Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 02:10
RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

Was haltet Ihr davon, wenn Personen sich anmelden aber es nicht für nötig halten sich innerhalb eines Monat mal vorzustellen, sie wieder zu löschen.

Ich wäre dafür.


Rosi

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

08.11.2005 07:51
#2 RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

Ja Rosi, da geb ich Dir Recht.
Wollen diese Leute mit ihrer Anmeldung nur in bestimmte Unterforen hineinsehen, die sonst für sie gesperrt wären? Innerhalb eines Monats sollte es eigentlich jedem möglich sein, sich vorzustellen.
Vielleicht sollte man bei der Anmeldung den Hinweis geben, daß nach einer Frist von ??????? ohne Vorstellung der Eintrag gelöscht wird.

Liebe Grüsse

muk Offline




Beiträge: 179

08.11.2005 09:00
#3 RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

Hallo Rosi
Ich bin auch dafür:

Ich schreib ja auch nicht viel , aber etwas fällt einem doch immer ein.
Alle Andere sind nur SPANNER!!!!

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

08.11.2005 11:28
#4 RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

Also die Idee ansich finde ich auch nicht schlecht, doch wie wollt ihr weiter verfahren, wenn sich dann mehr oder weniger jeder schön brav vorstellt und anschließend auch wieder nix mehr von sich hören lässt ....
Dann sind wir wieder soweit wie vorher ....

Was mich eigentlich stört, ist dass hier Gäste auf zuviele Themen zugriff haben. Wenn man das erstmal ändern könnte, wär das ja schonmal ein Fortschritt!!
Und dann alle die sich "nur" anmelden und dann doch nix zu sagen haben löschen, so wie Rosi schon vorgeschlagen hat!!

Lg

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

08.11.2005 11:58
#5 RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

Dani,
Forum heißt ja u. a. öffentliche Aussprache, Erörterung. Meiner Meinung nach kann man nicht zu viel sperren. Dann finden die Leute es uninteressant und schauen woanders nach. Diese Leute können ja auch interessante Beiträge liefern, müssen vielleicht erst mal "warm werden" oder "sich trauen".
Das Vorstellen, wobei es hier eigentlich geht, ist eine Form der Höflichkeit. Das sollte jeder wissen. Hat er sich vorgestellt und nach - ich glaube es waren 4 Wochen - nichts gepostet, ist er ja eh wieder raus.

Also ich meine, daß jeder, der sich einloggt, sich auch vorzustellen hat.

Gestatten, meine Name in Bond, James Bond

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.11.2005 14:14
#6 RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

Find ich auch total blöd. Wenn sich jemand neues anmeldet schreibe ich auch immer gleich eine nette Willkommen´s Email, dass sie sich bitte vorstellen möchten und wenn sie Probleme mit der Handhabung des Boards haben mir schreiben möchten usw.

Manche geben ja nur Ihren Namen an, nicht mal Geschlecht und sonstiges. Die kommen nur zum Spannern her. mehr nicht.

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 14:41
#7 RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

Dani,
wie Petrakaoline schon sagt,
wer sich vorgestellt hat, und dann (glaube waren 90 Tage) nichts schreibt, wird dann auch wieder gelöscht.

Jetzt geht es aber rein darum, wegen anmelden und nicht vorstellen.
Löschen ja oder nein!

Ich bin wie gesagt für löschen.
:aaa:

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

08.11.2005 22:42
#8 RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

:ppp:

Haben ja schon mal vorgeschlagen, daß neue Mitglieder erst freigeschaltet werden sollten, wenn sie sich vorgestellt haben!
Das ist aber scheinbar technisch nicht möglich.
Also sind wir auch für Rosis Vorschlag!
Es sind ja ohnehin nur zwei Unterforen, an denen sich Gäste nicht beteiligen können. In diesen werden auch kaum GC-spezifische Themen ausgetauscht, sondern meist interne Angelegenheiten.
Wer sich daran beteiligen will, muß sich halt die Mühe machen, außer der Anmeldung auch ein paar Sekunden für seine Vorstellung zu investieren!


LG Manfred und Holger

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

09.11.2005 10:00
#9 RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

Also wie gesagt finde ich Rosi's Vorschlag gut.
Wenn es jemand nicht schafft sich innerhalb von 4 Wochen vorzustellen, dann hat er auch nicht wirklich Interesse an dem Board!! Ergo = er wird gelöscht.

Mit Leuten die sich zwar Vorstellen, aber es nicht schaffen anschließend irgendwelche Beiträge zu schreiben, d.h. bei denen sich die Beitragszahl nie erhöht, werden dann nach 90 Tagen gelöscht.

So würde ich das sehen und ich denke, dass ich das jetzt so richtig verstanden hab ....

Sorry, aber meine grauen Zellen sind immernoch auf der Insel, die wollen nicht mehr nach DE zurück ....

LG

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.11.2005 16:23
#10 RE: was haltet Ihr davon ! Antworten

Zitat
Gepostet von amigos de canarias
:ppp:

Haben ja schon mal vorgeschlagen, daß neue Mitglieder erst freigeschaltet werden sollten, wenn sie sich vorgestellt haben!
Das ist aber scheinbar technisch nicht möglich.



Ja, das funktioniert leider nicht. Weil die neuen sich ja nur vorstellen können nach der Anmeldung. Also man kann sie nicht erst freischalten nach ner Vorstellung, weil sie sich ja ohne Freischaltung nicht im Forum schreben und vorstellen können.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz