Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

02.11.2005 10:52
RE: Der Kanarienvogel Antworten


Der Kanarienvogel (Serinus canaria forma domestica) ist ein Singvogel, der seinen Namen seinem Herkunftsort, den Kanarischen Inseln verdankt. Heutzutage ist der Kanarengirlitz (Serinus canaria canaria, Linnee, 1758), die wilde Stammform des Kanarienvogels, noch immer auf den Kanarischen Inseln, auf Madeira und den Azoren verbreitet. Er lebt vor allem von Samen und Blättern und hat einen kleinen, jedoch starken Schnabel.

Der Gesang hat den Kanarienvogel berühmt gemacht. Er wird auch liebevoll "Sänger im gelben Federkleid" genannt. Wie bei der Wildform des Kanarengirlitzes singt meist nur das Männchen. Auch wegen seiner anmutigen Gestalt ist er neben dem Wellensittich ein beliebtes Haustier.


Quelle: http://de.wikipedia.org/

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

02.11.2005 12:42
#2 RE: Der Kanarienvogel Antworten

:ppp:
Nachdem sich unser neuestes Mitglied noch nicht vorgestellt hat, haben wir uns mal erlaubt es hier grundsätzlich zu beschreiben!

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 14:03
#3 RE: Der Kanarienvogel Antworten

Der Kanarienvogel,
ich ein ganz süßer Vogel.
Habe diese vor langer Zeit in Hamburg selber gezüchtet.
Irre süß !!
Ist das unser Kanarienvogel auch????

:aaa:

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

02.11.2005 15:44
#4 RE: Der Kanarienvogel Antworten

Na warten wir´s mal ab, was da aus dem Ei schlüpft...
wird bestimmt:811:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.11.2005 16:17
#5 RE: Der Kanarienvogel Antworten

Schöner Beitrag Amigos.

@Rosi: Du hast sie gezüchtet? Ist ja interessant. Sag mal, wieviel verschiedene Gefiederfarben haben Kanarienvögel? Ich kenne nur gelb und orange.

LG Sanny

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2005 17:08
#6 RE: Der Kanarienvogel Antworten

Habe gerade mal so ein bißchen gestöbert.

Rassen im Überblick:

Man unterscheidet Gesangs-, Gestalts- und Farbkanarien.

Gesangskanarienvögel zeichnen sich durch ihre einzigartigen melodischen Lieder aus. Auch die Farb- und Gestaltkanarienvögel können singen. Da sie aber mit anderen Finken gekreuzt wurden (um die große Farbauswahl bzw. die verschiedenen Körpermerkmale zu erreichen), ist ihr Gesang nicht so rein und umfangreich wie der ihrer "unverzüchteten" Verwandten. Es existieren viele Variationen der Farb- und Gestaltkanarienvögel.

Zum Beispiel:

· Schneeweiß

· Gelb

· Orange

· Dunkelrot

· Gesprenkelt

· Zweifarbig

· Hauben

Ich hatte damals einen braunbunten (Peter) und dann noch eine gelbe (Sissi).
Innerhalb kurzer Zeit hatte ich 15 Vögel.
Das war so süß die bei der Fütterung und Aufzucht zu beobachten.
Foto habe ich leider noch in Hamburg.
:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.11.2005 17:13
#7 RE: Der Kanarienvogel Antworten

Was? so viel Farben gibt es?

Ich dachte nur gelb und orange.

Rot stell ich mir wunderschön vor...

Das glaub ich Dir gerne, dass Dir die Aufzucht Spass gemacht hat.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz