Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
sabrina und micha Offline



Beiträge: 11

04.10.2005 11:02
RE: Ab auf die Insel antworten

Hallo, wir sind neu auf dieser Seite, ich hab euch gefunden, weil ich im Netz nach ein paar Infos Über Gran Canaria gesucht habe. Wohnen ein paar von euch auch dort? Micha und ich sind ab dem 2. November nämlich für ein halbes Jahr auf der Insel. Er macht dort im Energiebereich seine Diplomarbeit, und ich will in der Zeit spanisch lernen und natürlich jobben. Hat jemand ein paar Tips wie ich schnell einen Job finden könnte? Auch das mit unserer Unterkunft ist noch nicht optimal... Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, Sabrina

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

04.10.2005 11:18
#2 RE: Ab auf die Insel antworten

Hallo ihr beiden und herzlich Willkommen hier! Ja, einige hier wohnen dort vor Ort, z.B. Rosi und Palme, Petra Daniela und noch ein oder zwei????

Man, Du hast es ja gut, mein Schatz und ich würden auch zu gerne die Koffer packen und für immer dorthin!

Einer von uns beiden ist eigentlich jeden Monat für so 5 Tage unten, denn wir unterstützen einen Tierschutzverein, welcher dort ansässig ist und haben uns mitlerweile mit der Michaela (so heisst die Dame) sehr gut angefreundet, sodass wir sie auch vor Ort unterstützen, ansonsten sind wir hier in Deutschland Pflegestelle für sie!

Den einen oder anderen auf der Insel lebenden Deutschen kennen wir mittlerweile auch schon, sodass wir dort gut zurechtkommen und uns ne langweilig wird!

Schon alleine durch die viele Arbeit mit den Hunden nicht!

Schau doch mal unter www.armehunde.com!

Also, nochmal herzlich Willkommen und viel Spass hier,

Liebe Grüße

Vanessa

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

04.10.2005 11:26
#3 RE: Ab auf die Insel antworten

:ppp:
Bienvenidos! - Herzlich willkommen!

Wünschen Euch viel Spaß hier im Forum!

amigos de canarias

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

04.10.2005 11:29
#4 RE: Ab auf die Insel antworten

Herzlich Willkommen ihr 2 beiden!!!

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

04.10.2005 11:53
#5 RE: Ab auf die Insel antworten

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im GC-Forum...LG Ben

canarius Offline




Beiträge: 474

04.10.2005 13:00
#6 RE: Ab auf die Insel antworten

na dann will ich euch auch willkommen heißen im forum und natürlich auch auf der insel des ewigen frühlings

auch ich lebe hier schon ein paar jahre

ich wünsche euch viel viel glück hier !!



Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2005 13:37
#7 RE: Ab auf die Insel antworten

Hallo Ihr beiden.

Ich freue mich, dass Ihr zu uns gefunden habt und heiße Euch natürlich auch hier bei uns im Forum

Herzlich

Und natürlich viel Spass hier.

LG Sanny

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

04.10.2005 13:40
#8 RE: Ab auf die Insel antworten

:ppp: Sabrina und Micha.

Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier.



und viel Spass im Forum. Und dass wir bei Euren Fragen behilflich sein können.

Schön dass Ihr zu uns gefunden habt.

Eine halbes Jahr dort . . .

Liebe Grüße, Basti

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

04.10.2005 18:11
#9 RE: Ab auf die Insel antworten

Hallo,
und herzlich Willkommen hier im Forum.

Da ja hier auf Gran Canaria die Saison momentan anläuft, ist es am besten hier Vorort auf Arbeitssuche zu gehen. Irgendwas ergibt sich immer.

Gibt verschiedene Infohefte mit Stellenangebote und auch Wohnungsmarkt.
Viele Grüße

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 20:14
#10 RE: Ab auf die Insel antworten

Hallöchen Ihr Beiden.
Auch ich heiße Euch recht herzlich Willkommen in diesem Forum.
Schaut Euch hier öfter um, denn um Infos zu finden seit Ihr hier genau richtig.

Viel Spaß hier im Forum
Rosi

sabrina und micha Offline



Beiträge: 11

05.10.2005 10:08
#11 RE: Ab auf die Insel antworten

Hallo, hier bin ich wieder. Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die vielen Antworten auf meine Fragen. In der Zwischenzeit habe ich in dem "Windsurfcenter" (das heißt "pozo ???irgendwas") für die ersten Wochen für Micha und mich ein Zimmer gebucht. Die machen dort für die Leute die in Michas Firma arbeiten die Zimmer etwas günstiger. Vielleicht finde ich dann vor Ort eher was. Gibts was, was ich auf keinen Fall vergessen darf? Ich freu mich schon so auf die Insel.
Liebe Grüße, Sabrina

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

05.10.2005 12:08
#12 RE: Ab auf die Insel antworten

Hallo Ihr Beiden,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mein Mann Micha (ja, er heißt auch so :111 und ich haben auch vor "bald" auf unsere Trauminsel überzusiedeln ...
Wie hat er so schön am Wochenende zu einem Freund von uns gesagt: Er gibt uns so ca. -180 Tage, dann sind wir weg aus Deutschland ....

Wir wünschen Euch viel Spass hier im Forum - in dem Ihr auf jeden Fall Goldrichtig seid!!!!

LG

Micha +

Stefan1980 Offline



Beiträge: 6

21.10.2005 20:30
#13 RE: Ab auf die Insel antworten

Hallo Sabrina und Micha!


Wellenreiten kann man fast überall auf der Insel, aber manche Stellen sind sehr steinig. Zum Anfangen ist Playa del Hombre , las canteras in las palmas oder playa del ingles (fals es dort wellen gibt) gut, da es dort einen Sandstrand gibt.

Boards ausleihen könnt ihr bei dem Windsurfshop "Cutre" der euch die Unterkunft besorgt hat. Bin ab dem 23.10 auf der Insel und in einer ähnlichen Situation wie ihr. Brauche noch ne vernünftige Unterkunft und nen Job. Spanisch und wellenreiten kann ich allerdings schon , kann da auch gerne ein bischen helfen...

Wenn ihr lust hab meldet euch doch einfach, dann machen wir einen Surfausflug...

können uns ja auch mal zwecks unterkunft und jobs austauschen

Meine Email: SCSBoarder@web.de

Beste Grüße und hasta luego

Stefan

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

21.10.2005 20:35
#14 RE: Ab auf die Insel antworten

ohh...in zwei tagen bist du schon auf der Insel *neidischbin*

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen