Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.11.2005 00:13
RE: Werde Delfinpate und Walpate Antworten

Hier kann man Delfin Pate werden...

Delfinpate

Hier kann man Walpate werden ...

Walpate

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.11.2005 00:14
#2 RE: Werde Delfinpate und Walpate Antworten

Wal und Delfin Artenbestimmung

Artenbestimmung

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.11.2005 00:15
#3 RE: Werde Delfinpate und Walpate Antworten

Wal und Delfin News

News

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

12.03.2006 05:22
#4 RE: Werde Delfinpate und Walpate Antworten

Wollte ich schon laaaange schreiben:
Das sind SEHR INTERESSANTE WebSites, Sanny!
Vielen Dank.



Wer Wale und/oder Delfine als Patenkinder möchte und dazu noch rund um die Kanarischen Inseln selbst, kann das auch über den auf La Gomera beheimateten Verein M.E.E.R e.V. tun.
Ich selbst arbeite schon viele Jahre mit diesen Leuten zusammen und betreibe Info-Austausch, kann sie nur empfehlen - übrigens auch für Wal-Beobachtungs-Touren, denn sie sind eine der wenigen, dieses äußerst kritische und sensible Geschäft verantwortungsvoll betreiben.

Auch die WebSite ist sehr ansprechend und informativ:
www.m-e-e-r.de

Für Leute, die sich in D-land engagieren möchten, hätte ich hier was interessantes, kam kürzlich reingeflattert:

Liebe Delfinfreunde,

wir suchen noch ehrenamtliche Helfer, die Lust haben, unser erfahrenes Team bei der Betreuung unseres Standes auf 2 Veranstaltungen zu unterstützen:

Sa, 29. April - Mo, 01. Mai 2006: Tier & Umwelt auf der WISA-Messe in Bielefeld, Öffnungszeiten 10.00 - 18.00 Uhr
http://www.messe-bielefeld.de/51049297471208d07/index.html

Samstag, 6. Mai 2006: Aquazoo Düsseldorf, "Nacht der Museen",
ca. 19.00 Uhr bis ca. 1.00/2.00Uhr nachts

Wer Lust und Zeit hat, kann sich per Email/Fax/Telefon/Post in unserem Münchner Büro mit folgenden Angaben melden:

- an welchem/n Tag/en zu welchen Uhrzeiten Sie kommen möchten
- Telefonnummer, unter der wir Sie für die weitere Terminplanung erreichen können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen und wünschen ein schönes Wochenende!
Mit vielen Grüßen
Ihr GRD-Team

Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Kornwegerstr. 37 - 81375 München
Tel.: 089 - 7416 0410
Fax: 089 - 7416 0411
e-mail: info@delphinschutz.org



ZU GERNE würde ich ja selbst dort dabei sein, aber Bielefeld oder Düsseldorf ist mir leider zu weit weg von meinem Inselchen *grummel*, aber vielleicht hat ja von Euch jemand Zeit und Lust. Ich stelle mir das sehr interessant vor, es ist zwar "nur" ehrenamtlich aber ich denke bzw. WEISS, daß das Gefühl, aktiv geholfen und seinen Beitrag geleistet zu haben, nicht mit Geld aufzuwiegen ist und das Feeling ansich kann einem auch keiner mehr nehmen ...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz