Da ich ja auch ambitionierter Hobbyfotograf bin, möchte ich nat. wissen mit welchem Equipment du arbeitest. Deine Bilder "rauschen" mitunter und sind ziemlich farbschwach. Also in Fotowettbewerben würden die kaum eine Chance haben. Bis auf 2 Bilder, die meist am Abend gemacht worden sind von dir. Es handelt sich um die Sonnenuntergänge.
Ich habe den Eindruck das die Aufnahmen von Unterschiedlichen Kameras stammen,denn für den Laien nicht ersichtbar gibt es gravierende Unterschiede bezüglich der Bildqualität.
Aber du hast ein Auge für das Objekt, und kannst diese sehr gut in Szene setzen, allen Respekt!
Und hast verdient gewonnen. Wie gesagt, mich interssiert deine Ausrüstung.
Ich arbeite mit: Canon EOS 350 D, Sigma 55-200,Tamron 28-300, Pol Filter circ.(Hoya), UV Filter (Hoya), Blende, 4GB CF
ich habe leider nicht so eine Ausrüstung wie ronnsen oder du !! habe nur eine kleine Dicki , und die meisten Bilder dich ich mache sind gerade durch Zufall entstanden wenn ich sie dabei hatte
Das Rauschen entsteht durch die geringe Auflösung der Bilder. Die Farbintensität hängt natürlich vom Tageslicht und der Auflösung ab. Aus meiner Sicht besitzen die Bilder ausreichend Farbintensität. Meine Kamera ist eine Canon EOS 1D Mark II. Als Objektiv benütze ich meistens: Canon 17-40mm und 100-400mm. Die Qualität der Fotos hängen nicht unbedingt von der Kamera ab. Mit jeder Kamera, die man manuel einstellen kann und mindesten 4Mio Pixel mit guten Objektiv hat, ist es möglich gute Aufnahmen zu machen. Der durch die Kamera schaut kann entscheiden wie das Foto wird!!
Du solltest es nicht falsch verstehen Ich wollte nur mal quasi unter Gleichgesinnten mit die reden. Und da ist die ehrliche Meinung gefragt, und nicht wie hier im Forum nur das Motiv, es geht rein um das Bild.
Ich habe, oder ich nehme auch regelmäßig an Wettbewerben teil, wo mehr das Foto an sich als nur das Motiv zur Bewertung steht. Ich meinte nur das du dort keine Chance hättest mit den Bildern. Aber hier ist ein Forum, da hat das Motiv zu Entscheiden. Und so bewerte ich dann auch, auch ich hab für dich abgestimmt.