Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.10.2005 16:34
RE: Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub? Antworten

Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub?

nathschlaeger Offline



Beiträge: 164

28.10.2005 08:55
#2 RE: Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub? Antworten

Halbpension bindet einen nicht so ans Hotel - ich denke, diese All Inclusive Angebote verleiten zum Konsum an Ort und Stelle, man kommt einfach nicht mehr weg, weil man sich denkt, da entgeht mir doch was.
Ne, ein ausgiebiges Frühstück, am Strand Melonen und drei Liter Wasser und am Abend was schickes essen - im Il Rondo war es wirklich ganz gut, das Futter :-)

lg/Peter

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.10.2005 17:48
#3 RE: Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub? Antworten

Wo wir das erste mal Halbpension hatten konnten wir teilweise am Abendbrot nciht teilnehmen, weil wir Ausflüge gemacht haben.

Und manchmal sind wir früher ins Hotel, dass wir noch Abendessen können.

Das war nervig.

Bei Selbstverpflegung hat mir das selbstgemachte Essen nicht geschmeckt *grins* Also sind wir meist Essen gegangen...

Pirat Offline




Beiträge: 21

03.11.2005 15:49
#4 RE: Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub? Antworten

Halloechen,

als wir 2004 auf GC waren, hatten wir im Hotel "Don Palamon " (Playa del Ingles) mit Selbstversorgung gewohnt. Das Zimmer hatte eine kleine Küche und so konnten wir selber bestimmen wann und was wir essen. Am frühen Morgen ca. 7.00 Uhr wurde vom Zimmermädchen ein Beutel mit 2 frischen Brötchen an die Zimmertür (war im Hotelpreis inbegriffen) gehängt.
Die waren ziemlich gross und frisch. Ich machte dann das Frühstück mit O-Saft, Eiern usw. und aßen auf der Terrasse (wir waren immer die ersten Aufsteher) mit direkten Blick auf den Swimming Pool. War echt toll.
Ansonsten wenn wir in Urlaub fliegen z.B. Asien, machen wir nur Hotel mit Frühstück. Denn da unten in den subtropischen Gebieten ist es Mittags viel zu heiss um warm zu essen. Das holen wir dann abends in einem einheimischen Restaurant nach. Suuuper leccker immer! Und vorallem guenstig. Im Vergleich:
GC: 1 normales Essen ca. 10.-Euro (wenn nicht noch mehr)
Asien: nur ca. 3.- Euro !!
Wir essen aufjedenfall immer ausserhalb der Hotels. Und es macht Spass die einheimische Kueche kennenzulernen. Ich sage immer: Wenn ich schon meinen Urlaub in fremden Länder verbringe, dann moechte ich deren Speisen auch probieren. Ich mag es nicht, wenn ich am Urlaubsort (AUSSLAND) ueberall nur Restaurant mit deutscher Kueche vorfinde - die kann ich auch zuhause essen.
So nun reichts, hab euch nun zu genüge vollgetextet.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

03.11.2005 17:56
#5 RE: Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub? Antworten

Muk und ich verpflegen uns immer selbst. Und wie man sieht, mit Erfolg.
Wir gehören zu den Menschen, die essen, wenn sie Hunger haben und nicht zu einer bestimmten Uhrzeit.
Hinzu kommt, daß wir Hotelessen nicht mögen. Es liegt bestimmt nicht an dem, was angeboten wird, sondern mehr an der Atmosphäre.
Wir sitzen lieber gemütlich in irgendeiner einheimischen Kaschemme (liebgemeint) und essen Tapas.
Gruß
Petrakaroline

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

29.11.2005 21:18
#6 RE: Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub? Antworten

[quote]Gepostet von Petrakaroline
[b]Muk und ich verpflegen uns immer selbst. Und wie man sieht, mit Erfolg.
Wir gehören zu den Menschen, die essen, wenn sie Hunger haben und nicht zu einer bestimmten Uhrzeit.

..........da schließe ich mich an !

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

30.11.2005 09:03
#7 RE: Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub? Antworten

Also wenn wir auf GC sind, dann leben wir von Hausmannskost (Micha ist Koch) und gehen auch gerne mal essen.
Ich finde es eh viel schöner, wenn man nicht an irgendwelche Essenszeiten gebunden ist. Man kann doch so viel besser planen!!

Letztes Jahr auf Fuerte hatten wir AI - es war ok, da wir sowieso die meiste Zeit im Hotel waren. Ringsherum war nicht wirklich viel geboten, daher hat sich das so ergeben.

Als wir im Oktober wieder auf GC waren hatten wir dieses Mal AI - das lag aber daran, dass meine Eltern dabei waren und mein Vater bestand darauf!!! Wir haben tagelang versucht es ihm auszureden, leider ohne Erfolg ...

Jedenfalls werden wir in Zukunft nach wie vor mit Selbstverpflegung auf GC unterwegs sein!!!!!!


LG

uta Offline




Beiträge: 437

01.12.2005 18:10
#8 RE: Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub? Antworten

all inclusive

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

01.12.2005 20:46
#9 RE: Welche Verpflegung bevorzugt Ihr im Urlaub? Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Muk und ich verpflegen uns immer selbst. Und wie man sieht, mit Erfolg.
Wir gehören zu den Menschen, die essen, wenn sie Hunger haben und nicht zu einer bestimmten Uhrzeit.
Hinzu kommt, daß wir Hotelessen nicht mögen. Es liegt bestimmt nicht an dem, was angeboten wird, sondern mehr an der Atmosphäre.
Wir sitzen lieber gemütlich in irgendeiner einheimischen Kaschemme (liebgemeint) und essen Tapas.
Gruß
Petrakaroline



:999::999:[size=6]wir auch [/size]:999::999:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz