Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.220 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2
nathschlaeger Offline



Beiträge: 164

28.10.2005 08:20
RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Als mein Freund und ich im März dieses Jahres unseren Urlaub auf GC buchten, war ich ein wenig nervös. Vor allem, weil ich mich wirklich darauf freute, nach dreizehn Jahren wieder auf die Insel zu kommen. Ich hatte dort wunderschöne Zeiten verbracht. Früher war ich dort immer in Las Palmas eingecheckt, hatte also vom Start weg mehr Kontakt zu Einheimischen, was mir damals auch half, relativ rasch die wichtigsten spanischen Floskeln zu lernen. Ich hatte dort Liebe und Trennung, besoffene Reisen, fuhr "al dedo" ins Inselinnere, verliebte mich in Agaete und dort in einen Jungen... Das ist lange her...
Egal. Ich war nervös, vor allem weil ich fürchtete, dass dieser Urlaub meinen Erwartungen nicht entsprechen würde. Alles ändert sich, nicht wahr?

Also suchte ich Foren auf - dieses hier habe ich leider erst vor kurzem entdeckt - und fand dort hauptsächlich Warnungen. Schlepper, Nepper, Timesharer, Betrüger und gauner, wohin das Auge blickte.
Ich las, man würde ununterbrochen angesprochen werden, in den Hotels, auf der Strasse, am Strand - überall. Ich konnte mir das nicht vorstellen, weil ich sowas nie erlebt hatte. Wahrscheinlich, weil ich in den 90ern immer wie ein mittelloser Hippie herumgezogen war

Ich warnte meinen Lebensgefährten vor all diesen prognostizierten Problemen, was aber nicht nötig war: Dem leiert keiner einen Cent aus der tasche, den er nicht sowieso ausgeben wollte. Wir hatten ein festes Budget, für den Notfall aber auch die Bankomatkarten mit.

Und was war dann tatsächlich? Keine Nepper, keine Schlepper, keine Timeshare Vertreter, keine Taxis, die zu Gratisfahrten einluden. Nur die üblichen Strassenverkäufer, die Sonnenbrillen- und Taiwanuhrenverschleuderer, die man mit einem freundlichen, aber bestimmten: "No, gracias" abfertigen konnte. Keine Belästigungen, die man als unerträglich bezeichnen konnte. Alles im Rahmen und nur ansatzweise wahrnehmbar.
Und wir haben da wirklich nicht gespart, Ausflüge gemacht, mit einem Einheimischen (Günther aus Las Palmas, El Escudo ) die Insel erkundet, eine Nacht in Las Palmas versumpert, im Yumbo bis zum Morgengrauen gefeiert, jeden Tag unterwegs, am Strand... und nichts war. Man mag sagen, mein Freund und ich seien mit Blindheit geschlagen, aber das sehe ich anders: Wenn man Scheiße finden will, dann findet man sie auch. Und ich hatte und habe nicht vor, auf GC Urlaub zu machen um Gründe zu suchen, mich zu beklagen. Ich bin dankbar für die vielen freundlichen Menschen, denen ich begegnet bin, für die denkwürdigen Augenblicke, als ich nach dreizehn jahren wieder in Agaete auf der Strandpromenade stand und Tränen in den Augen hatte, weil manchmal das Innere Bild völlig mit der Wirklichkeit übereinstimmt, ich bin dankbar für all das Lächeln und Lachen, für das Rollen des Ozeans und sogar für diesen Wind, der immer und immer wieder Sand auf mich häufte.

Das mag dem einen oder anderen komisch erscheinen: ich bin einfach positivistisch.

Mein Fazit: Wer dort Nepper, Schlepper, Betrüger und Vertreter aller Art überall sieht, ist scheinbar drauf fokussiert, sie zu finden und damit prädistiniert, gefunden zu werden.

lg/Peter

[ Editiert von nathschlaeger am 28.10.05 8:34 ]

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 11:21
#2 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Zitat
Wenn man Scheiße finden will, dann findet man sie auch.

ALLE ACHTUNG MEISTER DES WORTES Oft wird unnötig genölt und gemeckert . Leider ist auch der Blickwinkel wichtig . Im Auge der Timesharer sind Ehepaare ,die wirklich oft und massiv von diesen Leuten angemacht werden !Da du mit deinem Freund,wie Du immer betonst nicht zu diesem Kreis gehörst kann ich mir auch vorstellen wie Du Dich da bewegst,und somit automatisch nicht als potentielles Opfer dieser oft lästigen Jäger in Frage kommst.
Wenn man Scheiße finden will, dann findet man sie auch. Dieser Satz den Du da geschrieben hast ,kränkt alle die auch von diesen Geschäftemachern über den Tisch gezogen wurden.Also Gottheit lass dich von anderen anbeten ,ich bin nicht Dein Fan.Also denk dran Keine Ahnung=== Mund zu ,,Ahnung== Reden

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

28.10.2005 11:52
#3 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Wieso haben alle Angst vor Timesharern.
Ich find die Leute echt super. Die verhelfen mir zu einem zusätzlichen Taschengeld.
Ich glaube, daß sich das rumgesprochen hat, die fragen mich überhaupt nicht mehr
Zu Peseta-Zeiten haben ich mir den Trip per Taxi in irgend eine Anlage immer mit 5000 Pts. bezahlen lassen (pro Paar, also muk und ich).
In der Anlage hab ich gut gegessen, lecker Wein getrunken.
Ja gut, die sabbeln dir einen Kopf an die Backe (ups, Wange), aber das geht ja vorbei. Zum Abschluss hab ich noch eine Stange Zigaretten und eine Flasche Weinbrand bekommen. Dann bin ich wieder mit dem Taxi nach Ingles gefahren und hab die 5000 Pts. auf den Kopf gehauen.
War doch ein sehr schöner Tag.
Nach der Umstellung auf Euro hab ich immer noch 50 Euro kassiert.
Kann man doch nicht meckern!
Gruß
Petrakaroline

nathschlaeger Offline



Beiträge: 164

28.10.2005 12:06
#4 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

-->Da du mit deinem Freund,wie Du immer betonst nicht zu diesem Kreis gehörst kann ich mir auch vorstellen wie Du Dich da bewegst,und somit automatisch nicht als potentielles Opfer dieser oft lästigen Jäger in Frage kommst.<--


Hm, nehme ich da einen Hauch Feindseligkeit wahr?

Erstens betone ich nichts, ich stelle fest. Zweitens ist Dein Posting eine Unterstellung, indem Du von der Prämisse ausgehst, Schwule würde man sofort am Gang erkennen...

Schlußendlich: Wenn ich sage, man findet immer Scheiße wenn man sie nur sucht, beziehe ich das nicht auf die Leute, die schon Time Sharing Opfer geworden sind, sondern auf Leute, die eben überall Betrug und Gaunerei wittern. Wie Du das so mißverstehen konntest, ist mir schleierhaft.

-->Also Gottheit lass dich von anderen anbeten ,ich bin nicht Dein Fan<--

Und was soll der Quatsch nun wieder? Woher und warum diese Agressivität?

lg/Peter

PS: Ich muß noch dazu sagen, dass ich Time Sharing Opfer nicht bedauere. Als erwachsener Mensch muß man seine Grenzen kennen: Körperlich, emotionell, finanziell.

[ Editiert von nathschlaeger am 28.10.05 12:08 ]

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2005 12:59
#5 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Zitat
Hm, nehme ich da einen Hauch Feindseligkeit wahr?

Wirklich keine Feindseelichkeit!
[img][/img]

Zitat
Erstens betone ich nichts, ich stelle fest. Zweitens ist Dein Posting eine Unterstellung, indem Du von der Prämisse ausgehst, Schwule würde man sofort am Gang erkennen...

Unterschätze andere nicht.Man kann nicht jeden am Gang erkennen.Habe es nur dir persönlich unterstellt.:127:Ich habe nichts gegen andere sexuelle Orientierungen.Dafür ist mein Leben zu reich an sexuellen Erlebnissen gewesen,die in keiner Tageszeitung stehen.

Zitat
PS: Ich muß noch dazu sagen, dass ich Time Sharing Opfer nicht bedauere. Als erwachsener Mensch muß man seine Grenzen kennen: Körperlich, emotionell, finanziell.

So spricht an und für sich nur ein unreifer Abiturient der seine Intelligents als Maß nimmt und arrogant übersieht das ein einfacher Mensch schnell zu betrügen ist.Und damit sehe ich das Thema als abgeschlossen

nathschlaeger Offline



Beiträge: 164

28.10.2005 13:18
#6 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Na aber für mich ist das Thema aus zwei Gründen noch nicht abgeschlossen.

1) Bin ich ein vierzigjähriger Angestellter, eher durchschnittlich intelligent und, wie man mir nachsagt, viel zu gutmütig und naiv, um den harten fallstricken des Lebens immer zu entkommen.

2) War mein Eintrag als positive Kritik an Gran Canaria gedacht. Ich meine, es kommt immer drauf an, worauf man fokussiert, was man zu erleben erwartet und was man quasi heraufbeschwört. Ich kenne nunmal Gran Canaria durch meinen völlig naiven und offenen Zugang seit den 90er Jahren und habe dort nie Nepp oder anderen Unsinn erlebt. Vielleicht gehöre ich wirklich nicht zu der Zielgruppe professioneller Abzocker, wenn es so ist, dann fasse ich dies eher als Kompliment auf.

PS: Ich habe nicht mehr, als meinen Lehrabschluss in Drechslerei und Tischlerei. Von Abitur bin ich meilenweit entfernt :-)

Alles Liebe,
Peter

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

01.11.2005 10:12
#7 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Nun habt Euch doch wieder lieb!!!
Gruß
Petrakaroline

siebermc Offline




Beiträge: 244

17.11.2005 17:17
#8 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Zitat
Gepostet von nathschlaeger
Na aber für mich ist das Thema aus zwei Gründen noch nicht abgeschlossen.

1) Bin ich ein vierzigjähriger Angestellter, eher durchschnittlich intelligent und, wie man mir nachsagt, viel zu gutmütig und naiv, um den harten fallstricken des Lebens immer zu entkommen.

2) War mein Eintrag als positive Kritik an Gran Canaria gedacht. Ich meine, es kommt immer drauf an, worauf man fokussiert, was man zu erleben erwartet und was man quasi heraufbeschwört. Ich kenne nunmal Gran Canaria durch meinen völlig naiven und offenen Zugang seit den 90er Jahren und habe dort nie Nepp oder anderen Unsinn erlebt. Vielleicht gehöre ich wirklich nicht zu der Zielgruppe professioneller Abzocker, wenn es so ist, dann fasse ich dies eher als Kompliment auf.

PS: Ich habe nicht mehr, als meinen Lehrabschluss in Drechslerei und Tischlerei. Von Abitur bin ich meilenweit entfernt :-)

Alles Liebe,
Peter



1) Bin ich ein vierzigjähriger Angestellter, eher durchschnittlich intelligent und, wie man mir nachsagt, viel zu gutmütig und naiv, um den harten fallstricken des Lebens immer zu entkommen.

Hmm- ist schon irgendwie komisch- gerade in den neunzigern durfte ich am eigenen Leib (nicht meiner aber in der familie) erfahren wie es ist wie man sogar als studierter 50jähriger über den Tisch gezogen wurde.
Es kommt ja gar nicht drauf an auf was man fokkusiert ist sondern eher auf das was einem versprochen wurde.
Zu den Time-sharen will ich soviel sagen- die leute die dich am strand oder an der Promendade anquatschen suchen eher jüngere oder jungeglieben päärchen (M/W). auch ich selbst fiel darauf rein und ich musste dem "Fänger " versprechen mich bei der Präsentation als verheiratet Päärchen auszugeben- mit meiner damaligen freundin.

Auf der anderen Seite- sei froh dass du keine Nepper,Schlepper.... findest oder die dich finden- dann bleibt dir viel erspaart

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

19.11.2005 16:07
#9 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen!!!
--------------------
Aber seht es doch mal so da sind junge Leute die gerne auf dieser Insel bleiben würden und die finden eine Arbeit als Strassenwerber für Timeshare und verdienen noch ein schönes Stück Geld (siehe Petrakaoline die damit ihr Taschengeld aufbesserte) die Werber bekamen damals 100DM für jedes Paar das hinfuhr , also haben Sie immer noch verdient denn irgendwie mussten die auch ihre Miete zusammen kriegen. Fragt doch Petrakaoline mal wieviel Sie auf geschwatz bekommen hat? Also Schuld ist da oft die Gier nach Sachen die ich mir nicht leisten kann und da ist wirklich die schuld bei den selber zu suchen weil keiner gezwungen wird das Ding zu unterschreiben.Ein Glück ist das schon das es weniger geworden ist , weil sich das bei den jungen Leuten damals ja auch rum gesprochen hatte wieviele Kohle man da verdienen konnte liefen da zeitweise eine Menge von rum, und belästigten wirklich die Urlauber.Heute haben die Schildchen um Hals und zugewiesene Plätze , da hat die Gemeinde schon reagiert.
Ich bin übrigens TimeShare Besitzer einer der ersten auf der Insel so um Nr.100 da wurde noch Werbung im Radio gemacht und ich bin darauf hi ddort hingefahren. Also ich denke auch das es jeder volljährige selber verantworten muss ob er sich das leisten kann oder nicht.
___________________
Aber sonst solltet ihr vor ein ander haben und nicht immer zwischen den Zeilen lesen.
:aaa:

Hippodrome Offline




Beiträge: 226

19.11.2005 19:14
#10 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Also jetzt muß ich mich auch mal einmischen!!!

Ich war ja selber jemand, der die Leute auf der Kasbah in diverse Pubs geschleppt hat. Es wurde (und wird) an jeder Ecke vor uns gewarnt, was ich absolut scheiße fand, denn der Großteil von uns PR´s war seriös und hat dafür gesorgt, das die Leute heil im Pub ankamen.
Was ich auf der Insel viel gefährlicher fand, waren die Taschendiebe. Das war/ist eine organisierte Mafia, die selbst einige von meinen Kollegen angriffen, wenn wir sie davon abhalten wollten "unsere" Touristen auszunehmen.
Bei den "Sexclubs" in der Metro war es genau das Gleiche. Die Leute wurden ausgenommen und bestohlen, ohne mit der Frau großartig in Berührung zu kommen.

Und tagsüber treiben die Schwarzen ihr Unwesen, die den Touris Zöpfe in die Haare flechten und dafür kräftig abkassieren.

Anstatt vor den PR´S sollte davor lieber von den Reiseleitern usw. gewarnt werden!!

(Ich weiß, das hier keiner die PR´s angegriffen hat, aber das mußte jetzt einfach mal raus! :-) )

In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend
Gruß Susi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.11.2005 04:07
#11 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Hallo Susi.

Ich danke Dir für diesen schönen Beitrag. Genau vor diesen Personen sollte wirklich gewarnt werden, die Du aufgezählt hast. Ich selber hatte zwar Gott sei Dank noch nicht das Pech abgezockt oder beklaut zu werden, aber da gibt es etliche Urlauber denen es passiert ist.

Was ich am meisten hasse sind die Elektonikverkäufer und T-Shirt Verkäufer, die Dich regelrecht in den Laden ziehen und Dich bequatschen und zum Schluß noch sauer reagieren, wenn man nein sagt. Aber wenn man weiß wie man dort lang zugehen hat (auch noch freundlich bleibt) dann wird man auch das nächste mal nicht mehr angesprochen und kann in aller Ruhe an den Läden vorbei gehen und wird weiterhin noch freundlich begrüßt.

Da gebe ich Dir vollkommen recht und finde es Klasse, dass Du auch mal von der anderen Seite der "PR´s" berichtest.

LG Sanny

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

20.11.2005 08:01
#12 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Zitat
Fragt doch Petrakaoline mal wieviel Sie auf geschwatz bekommen hat?



Hey Leute, ich bin besitzlos!
Ich hab mir nix aufschwatzen lassen.

Aber: Es ist nicht einfach, zu widerstehen. Diese Leute sind sehr gut geschult. Hinzu kommt die gute Laune, man hat ja schliesslich Urlaub. Da sitzt bekanntlich das Geld locker.

Auch ich habe davon profitiert.
Ich habe am Strand Tickets verkauft für einen Tagesausflug mit dem Schiff. Die Anzahlung von 500 Pts. pro Person war sofort fällig. Da gehst du auf eine Clique zu und schwups hast du 10 Tickets innerhalb von 5 Minuten verkauft.
Davon konnte ich früher super leben.

"Leben und leben lassen", das ist die Devise.

Und wenn mein Freund Mohammed (Juwelier "weiß") mir eine Uhr aufschwatzen will für 50 Euro, dann sag ich mir o.k., der will auch leben.
Er bekommt dann 10 bis 15 Euro und ich sag ihm, dass er sich die Differenz bei anderen holen soll *lach*.

So versteht man sich und respektiert sich.

Und wo wir einmal dabei sind:
Da gibt es ja noch die Hütchenspieler. Das ist auch so ein Ding!
Jeder weiß, dass man da keine Chance hat und trotzdem spielen die Leute, wohlbemerkt freiwillig!
Da wird keiner gezwungen, mitzuspielen.

Wie blöd muss man denn sein? Wenn jemand mein Geld will, muss ich es auch geben wollen. Taschendiebe ausgenommen.

So, musste ich jetzt mal los werden.

Trotzdem habe ich in 28 Jahren Gran Canaria nicht einen Urlaub bereut und freue mich jedesmal am Rückreisetag schon auf den nächsten Urlaub.

Liebe Grüsse

Raecher der Enterbten Offline



Beiträge: 80

03.12.2005 23:34
#13 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Wieso haben alle Angst vor Timesharern.
Ich find die Leute echt super. Die verhelfen mir zu einem zusätzlichen Taschengeld.
Ich glaube, daß sich das rumgesprochen hat, die fragen mich überhaupt nicht mehr
Zu Peseta-Zeiten haben ich mir den Trip per Taxi in irgend eine Anlage immer mit 5000 Pts. bezahlen lassen (pro Paar, also muk und ich).
In der Anlage hab ich gut gegessen, lecker Wein getrunken.
Ja gut, die sabbeln dir einen Kopf an die Backe (ups, Wange), aber das geht ja vorbei. Zum Abschluss hab ich noch eine Stange Zigaretten und eine Flasche Weinbrand bekommen. Dann bin ich wieder mit dem Taxi nach Ingles gefahren und hab die 5000 Pts. auf den Kopf gehauen.
War doch ein sehr schöner Tag.
Nach der Umstellung auf Euro hab ich immer noch 50 Euro kassiert.
Kann man doch nicht meckern!
Gruß
Petrakaroline



Herr lass´ Abend werden, wie kann man sowas nötig haben.
Genau solche Urlauber braucht und will keiner auf Gran Canaria.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 18:00
#14 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

Auch diese Urlauber muß es hier geben, auch die geben Geld aus das wir hier irgendwann verdienen.
Am liebsten sind mir aber die, die unsere Infodienste nutzen, dann in einer Billigbettenburg buchen und noch die Frechheit bestitzen uns mittzuteilen das sie jetzt auf der Insel Urlaub machen. Spitze, die Billigburgen sparen sich das Geld für vernünftige Info´s und lachen sich ins Fäustchen...
Gut, meist bereuen die Leute wenn sie uns zu nem Kaffe besucht haben, aber dann ists erst mal zu spät...
Aber das ist auch ein Grund warum ich aus Deutschland weg bin, "Geiz ist Geil" und dann wundern wenn sie übers Ohr gehauen werden. Und vor allem können sie ja alles eh viel besser, oder wenn ich was zu meckern finde gibts das evtl. ja billiger....
Davon werden es leider immer mehr.

Was ich aber am schlimmsten finde sind viele der Landsleute die auf der Insel leben und nix besseres zu tun haben als dem eigenen Landsmann der auch auf der Insel lebt eins reinzuwürgen oder ihn auszunehmen wo man kann, wenn er einem nur die Gelegenheit dazu gibt.
Leben und leben lassen ist mein Wahlspruch, leider gibt es immer mehr der Genossen, die eher nach dem Motto gehen "Hauptsache ich lebe, ob der andere daran zugrunde geht ist mir wurscht"
Gruß Koni

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 19:41
#15 RE: Vor was so alles gewarnt wird... Antworten

So, jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben,
wir sind doch alle erwachsen Menschen mit , so denke ich, einem gesunden Menschenverstand.
Jeder kann doch "nein" sagen, wenn er auf der Strasse angesprochen wird, Sei es von dem Brillenverkaüfer oder von den timesharing-Leuten, keiner wird gezwungen was zu kaufen , was er nicht will. Oder? Wer seine Augen offen hält und keine Versprechungen glaubt, fährt ganz gut auf der Insel. Keiner hat was zu verschenken, habe es erst heute Mittag wieder erlebt. Es kam ein Holländer an unsere Tür, weil uns deutsch reden hörte. Er hätte im Auto viele Haushaltssachen und könnte die nicht wieder mit zurück nehmen, Wir sagte nein danke, dann wollte er sie uns schenken. Als wir dann an seinem Auto waren , kostet dann der Messersatz plötzlich doch 50€. Aber nicht mit uns

Wie gesagt wir können uns alle wehren. Aber wie Sanny schon sagte, gegen die Taschendiebe, nicht so sehr. Man ja nicht ständig seine Geldbörse festhalten.Und das finde ich einfach gemein. Gäste haben es live miterlebt letze Woche am Strand wie ein alter Mann beklaut wurde.Und keiner hat die Polizei gerufen. Sowas finde ich einfach fies.

in dem Sinne

Gruss Barbara

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz