Ja Rosi, da geb ich Dir Recht. Wollen diese Leute mit ihrer Anmeldung nur in bestimmte Unterforen hineinsehen, die sonst für sie gesperrt wären? Innerhalb eines Monats sollte es eigentlich jedem möglich sein, sich vorzustellen. Vielleicht sollte man bei der Anmeldung den Hinweis geben, daß nach einer Frist von ??????? ohne Vorstellung der Eintrag gelöscht wird.
Also die Idee ansich finde ich auch nicht schlecht, doch wie wollt ihr weiter verfahren, wenn sich dann mehr oder weniger jeder schön brav vorstellt und anschließend auch wieder nix mehr von sich hören lässt .... Dann sind wir wieder soweit wie vorher ....
Was mich eigentlich stört, ist dass hier Gäste auf zuviele Themen zugriff haben. Wenn man das erstmal ändern könnte, wär das ja schonmal ein Fortschritt!! Und dann alle die sich "nur" anmelden und dann doch nix zu sagen haben löschen, so wie Rosi schon vorgeschlagen hat!!
Dani, Forum heißt ja u. a. öffentliche Aussprache, Erörterung. Meiner Meinung nach kann man nicht zu viel sperren. Dann finden die Leute es uninteressant und schauen woanders nach. Diese Leute können ja auch interessante Beiträge liefern, müssen vielleicht erst mal "warm werden" oder "sich trauen". Das Vorstellen, wobei es hier eigentlich geht, ist eine Form der Höflichkeit. Das sollte jeder wissen. Hat er sich vorgestellt und nach - ich glaube es waren 4 Wochen - nichts gepostet, ist er ja eh wieder raus.
Also ich meine, daß jeder, der sich einloggt, sich auch vorzustellen hat.
Find ich auch total blöd. Wenn sich jemand neues anmeldet schreibe ich auch immer gleich eine nette Willkommen´s Email, dass sie sich bitte vorstellen möchten und wenn sie Probleme mit der Handhabung des Boards haben mir schreiben möchten usw.
Manche geben ja nur Ihren Namen an, nicht mal Geschlecht und sonstiges. Die kommen nur zum Spannern her. mehr nicht.
Haben ja schon mal vorgeschlagen, daß neue Mitglieder erst freigeschaltet werden sollten, wenn sie sich vorgestellt haben! Das ist aber scheinbar technisch nicht möglich. Also sind wir auch für Rosis Vorschlag! Es sind ja ohnehin nur zwei Unterforen, an denen sich Gäste nicht beteiligen können. In diesen werden auch kaum GC-spezifische Themen ausgetauscht, sondern meist interne Angelegenheiten. Wer sich daran beteiligen will, muß sich halt die Mühe machen, außer der Anmeldung auch ein paar Sekunden für seine Vorstellung zu investieren!
Also wie gesagt finde ich Rosi's Vorschlag gut. Wenn es jemand nicht schafft sich innerhalb von 4 Wochen vorzustellen, dann hat er auch nicht wirklich Interesse an dem Board!! Ergo = er wird gelöscht.
Mit Leuten die sich zwar Vorstellen, aber es nicht schaffen anschließend irgendwelche Beiträge zu schreiben, d.h. bei denen sich die Beitragszahl nie erhöht, werden dann nach 90 Tagen gelöscht.
So würde ich das sehen und ich denke, dass ich das jetzt so richtig verstanden hab ....
Sorry, aber meine grauen Zellen sind immernoch auf der Insel, die wollen nicht mehr nach DE zurück ....
Haben ja schon mal vorgeschlagen, daß neue Mitglieder erst freigeschaltet werden sollten, wenn sie sich vorgestellt haben! Das ist aber scheinbar technisch nicht möglich.
Ja, das funktioniert leider nicht. Weil die neuen sich ja nur vorstellen können nach der Anmeldung. Also man kann sie nicht erst freischalten nach ner Vorstellung, weil sie sich ja ohne Freischaltung nicht im Forum schreben und vorstellen können.