Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
siebermc Offline




Beiträge: 244

09.10.2005 15:08
RE: Bankkonto Antworten

Jetzt hab ich mal ne Frage :

ist es mir als Touri eigentlich möglich ein Konto bei einer Bank in GC zu eröffnen ????
Wenn ja wie stell ich das am geschicktesten an?

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 15:32
#2 RE: Bankkonto Antworten

Indem Du zur Bank gehst und ein Konto eröffnest.:aaa:

siebermc Offline




Beiträge: 244

09.10.2005 15:37
#3 RE: Bankkonto Antworten

Zitat
Gepostet von Rosi und Palme
Indem Du zur Bank gehst und ein Konto eröffnest.:aaa:



Ach Rosi-Maus....

ohne Dich wär ich doch noch dumm gestorben :-)

Geht das einfach so oder muss ich da Vorraussetzungen erfüllen wie z.B Mindestgehalt oder sonstiges ??

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 15:42
#4 RE: Bankkonto Antworten

Ich kam damals als Tourist, habe vorgehabt was zu kaufen, hatte nur den Deutschen Perso.
Dann haben die mein Konto eröffnet.
Mußt nur dran bleiben oft meinen Sie das dauert.
Von mir kam dann nur " Ich habe Zeit"
So wurde es dann gleich eingerichtet.

[ Editiert von Rosi und Palme am 09.10.05 15:43 ]

[ Editiert von Rosi und Palme am 13.10.05 2:55 ]

siebermc Offline




Beiträge: 244

09.10.2005 15:44
#5 RE: Bankkonto Antworten

Danke Rosi-Schatz
:811:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

15.10.2005 08:45
#6 RE: Bankkonto Antworten

Hi zusammen,
ich wollte voriges Jahr ein Konto eröffnen. Leider hab ich es in 5 Wochen nicht geschafft, Erkundigungen einzuholen.
Weiß jemand, was man z. Z. an Zinsen bekommt für ein Tagesgeld- oder Festgeldkonto?
Geht das überhaupt, oder muß ich zuerst ein Girokonto eröffnen?
Wie sieht es mit der Auskunftsfreudigkeit der Canarios aus?
Früher konnte man dort etwas anlegen, ohne daß jemand Wind davon bekam.
Würde mich freuen, ein paar Tips zu erhalten.
Bis denne und schönes Wochenende

:ooo:

Flauschhase Offline



Beiträge: 375

15.10.2005 09:24
#7 RE: Bankkonto Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Früher konnte man dort etwas anlegen, ohne daß jemand Wind davon bekam.



Ja früher war alles besser Aber mitlerweile sind selbst die Cayman Inseln nicht mehr sicher...also zum Geld verstecken sind die Kanaren der falsche Ort.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

27.12.2005 00:20
#8 RE: Bankkonto Antworten

Flauschhase hat völlig Recht. GENAU SO verhält sich das.
Und was die Einrichtung eines Girokontos hier angeht, also das is ja nu die einfachste Übung der Welt. Zur Bank gehen und sagen daß man ein Kto. will (Ausweis bzw. Residencia-Tarjeta nicht vergessen!).
Wir leben immerhin (auch hier auf den Canarias) noch innerhalb der EU und dies ist eben einer der Vorteile (der Nachteil allerdings, daß nun mit dem "Kohle-Verstecken" endgültig Schicht im Schacht ist, wie Hase schon richtig sagte *g*).
Als empfehlenswerte Hausbank gibts IMHO hier nur EINE und das ist die Caja Canarias. Blos nicht zu Craixa, BBV oder Santander gehen!!
Bei der CC haste innerhalb spätestens einer Woche Deine MaestroCard und kannst an jeder x-beliebigen Ecke (die CC ist nunmal das am häufigsten hier vertretene Geldinstitut) an den Geldautomat. Höchstens nach 5 Monaten kannste ohne jegliche Probs auch die bankeigenen Creditcards beantragen. Ich empfehle die "Siete Islas" von VISA / Caja Canarias. Gebührengünstig und seeehr flexibel ... !

Falls jemand Tipps zu Fest- und Tagesgeldanlagen möchte (allerdings in D-land), soll er/sie mich per Forums-Mail kontakten. Ich hatte dieses Jahr einen Schnitt von 11% Rendite und das bei TÄGLICHER (!!) Verfügbarkeit. Soll mir mal einer was besseres sagen ...

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

17.01.2006 13:07
#9 RE: Bankkonto Antworten

Geh einfach zu einer Bank Deiner Wahl mit Ausweis und eröffne ein Konto.Kann Dir aber nur raten,erkundige Dich vorbei nach den Bankkosten für Überweisungen usw.damit Du da nicht später pralle Augen bekommst.Denn hier nimmt die Bank andere Kosten als in Deutschland und sehr oft auch das Mehrefache.Auch immer schön die Kontoauszüge kontrollieren,denn auch hier wird oft mal was zuviel abgebucht....
Wenn Du kein spanisch kannst,ist es ratsam eine Bank zu nehmen,wo auch Deutsch gesprochen wird,davon gibt es einige hier.
Ansonsten ist alles kein Problem
Gruß Wolfgang
:dsd:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz