Gerade fällt mir zum Spanisch-Lernen was lustiges ein. Eine Freundin hatte ein PC-Programm mit Spanisch-Kurs.
Da mußtest Du dann eine Frage beantworten. Haben wir dann auch getan. Danach kam dann das Ergebnis vom Programm: "Bravo, daß haben Sie ganz toll gemacht" wir natürlich gleich ganz stolz doch dann kam noch ein Zusatz hinterher "wenn Sie so weitermachen, werden Sie in 25 Jahren perfekt spanisch sprechen können"
kann ich nur sagen, aber wir haben nur noch lachen müssen.
Ja sind schon tolle Online Seiten. Jetzt müsste man sich nur noch hinsetzten und lernen..lernen..:881:.lernen
Wie gut könnt Ihr eigentlich spanisch...Rosi Du bist ja schon ein paar Jahre länger hier als wir. Finde ist auch nicht so leicht hier, da ja im Süden fast alles Deutsch spricht. Da ist warscheinlich Canarius besser gefordert in Vecendario.
Also ich konnte eigentlich recht gut Spanisch (oder Canarisch) *lach* gibt ja da auch n paar kleine Unterschiede in der Aussprache. habe von Majid recht viel gelernt.
natürlich nicht die Wörter und Dinge, die man da im täglichen Leben braucht ...
Aber ne, eigentlich sind die wichtigsten Dinge in meinem Kopf. Hat zwar etwas nachgelassen, aber wenn es darauf ankommt bekomme ich schon einige Sätze hin