Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.11.2005 00:46
RE: Busunglück Teneriffa 1.11.2005 Nachrichten Antworten

Nachrichten Kanaren 01.11.2005
Das Busunglück von Teneriffa


- Mutmaßlicher Unfallverursacher war alkoholisiert -
Festnahme

- Nach dem schrecklichen Busunglück vom Sonntag (30.10.2005) bei dem auf der Kanaren-Insel Teneriffa drei Menschen ums Leben kamen (der 24 jährige norwegische Reiseleiter, eine 40 Jährige schwedische Touristin, sowie ein 5 Jahre altes Kind aus Schweden) und 22 Touristen sowie der spanische Busfahrer verletzt wurden, haben Beamte der Guardia Civil Traffico den mutmaßlichen Unfallverursacher festgenommen. Die bei dem Mann durchgeführte Atemluftkontrolle fiel positiv aus. Nach Zeugenaussagen schnitt der PKW des alkoholisierte Mannes den Reisebus und provozierte somit den Zusammenstoß mit dem Bus.

Der spanische Busfahrer verlor nach der Kollision die Kontrolle über das Gefährt, kam von der Fahrbahn ab und raste auf den Parkplatz einer Tankstelle. Vier geparkte Autos bremsten den Bus, bevor dieser auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

Dem alkoholisierten PKW-Fahrer droht nun eine Anklage wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Tötung in 3 Fällen, sowie fahrlässiger Körperverletzung in 28 Fällen. Der Mann ist bereits mehrmals wegen Trunkenheit am Steuer aufgefallen.

Der spanische Busfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wird derzeit im Universitätskrankenhaus Teneriffa behandelt. Drei weitere verletze Personen befinden sich zur Zeit noch mit diversen Knochenbrüchen in anderen Krankenhäusern der Kanaren-Insel. M.Sch. für Isla Canaria Net
Quelle: Isla Canaria Net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz