Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 510 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

18.10.2005 19:05
RE: Das neueste vom 18.10.2005 Antworten

Marco Aurelio Perez Sanchez überwacht den Tourismus

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde San Bartolome de Tirajana, Marco Aurelio Perez Sanchez, bleibt im Dienste des Tourismus.


Marco Aurelio wird zukünftig im Auftrag der Inselregierung die Entwicklung des Tourismus überwachen, in einem Amt im Büro der Tourismuswerbung in Playa del Inglés. Die Inselregierung hätte ihm dieses Amt bereits seit längerem angeboten, erklärte Marco Aurelio Perez Sanchez in einem Zeitungsinterview.





Neues Luxushotel am Golfplatz wird im Juni eröffnet

Das Hotel Sheraton Salobre wird früher öffnen als geplant, nämlich bereits im Juni nächsten Jahres.


Das gab der Chef der Firma Satocan, Juan Miguel Sanjuán in einer Pressekonferenz bekannt. Das neue Luxushotel hat eine Gesamtfläche von 18.600 m2 und verfügt über 322 Zimmer, zur Anlage gehören 4 Restaurants, Bars, ein Fitness- und Spa-Bereich, 6 Swimmingpools und Konferenzräume. 340 Arbeitsplätze wurden mit dem Sheraton Salobre geschaffen, die Reservierungen sind angelaufen und entwickeln sich besser als erwartet, so der Firmenchef und Vertreter des Hoteleigners. Das Sheraton Salobre gilt bereits jetzt als eines der besten Hotels auf den Kanaren. Die Baukosten betrugen mehr als 60 Mio. Euro.





Bei uns ist sogar eine Steuersenkung möglich

Gute Nachrichten für die Steuerzahler in unserer Gemeinde Maspalomas



Die städtischen Steuern für Kraftfahrzeuge, sowie für Grundstücke und Gebäude werden im kommenden Jahr um 15 Prozent gesenkt. Damit ist Maspalomas die einzige Gemeinde auf den Kanaren, die Steuern senkt.





Der September bescherte den Canarios die höchste Inflationsrate seit 10 Jahren



Um 0,7 Prozent sind die Preise von August zu September gestiegen.Kumulativ seit Januar stiegen die Preise um 2,0 und im Vergleich zum September 2004 um 2,8 Prozent. Grund für den Preisschub im September sind das Ende des Sommerschlussverkaufes und die stark gestiegenen Energiepreise.





21.000 Touristen weniger als im August

Im August hat Gran Canaria im Vergleich zum Vorjahresmonat 10 Prozent Urlauber eingebüßt.



Das sind etwa 21.000 Feriengäste. Auf der gesamten Inselgruppe ging der Tourismus um 3,2 Prozent zurück, es fehlten 24.000 Urlauber. Gran Canaria war von allen Inseln im August damit der deutliche Verlierer. Für den Winter besinnen sich die Marketingexperten des kanarischen Tourismus wieder auf alt Bewährtes und werben in Deutschland mit dem Slogan: Wetter zum Leben.





Gran Canaria - das Hawaii von Europa für die Siegerin Natascha Badmann

Das Vorbereitungstraining auf Gran Canaria brachte Natascha Badmann aus der Schweiz den 6ten Titel bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii.



Wie jedes Jahr war für Sie die Vorbereitung für Hawaii auf Gran Canaria.Die idealen Bedingungen von Temperatur, Bergstrassen, Schwimm- und Laufmöglichkeiten locken jeden Winter hunderte Triathleten an.Für Natascha ist das beinahe identischen Klima der Inselgruppe Hawaii und das der Kanaren ein wichtiger Trainingsfaktor. Eine Lieblingstour der 5fachen Ironman - Meisterin und 4fachen in Folge ist.

Von Maspalomas hoch nach Ayacata auf 1.270 hm runter nach Tejeda und mit fantastischem Blick auf das Landesinnere und zur Nachbarinsel Teneriffa, wieder auf 1.530 Höhenmeter zum Cruze de Tejeda.Der Rückweg führt über San Mateo, Las Vegas, Valsequillo, Telde, El Doctoral, Juan Grande und wieder zurück in den Süden.160 Km 2852 Höhenmeter gesamt und das alles nach einer Stunde schwimmen und anschließend eine weitere laufen.Auf den Spuren von Natascha Badmann kommen immer mehr Triathleten über die Wintermonate nach Gran Canaria.





Tragischer Todesfall des junge Politiker Juan Antonio Betancor

Auf Lanzarote ist gestern der junge Politiker Juan Antonio Betancor bei einem Autounfall ums Leben gekommen.


Er ist bei Famara mit seinem Fahrzeug einen Abhang hinuntergestürzt, lt. Angaben der Polizei war er sofort tot. Juan Antonio Betancor war Abgeordneter der PIL, er folgte Dimas Martín nach dessen Ausstieg aus der Politik 2001 ins Amt. Mit 31 Jahren war der jüngste Abgeordnete im kanarischen Parlament.





Betrüger ausser gefecht

In Playa del Inglés ist gestern ein slowakischer Staatsbürger festgenommen worden.
Dem 32jährigen wird Betrug im grossen Rahmen vorgeworfen, er wurde auch bereits von der slowakischen Polizei via Interpol gesucht. Hier auf der Insel hat sich Jozef H. im Autohandel versucht. Er hat angeblich Fahrzeuge der Marke Mercedes aus Deutschland importiert, die Interessenten haben mehrere tausend Euro im Voraus für Importkosten bezahlt, allerdings nie ein Auto gesehen. Fast 200.000 Euro soll der Slowake so innerhalb kurzer Zeit verdient haben.

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 21:52
#2 RE: Das neueste vom 18.10.2005 Antworten

Das ist der größte Witz überhaupt

"Die städtischen Steuern für Kraftfahrzeuge, sowie für Grundstücke und Gebäude werden im kommenden Jahr um 15 Prozent gesenkt. Damit ist Maspalomas die einzige Gemeinde auf den Kanaren, die Steuern senkt."

Vor zwei Jahren wurde die KFZ- und Grundsteuer um 40% erhöht. So etwas kanns auch nur hier geben.
Dadrüber wurde seitens der Behörden keiner informiert, das wurde einfach vom Konto abgebucht.

Langsam übertreiben die es mit ihren Steuern.
Der Divisenbringer ist keine Kuh die sich ewig melken läßt.

Selbst die Touristenzahlen gehen zurück.
Warum fragen die sich nicht einmal, warum ?

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 21:55
#3 RE: Das neueste vom 18.10.2005 Antworten

Der September weist die schlechtesten Touristenzahlen seit 5 Jahren auf
Das zeigt eine Statistik, die auf den offiziellen Zahlen der Flughafenverwaltungsgesellschaft AENA beruht.

Demnach haben, demnach haben im September 725.893 Urlauber die Insel besucht,
87.630 weniger als noch im August.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz