Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.352 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.11.2005 08:17
RE: Nix für schwache Nerven Antworten

Am 16.11., 20:15 Uhr und 23:40 Uhr, zeigt der Sender XXP im Rahmen einer Dokumentation "Chaos über den Wolken" eine Reportage des Landesbahnunglücks auf Teneriffa aus dem Jahr 1977.

Die beiden Maschinen, die damals beim Landeanflug bzw. beim Start kollidierten, sollten ja eigentlich auf Gran Canaria landen bzw. starten. Beide Maschinen wurden wegen einer Bombendrohung nach Teneriffa umgeleitet.

Kann mich noch sehr gut daran erinnern, weil ich in dem Jahr - wo sollte ich auch sonst sein - auf Gran Canaria war.

Wer nicht unter Flugangst leidet, sollte sich das anschauen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.11.2005 21:01
#2 RE: Nix für schwache Nerven Antworten

Hab bei Isla Canaria noch was über diese Sendung gefunden...

XXP zeigt am 16.11.2005: Chaos über den Wolken, eine BBC Dokumentation - Folge 3/3: Landebahn des Todes - Am Boden ist es oft gefährlicher, als in der Luft.

Am 27. März 1977 ereignete sich auf dem Flughafen von Teneriffa ein Crash auf der Landebahn. Eine voll besetzte Boeing verirrte sich im Nebel auf eine Startbahn, von der ein anderer Urlaubsflieger gerade startete. 583 Menschen kamen ums Leben - dieser Unfall bleibt bis heute das größte Flugzeugunglück aller Zeiten.

Hintergrund: Am 27.03.1977 ereignete sich der bisslang schwerste Flugunfall in der Geschichte der Zivilluftfahrt. Die Boeing 747-121 (N736PA) der Pan American World Airways (Flugnummer 1736) mit dem Namen "Clipper Victor" war in Los Angeles mit Ziel Las Palmas (Gran Canaria) gestartet.

Die Boeing 747-206B (PH-BUF) der KLM (Flugnummer 4805) kam mit 248 Insassen aus Amsterdam und flog ebenfalls nach Las Palmas. Kurz bevor beide Maschinen ihr Flugziel erreichten, wurde der Flughafen 'Gando' (Las Palmas, Gran Canaria) wegen einer Bombendrohung gesperrt -

Ausweichflughafen war 'Los Rodeos' auf Teneriffa. Als der Flughafen in Las Palmas wieder freigegeben wurde und beide Maschinen zum entgültigen Zielort fliegen wollten kam es zur Katastrophe bei der 583 Menschen ihr Leben verloren.

Sender: XXP
Tag: 16.11.2005
Uhrzeit: 19:15 Uhr und 22:40 Uhr (Kanaren Ortszeit)

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

17.11.2005 09:34
#3 RE: Nix für schwache Nerven Antworten

HEUTE!!!
NICHT VERGESSEN!!!

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

17.11.2005 12:26
#4 RE: Nix für schwache Nerven Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
HEUTE!!!
NICHT VERGESSEN!!!





Der 16.11. war aber gestern ....

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

17.11.2005 13:28
#5 RE: Nix für schwache Nerven Antworten

Ups!!!
Ich bin von gestern.
Da hab ich doch glatt die Sendung verschlafen!!!

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 00:34
#6 RE: Nix für schwache Nerven Antworten

Ja Petrakaroline, das sind die ersten Anzeichen !!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

18.11.2005 11:03
#7 RE: Nix für schwache Nerven Antworten

Wird Zeit, dass ich Urlaub mache
Liebe Grüsse
an Rosi mit Strom

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz