Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

03.11.2005 03:35
RE: Wracks in Gran Canaria Antworten

WRACKS VON MOGAN :

Nur mit dem Boot zu erreichen (von Puerto Rico in ca. 20 min.) liegt dieser interessante Tauchplatz. Hier liegen 2 Wracks (ein älteres Fischerboot, die "Alegranza" und ein neueres Fischerboot, das extra für die Taucher versenkt wurde) in 18 Meter Tiefe ca. 60 Meter voneinander entfernt und können beide mit einem Tauchgang betaucht werden.
Hier treffen sich Schwärme von Yellow Snapper, einzelne Baracudas (die schon mal so 1,5 Meter groß werden), einige Stachelrochen und gepunktete Stachelrochen, Muränen, Steinfische und zahlreiche kleinere Fische. Mit etwas Glück sieht man das U-Boot, was von Puerto Mogan aus startet. Taucher trifft U-Boot... es darf gegrüßt werden.


WRACK DER BLUE BIRD :

Die "Blue Bird" ist zwischen Taurito und Puerto de Mogan gesunken. Dieser Tauchplatz ist nur mit dem Boot erreichbar und mit einer Tiefe von 45 Meter nur für erfahrene Taucher mit mehr als 100 Tauchgängen geeignet und erwünscht. Das Wrack liegt mitten im sandigen Meeresboden ohne Felsen usw. Große Schulen von Roncador Grunts ziehen um das Boot. Da einem nicht lange Zeit bleibt, verpasst man häufig die Riesenrochen und Baracudas, die das Wrack "bewachen".


EL PAJAR :

Das Wrack der "Desdemona". Ein kleines ca. 25-30 Meter langes Tragflächenboort, das auf mysteriöse Weise ca. 2 Kilometer von der alten Zementfabrik in Arguineguin gesunken ist und nun in ca. 15 Meter Tiefe liegt. Mit dem Boot ca. 15 min. von der Scubasur Tauchbasis in Patalavaca, am Anfi entfernt. Gut geeignet auch für Anfänger und Wrackneulinge. Das Wrack ist erst in 2004 gesunken und auch von "Tauchplünderern" etwas "entkernt", aber auch für Anfänger ist es ein leichtes, das Wrack zu betauchen. Mittlerweile habe sich auch schon große Schwärme von Yellow Snapper um das Wrack versammelt. Sonst sieht man öfter große Rochen und auch einzelne Baracudas.




Quelle: grancanariainfo.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz