Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2005 14:15
RE: Ebay-Hacker Antworten

Nach Betrug an 67-Jährigem: eBay muss 1.000 Auktionen für nichtig erklären

Nachdem ein Unbekannter den Account eines 67-jährigen Iserlohners knackte (SSN berichtete), muss eBay nun alle entsprechenden Auktionen rückgängig machen.

Würde eBay dies unterlassen, müssten die ca. 1.000 betroffenen Verkäufer die Vermittlungsgebühr von zwei bis fünf Prozent selber übernehmen. Laut eBay wäre der finanzielle Schaden für alle Beteiligten gering.

Die Polizei meint, dass der Hacker überhaupt nicht wegen Betrugs bestraft werden kann. Er hätte sich ja nicht selbst bereichert. Die Ermittlungen laufen deshalb auch nur in Richtung des "Verdachtes der Ausspähung geschützter Daten".

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2005 14:21
#2 RE: Ebay-Hacker Antworten

Das ist ja schon wieder typisch deutsche Justiz.
Soll nur bestraft werden, für das er die Daten gehackt hat.

Und das er Bestellungen mit den falschen Namen getätigt hat ist keine Straftat, geil.

Deutschland, armes Land.

Wenn das dabei bleibt, wird es Schule machen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.09.2005 14:27
#3 RE: Ebay-Hacker Antworten

Gut dass Du das ansprichst. Das habe ich auch gesehen. Lass mich lügen...bei Bizz? Ist ja auch egal. Ich hab mich auch tierisch darüber aufgeregt.

Vor allem erst haben sie ja gesagt er soll das alles bezahlen und dann wurde ja erst die juristik eingeschaltet, weil eBay zu ihm meinte er solle es bezahlen.

Tja, da kann ich Rosi mal wieder voll zustimmen!!!

TYPISCH GERMANY :133:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.09.2005 14:30
#4 RE: Ebay-Hacker Antworten

Und was Du da schreibst, dass die Verkäufer die Provision auch bezahlen müssen ist der Oberhammer.

Das gleiche Problem haben wir mit eBay auch. haben einen Motor und noch was anderes verkauft, der Käufer hat das nicht bezahlt usw. und wir sollen trotzdem alles bezahlen. Ich meine 30 € sind schon ganz schön was, wenn man nix verkauft hat. Tja, eBay ist immernoch der Meinung das wir das zahlen sollen, bzw. wir haben es ja bezahlt, und sie wollten ne Gutschrift machen.

Haben sie natürlich nicht!!!!!

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2005 14:39
#5 RE: Ebay-Hacker Antworten

Ich verkaufe ja auch bei Ebay und hatte auch mal einen Spaßbieter.

Doch wenn Du das über unbezahlten Artikel machst, bekommst Du falls keine Zahlung eingeht das Geld zurück und kannst den Artikel gratis wieder einstellen.

[ Editiert von Rosi und Palme am 30.09.05 14:41 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.09.2005 14:45
#6 RE: Ebay-Hacker Antworten

Also kann ich den gleichen Artikel (also den Motor) nochmal reinsetzen, aber dafür Gratis. Ist dann nur die Einstellgebühr gratis oder auch der Endpreis (also Provsion) weil die Provision war ja damals um die 30 €

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2005 15:11
#7 RE: Ebay-Hacker Antworten

Du siehst auch wenn Unstimmigkeiten sind ist das bei Anspruch auf Vergütung einen grüner Haken.
Wenn Du irgendwann mit dem Käufer (der nicht bezahlt hat) das Thema beenden willst, hat mußt Du auf "Unstimmigkeiten einstellen" da gibst Du dann ein das Du es beenden willst.
Es wird die Verkaufssgebühr (in deinem Fall die 30 Euro)gutgeschrieben und Du kannst den Artikel gratis wieder einstellen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz