Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.557 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

31.10.2005 15:08
RE: Leben und wohnen auf Gran Canaria Antworten

Hier ein paar Antworten zu wichtigen Fragen

zum Beispiel:

Welche Jobmöglichkeiten gibt es überhaupt auf Gran Canaria?
Wo liegt das Durchschnittseinkommen?
Ist eine Arbeitsgenehmigung notwenig?
Irgendwelche anderen Genehmigungen oder Papiere?
Was brauche ich, um auf Gran Canaria ein Geschäft zu eröffnen?
Welche Steuern muss ich bezahlen?
Ist es einfach ein Haus oder eine Wohnung auf Gran Canaria zu mieten?
Was muss ich beim Kauf eines Hauses beachten?
Welche Schulmöglichkeiten finde ich für meine Kinder auf Gran Canaria?
Wie funktioniert das spanische Gesundheitssystem?
Wie kann ich auf der Insel ein Konto eröffnen?
Ist es empfehlenswert ein Auto mitzubringen oder besser vorort zu kaufen?
ITV (TÜV)
Darf ich mit meinem deutschen (österreichischen, etc. …) Führerschein auf Gran Canaria fahren?
Welche Öffnungszeiten haben die Ämter auf Gran Canaria?

Wenn Ihr all die Fragen beantwortet haben möchtet klickt einfach auf den nachfolgenden Link:

Leben und Wohnen auf Gran Canaria

seniornuevo Offline



Beiträge: 9

03.06.2006 22:37
#2 RE: Leben und wohnen auf Gran Canaria Antworten

HOLA!

wollte mich als Neuling bis Basiswissen eindecken,
aber der Link bzw. der Inhalt ist futsch...

"Warning: main(../../../menue_deu.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/grancanariaonline_com/www/content/deu/service/leben.php on line 12...."


Senior Nuevo

liebejung Offline



Beiträge: 17

03.06.2006 22:48
#3 RE: Leben und wohnen auf Gran Canaria Antworten

seniornuevo Offline



Beiträge: 9

03.06.2006 23:15
#4 RE: Leben und wohnen auf Gran Canaria Antworten

:dsd:



Senior Nuevo

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

04.06.2006 12:14
#5 RE: Leben und wohnen auf Gran Canaria Antworten

Hola..danke,

ist ne gute Seite kannte ich auch noch nicht.
Aber nach meinem Wissen gilt der Europäische Führerschein ohne anmelden in Las Palmas ,doch auch weiterhin uneingeschränkt hier !!!
Gruß Wolfgang

Colon Offline



Beiträge: 474

12.06.2006 00:33
#6 RE: Leben und wohnen auf Gran Canaria Antworten

Zitat

...
Was brauche ich, um auf Gran Canaria ein Geschäft zu eröffnen?
...



Die Liste hinter dem Link ist wirklich sehr ebenspraktisch, sollte aber an einigen Stellen man überarbeitet bzw. aktualisiert werden.

Dort steht als Antwort auf die obige Frage:
Zitat
"Erst einmal empfiehlt sich ein guter Steuerberater! ...Eine andere Möglichkeit ist, ein bestehendes Geschäft hier auf Gran Canaria zu übernehmen (Traspaso).

Also ich würde mal sagen, als erstes braucht man mal eine gute Geschäftsidee oder einen Betrieb zur Übernahme, dessen Wirtschaftlichkeit wirklich geprüft ist. Bei Traspasos wird oft das Blaue vom Himmel heruntergelogen bzw. es bestehen geradezu atemberaubend utopische Vorstellungen über den Verkaufspreis.

Die SL oder SA Gründung (=GmbH bzw. AG) erfolgt beim Notar und normalerweise bereitet man beim Anwalt einen Gesellschaftsvertrag vor.

Einen Steuerberater (den es ja in der Form wie in Deutschland üblich in Spanien üblicherweise gar nicht gibt) sehe ich besonders dann, wenn in die SL Gründung deutsche Steuerprobleme hereinspielen. Nac h meiner Erfahrung sind dies meisten deutschen Steuerberater da überfordert und auf den Kanaren gibt es wenige. In privaten Steuerfragen für Einwanderer gibt es noch weniger Anegbot. Für eine Empfehlung an eine seriöse Adresse wäre ich dankbar.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz