Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

07.10.2005 16:25
RE: Die Hotest News vom 07.10.2005 Antworten

Dia Mundial de Turismo .... Ehrung des Altbürgermeisters

Im Kongresspalast von Maspalomas findet heute Abend um 20 Uhr eine Gala anlässlich des *Dia Mundial de Turismo* statt.Im Rahmen der Veranstaltung wird der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde, Francisco Araña del Toro mit dem Tourismuspreis der Gemeinde ausgezeichnet. Araña del Toro war 15 Jahre lang Bürgermeister von San Bartolome de Tirajana und gilt als mitverantwortlich für die touristische Entwicklung im Inselsüden. An der Gala nehmen u.a. der Präsident der kanarischen Regierung, Adán Martín, und die Bürgermeisterin der Gemeinde, Concepción Narvaez, teil.


Tödlicher zwischenfall an der marokkanisch-spanischen Grenze

Bei einem neuerlichen Zwischenfall an der marokkanisch-spanischen Grenze in Melilla kamen gestern 6 Menschen ums Leben.Die Marokkaner hatten versucht, den Grenzzaun nach Spanien zu überwinden und wurden dabei von marokkanischen Grenzern erschossen. Auch auf den Kanaren sind gestern wieder 2 *pateras* angekommen, auf Lanzarote wurden 9 Immigranten aufgegriffen, auf Fuerteventura fand die Guardia Civil ein leeres Holzboot, es wird vermutet, dass 8 oder 10 Immigranten an Bord waren. Neben der spanischen Regierung suchen auch das kanarische Parlament und die Inselregierungen nach mehr Sicherungsmöglichkeiten. Jose Manuel Soria hat gestern den Einsatz des Militärs gefordert. Die Marine soll die Grenze zwischen Marokko und den Kanaren bewachen und Flüchtlingsboote direkt wieder *zurückschicken*. Der Vorsitzende der kanarischen Sozialisten bezeichnete diesen Vorschlag als unmenschlich und fremdenfeindlich, ausserdem würde er gegen die Genfer Flüchtlingskonvention verstossen.



Der Norden Gran Canarias wird der Gewinner des Budgets für 2006 werden

das kündigte der kanarische Finanzminister Jose Carlos Mauricio im Rahmen eines Kogresses in Teror an.
Die Regierung plant im Norden der Insel Investitionen in grossem Rahmen, die Verbesserung der Verkehrswege stehe im Vordergrund, aber auch andere Massnahmen, wie eine Sanierung der Altstädte sind geplant, versprach der Minister.



Humorist Manolo Viera vor Gericht

In Las Palmas steht der bekannte kanarische Humorist Manolo Viera vor Gericht.Er muss sich einer Klage wegen Misshandlung verantworten. Seine Frau wirft dem Kabarettisten vor, sie während der letzten zehn Jahre schwer misshandelt, geschlagen und mit dem Tod bedroht zu haben. Aus Rücksicht auf die Tochter habe sie bis jetzt geschwiegen, erklärte die Frau in einer einzigen Stellungnahme vor der Presse. Manolo Viera weist alle Vorwürfe zurück. Er bezeichnete gestern seine Ehe als *seit Jahren kaputt*, mit seiner Frau hat er seit langem ein schlechtes Verhältnis, geschlagen oder bedroht habe er sie allerdings nie. Manolo Viera engagiert sich seit Jahren für die *Organisation gegen Gewalt in der Ehe*


In Las Palmas wurde gestern das offizielle Plakat für den Karneval 2006 vorgestellt.

Das Plakat stammt von der Künstlerin Marta Mariño, und ist - passend zum Thema *Carnaval latino* bunt und fröhlich - so die Beschreibung der Bürgermeisterin der Stadt, Pepa Luzardo.Der Carnaval de Las Palmas beginnt am 10. Februar und endet am 4. März traditionell mit dem Begräbnis der Sardine. Eine Änderung zu den vergangenen Jahren hat die Bürgermeisterin bereits angekündigt: die Gala zur Wahl der Karnevalskönigin findet diesmal an einem Freitag anstatt wie üblich donnerstags statt, Grund ist eine Fussballübertragung, die für die Fernsehsender Vorrang hat.


Ins Hotel Maritim Playa von FFM ab 196,- Euro inkl. Flug

Zum Strand von Playa del Ingles ca. 400 m. Die Einkaufs- und Vergnügungszentren Kasbah und Metro liegen direkt gegenüber und bieten für den Nachtschwärmer diverse Unterhaltungsmöglichkeiten rund um die Uhr.



[color=blue]HOTEL MARITIM PLAYA Playa del Inglés [/color]

Sehr lebhaftes Hotel in zentraler Lage

Lage: Zum Strand von Playa del Ingles ca. 400 m. Die Einkaufs- und Vergnügungszentren Kasbah und Metro liegen direkt gegenüber und bieten für den Nachtschwärmer diverse Unterhaltungsmöglichkeiten rund um die Uhr.

Ausstattung: Die gut geführte Anlage unter deutscher Leitung verfügt über 116 Appartements, die sich auf 8 Stockwerke verteilen. Das Hotel ist ausgestattet mit Lifts, Empfangshalle mit Rezeption und Schließfächern (gegen Gebühr), Internetzugang (gegen Gebühr), Bar mit Satelliten-TV, 1 Buffetrestaurant mit Nichtraucherzone und 1 à la carte Restaurant. In der gepflegten Aussenanlage befinden sich 1 Süsswasser-Swimmingpool, ein Kinderpool, ein Whirlpool, Poolbar, Sonnenterasse mit Liegen.



Appartement: (2 -3 Personen) Ansprechend ausgestattet mit Wohnraum (Schlafcouch für die 3. Person), Bad, Dusche, WC, separatem Schlafraum, Kitchenette, Miet-Sat TV, Telefon, Radio, Balkon (zum Teil verglast).

Sport/Unterhaltung: Gegen Gebühr Massage, Minigolf. Abendunterhaltung an einigen Tagen im Hotel. Diverse Unterhaltungmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.



Buchen / Verfühgbarkeit Prüfen für das Hotel MARITIM PLAYA

http://traffics-tibet-comfort4.de/tibet.php?typ=P&cfg=0080010130000000&stp=2&epc=2&vnd=1&bsd=179&tdc=&dsi=LPA&stc=*&zac=*&vpc=*&out=detail&mop=yes&refer=2&ref=107545&ixp=&epc=2&hmi=ALLE&mmc=5-8t&htn=MARITIM PLAYA

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 16:33
#2 RE: Die Hotest News vom 07.10.2005 Antworten

@Ronny,
hab mal ne Frage, was ist
"Hotest News"

das Wort kenne ich nicht

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

07.10.2005 16:35
#3 RE: Die Hotest News vom 07.10.2005 Antworten

Lach Rosi, "die heissesten News". Ist glaub ich Englisch...

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

07.10.2005 16:39
#4 RE: Die Hotest News vom 07.10.2005 Antworten

Hottest wird nur mit 2 TT geschrieben,sorry...

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 16:51
#5 RE: Die Hotest News vom 07.10.2005 Antworten

Bist ja schon ein toller Wort-Erfinder !

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz