region in Spanien, wo Defibrillatoren installiert werden, nach Katalunien, Gallizien, Baskenland, Navarra und Andalusien.




Mal einen Sprung nach Gran Canaria? 5 Tage all inklusive ab NUR 295,- Euro

In Campo International gelegen, zum langen Dünenstrand von Maspalomas und zum Zentrum von Playa del Ingles ca. 3 km. Das Einkaufszentrum "Faro II" liegt etwa 800 m entfernt. Vormittags Hotelbusservice nach Maspalomas (inklusive).



Bungalows Dunaflor Maspalomas

Lage:
In Campo International gelegen, zum langen Dünenstrand von Maspalomas und zum Zentrum von Playa del Ingles ca. 3 km. Das Einkaufszentrum "Faro II" liegt etwa 800 m entfernt. Vormittags Hotelbusservice nach Maspalomas (inklusive).

Ausstattung:
Weitläufige Anlage, bestehend aus einem kleinen Hauptgebäude mit Rezeption und mehreren Reihenbungalows. Die Anlage verfügt über klimatisiertes Nichtraucher-Restaurant, Minimarkt, Souvenirshop und eine Disco. Weiterhin finden Sie windgeschützte Poolzonen mit zwei Süßwasserpools und zwei separaten Kinderbecken, Sonnenterrassen mit Liegen (inklusive) sowie Pool-/Snackbar.

Zimmer:
Reihenbungalows mit Terrasse, jeweils über 2 Etagen. Im Erdgeschoss kombinierter Wohn-/Schlafraum mit Kitchenette, Telefon, Mietsafe, Sat.-TV (auf Anfrage, gegen Gebühr) und Doppel-Schlafcouch. Im Obergeschoss befinden sich ein separates Schlafzimmer, Bad oder Dusche/ WC und ein kleiner Balkon.

Sport:
In der Anlage Tischtennis (inklusive) und Billard (gegen Gebühr). Im Tenniscenter "Maspalomas" (ca. 50 m) stehen Ihnen 10 Tennishartplätze und 2 Squashcourts sowie ein Fitnessraum und eine Sauna zur Verfügung (alles gegen Gebühr). Unterricht und Schlägerverleih ebenfalls gegen Gebühr. Zum Golfplatz von Maspalomas ca. 800 m.

Unterhaltung:
Täglich internationale Unterhaltung tagsüber mit Sport und Spiel an den Pools und abends Shows oder Musik.

Zusatzinformationen:
Landeskategorie 1 Schlüssel; 407 Bungalows; Reinigung: 5 x pro Woche, Handtuchwechsel: 2 x pro Woche, Bettwäschewechsel: 1 x pro Woche. Am An- und Abreisetag eingeschränktes Kinderprogramm.



All Inclusive

Verpflegung:
Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet (Getränke zum Essen: Wasser, Softdrinks und Bier). Nichtalkoholische Getränke (Softdrinks, Wasser) und lokale alkoholische Getränke von 11.00-23.00 Uhr an der Poolbar. Nachmittags Kaffee, Tee und Gebäck von 15.30-16.30 Uhr. Mahlzeiten werden in mehreren Sitzungen eingenommen. Bitte beachten Sie, dass nur ein Getränk pro Gast ausgegeben wird (Ausgabe nicht flaschenweise).

Solino Kinderclub:
In dieser großen und sehr weitläufigen Bungalowanlage befindet sich einer der beliebtesten SOLINO-Kinderclubs. Die international gehaltene Anlage verspricht jede Menge Action und Spaß. Das großzügig angelegte SOLINO-Kinderclubhaus lädt zu einem bunten Treiben ein. Spiel, Spaß und Freude stehen für unsere SOLINOS, MAXIS und TEENS hier tagtäglich im Vordergrund. Den Tag voller Erlebnisse und kleinen Abenteuern beschließt auch hier selbstverständlich die beliebte und bekannte SOLINO-Kinderdisco mit anschließender "Gute-Nacht-Geschichte".

Weitere Highlights sind:- Mitmach-Zirkus - Ravensburger Spieletreff - Ausflüge mit den 1-2-FLY-Kinderanimateuren (teilw. geg. Geb.)

Buchen / Verfühgbarkeit Prüfen für die Bungalows Dunaflor

http://traffics-tibet-comfort4.de/tibet.php?stp=4&ixp=pauschal&cfg=0080010130000000&vnd=1128117600&bsd=1143496800&tdm=&tdx=&typ=P&fdir=&epc=2&ka1=&ka2=&ka3=&kpc=&kpa=&hmi=ALLE&stc=&zac=*&vpc=*&dsi=LPA&bst=&vnt=&refer=2&tsc=41&out=detail&sub=all&mop=yes&htn=DUNAFLOR%20MASPALOMAS&hsc=P05E9330000FF03E8&gid=2657&PHPSESSID=71cd9a14cc09ad81b9c927e0916a9dff

Da hier im Forum das Santa Monica sehr beliebt ist, hab ich mal gestöbert und ein Special für ein langes Wochenende für einen kleinen Preis rausgesucht...

http://traffics-tibet-comfort4.de/tibet.php?stp=4&ixp=pauschal&cfg=0080010130000000&vnd=1128117600&bsd=1143496800&tdm=&tdx=&typ=P&fdir=&epc=2&ka1=&ka2=&ka3=&kpc=&kpa=&hmi=ALLE&stc=&zac=*&vpc=*&dsi=LPA&bst=&vnt=&refer=2&tsc=11&out=detail&sub=all&mop=yes&htn=APP.%20SANTA%20MONICA%20B%2C&hsc=P017632000021030A&gid=2695&PHPSESSID=71cd9a14cc09ad81b9c927e0916a9dff


Für das gleiche Geld gibts das:

http://traffics-tibet-comfort4.de/tibet.php?stp=4&ixp=pauschal&cfg=0080010130000000&vnd=1128117600&bsd=1143496800&tdm=&tdx=&typ=P&fdir=&epc=2&ka1=&ka2=&ka3=&kpc=&kpa=&hmi=ALLE&stc=&zac=*&vpc=*&dsi=LPA&bst=&vnt=&refer=2&tsc=1&out=detail&sub=all&mop=yes&htn=CLUB%20MASPALOMAS%20LAGO&hsc=P0171910000880371&gid=6443&PHPSESSID=71cd9a14cc09ad81b9c927e0916a9dff

Euer Nachrichtenmann :aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.09.2005 13:06
#2 RE: Schnell und Frisch das neueste auf euren Tisch Antworten

Danke Ron!!!!!!

Ich habe gestern abend die ganze Zeit gesucht, aber nicht gefunden. Du hattest mal ein Angebot für´s Santa Monica in irgendeinem Beitrag gepostet. Ich hab das überall gesucht, aber nirgends gefunden. Weißt Du noch unter welchem Beitrag das war? Da habe ich doch sogar noch was geschrieben dazu. Ich find das nicht mehr. Ich such das nämlich weil Ben im Dezember ins Santa Monica will, aber wir haben bis jetzt nur aus Katalog raus gesucht und wollten trotzdem nochmal im Netz suchen ob wir das Santa Monica preiswerter bekommen.

:ooo:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.09.2005 13:08
#3 RE: Schnell und Frisch das neueste auf euren Tisch Antworten

Aber ich glaube das war der gleiche Link damals. Bin mir aber nicht sicher. Aber damals konnte man da eine oder zwei Wochen buchen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.09.2005 13:18
#4 RE: Schnell und Frisch das neueste auf euren Tisch Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen

Bis zum Jahresende werden auf öffentlichen Plätzen auf allen Inseln Defibrillatoren installiert

Die sogenannten *Defis* gelten als Wunderwaffe gegen den Herztod, da bei Herzanfällen die Hilfe in den ersten 5 Minuten meist entscheidend ist,und genau diese Zeit oftmals bis zum Eintreffen eines Notarztes vergeht. *Defis* wird es an allen Flug- und Seehäfen, sowie auf grösseren Plätzen geben. Die Installation wird begleitet von einer grossen Aufklärungskampagne. Die Kanaren sind damit die 6. Region in Spanien, wo Defibrillatoren installiert werden, nach Katalunien, Gallizien, Baskenland, Navarra und Andalusien.





:811: Find ich echt sehr sehr gut!!!

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2005 14:31
#5 RE: Schnell und Frisch das neueste auf euren Tisch Antworten

Vergeßt mal ganz schnell die Anlage "Dunaflor".
Habe 3 Jahre unten im Aqui-Pub gearbeitet.
Nur Beschwerden. War auch schon im Fernsehen.

Auf meiner Seite unter "Reisetips" unter Hotelkritiken könnt Ihr mehr dazu lesen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.09.2005 14:34
#6 RE: Schnell und Frisch das neueste auf euren Tisch Antworten

Ich kenn das Dunaflor garnicht.

Danke für den Tipp. Werde mal gucken gehen bei Dir.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

01.10.2005 18:02
#7 RE: Schnell und Frisch das neueste auf euren Tisch Antworten

Hallo Rosi!

Tut mir leid, ich hab echt keine Erfahrung mit den Anlagen,wie das Dunaflor oder so. Ich buche Privat, bei Sandro Heck oder Michael Eder.Vielleicht kennst du die,der Herr Sandro Heck hat im Anexo den Blauen Engel, den kennt eigentlich jeder.Sind beide auch Kooperationspartner meiner Hompage. Naja,und das die Links und Angebote so stimmen ,kann ich leider nicht garantieren!

Ganz liebe Grüße

Ron

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

01.10.2005 18:33
#8 RE: Schnell und Frisch das neueste auf euren Tisch Antworten

:ppp:
Also wir waren vor drei oder vier Jahren auch schon mal im Dunaflor. Die Anlage, sprich die Bungalows waren zwar nicht so schlecht, die gebuchte Halbpension haben wir aber nur am ersten Tag "genossen"! Das sog. Restaurant befand sich in einem fensterlosen Keller, notdürftig mit Spanplatten und Gipskarton von den anderen Keller- oder Lagerräumen getrennt. Das Essen, na wir habens ja nur einmal mitgemacht - Kaffe kalt, Wurst warm...........etc. Fazit es war einer unserer teuersten Urlaube auf der Insel, denn jeden Tag frühstücken und abendessen in Restaurantes, da komm was zusammen...!
Ob sich dort inzwischen was verändert hat, keine Ahnung - aber wir werdens auch nicht mehr ausprobieren.

LG Manfred & Holger

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2005 19:04
#9 RE: Schnell und Frisch das neueste auf euren Tisch Antworten

Ronny,
ich habe Dir auch keinen Vorwurf gemacht.

Und wenn ich etwas sehe, wo ich kenne denke ich das es gut ist, wenn ich die Leute aufkläre.

War gestern gerade noch einmal da. Absolut leer. Wohl noch 100 Leute.
Ein Gast hat sogar gestern für 7 Tage nur 198 Euro Flug, Hotel und All-inclusiv.
Was soll es für so ein Geld noch erwarten.
Aber einen kleinen Vorgeschmack haben unsere Amigos auch schon gegeben.
Das Foto sieht verlockend aus. Und jetzt lese ich 1 Schlüssel, früher waren es 2 Schlüssel.
Also mußte noch einer abgegeben werden.
1 Schlüssel bedeutet nicht 1* sondern noch weniger. Das sagt wohl alles.
Oft wird diese Anlage von Veranstaltern als 3-4 Sterne Anlage angeboten und das Kleingedruckte versteckt.

Es gibt hier wunderschöne Anlagen, also fragt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz