Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

06.10.2005 20:46
RE: Bilder - Fotos im Forum Antworten

Hola a todos!

Wir wissen nicht ob nur wir das Problem haben, oder ob manchen von euch das auch schon aufgefallen ist:

Durch die vielen großen (schönen!) Fotos zu den einzelnen Themen, sind die Ladezeiten der Seiten doch recht lang geworden. Anstelle mancher Bilder werden dann nur noch Platzhalter angezeigt (das rote x).
Es werden ja ständig mehr Mitglieder und somit auch mehr Beiträge und Fotos, da wären kurze Ladezeiten von Vorteil.

Wir möchten deshalb folgenden Vorschlag zur Diskussion stellen:
Anstelle der Originalbilder posten wir nur noch Thumbnails in Beiträgen, die dann durch Anklicken vergrößert werden können. Das würde die Themen übersichtlicher machen und die Ladezeit verkürzen.
Kann sich ja jeder mal überlegen, was er/sie davon hält...

LG Manfred und Holger

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.10.2005 20:47
#2 RE: Bilder - Fotos im Forum Antworten

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

06.10.2005 20:48
#3 RE: Bilder - Fotos im Forum Antworten

Also mir ist das auch schon aufgefallen ....

Die Idee mit den Thumbnails find ich gut!!

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

06.10.2005 21:07
#4 RE: Bilder - Fotos im Forum Antworten

, so kann man auch mal mehrere einstellen,und hat dadurch weniger Seiten,die kosten auch Schnelligkeit!

Aber bei den Nachrichten würde ich gerne die so lassen,weil in Nachrichten mit Tumbnail???

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

06.10.2005 21:21
#5 RE: Bilder - Fotos im Forum Antworten

:uuu:

auf die Nachrichtenseite war das eigentlich nicht bezogen, erstens sind die Fotos da eh nicht so groß, und zum zweiten wer die Nachrichten liest nimmt sich ohnehin etwas mehr Zeit.
:ggg:
:aaa:
M+H

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 22:58
#6 RE: Bilder - Fotos im Forum Antworten

Man könnte ja auch die Größe der Bilder auf eine bestimmte Byte-Anzahl begrenzen um das ganze noch schnell zu machen.
Kenne ich aus anderen Forum und klappt dort hervorragend.

Mein Vorschlag

GC Matze Offline




Beiträge: 204

07.10.2005 11:26
#7 RE: Bilder - Fotos im Forum Antworten

Hallo ihr

Die Anregung ist richtig die Ladezeit muss für alle ein zu ertragendes maß haben

Bis wir eine Endlösung gefunden haben. Bitte ich alle die Bilder die sie Posten oder schon gepostet haben auf eine Größe von höchstens 200kb zu reduzieren.

wenn ihr das selber nicht könnt und oder euch die richtigen Programme noch fehlen, sendet mir eure Bilder ich werde sie so bearbeiten das wir... immer noch den Inhalt in schöner Qualität bewundern können und die Ladezeit sich in grenzen hält...!

LG matze

greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

16.11.2005 04:47
#8 RE: Bilder - Fotos im Forum Antworten

Ich hätte da ein Programm, welches kostenlos im Internet runterzuladen ist. Es bewährt sich schon, seitdem ich einen PC besitze. Es heißt IrfanView. Damit könnt ihr die Bilder verkleinern, vergrößern, schärfen und sehr vieles mehr. Es ist ein Programm, welches sich auf jeden Fall lohnt!


IrfanView

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

16.11.2005 07:53
#9 RE: Bilder - Fotos im Forum Antworten

Wie auch immer entschieden wird, ich bin dafür. Beide Möglichkeiten sind von Vorteil.
Gruss

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz