Mal ne Frage. Hier werden ja im Forum oft sehr gute Fotos eingestellt, wie ich sehe. Bleibt denn das Recht auf Copyright beim jeweiligen „Autor“?? Oder kann sich jeder im WWW auch kommerziell bedienen? Ich lese, dass Fotos vom Forum von Printmedien „übernommen“ werden, stimmt das? Ohne „Belohnung“ für den Autor oder das Forum?
ja auf allen fotos hat der besitzer des fotos copiright und muss gefragt werden vorher. dem forum gehören sie zwar auch, aber ich darf darüber nicht frei verfügen, nur im forum. außer ich frage den jeweiligen besitzer ob ich es anderweitig verwenden darf. ansonsten sind alle bilder eigentum des users und des forums (aber nur forumintern wie gesagt)
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Ist schon klar,sanny!! Aber wie will, zb. der "Besitzer" eines Fotos das kontrollieren! Wenn ich "jetzt"zb. meinen Allerwertesten in ein Forum oder sonstwo reinsetze und in "Hinterdupfingen" oder sonstwo am A.. der Welt,macht einer auf *Download*(weil mein All..lol, so schoen ist) haha,Weiss ich das?? nee, Mann(frau)! das kann man nicht kontrollieren!! Ach, was fuer fuer ein Thema! um die Uhrzeit! gehe ins Bett!!
ne kontrollieren kann man das als besitzer des fotos nicht. aber wenn du dein nackten arsch irgendwo im internet entdeckst wo es nicht hingehört kannste hingehen und sagen "hey alter, copyright drauf! entfernen und entschädigung von 500 euro zur strafe fürs klauen du sack"
ick geh och inne butze... guts nächtle
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.