Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.11.2005 00:56
RE: Teneriffa Nachrichten - Rettungsaktion Antworten

Teneriffa, Puerto de la Cruz – Meldung Tenepress.com – Spektakuläre Rettungsaktion an der Playa Jardín - Ein Hubschrauber der G.I.E. hat in der vergangenen Woche zwei Menschen aus dem offenen Meer vor der Kanaren-Insel Teneriffa gerettet. In Höhe der Playa Jardín waren die Personen abgetrieben worden und konnten sich wegen des hohen Wellengangs aus eigener Kraft nicht mehr ans Ufer retten. Den aufmerksamen Rettungssanitätern an Land war es zu verdanken, dass die Personen ohne nennenswerten Schaden wieder an Land gebracht werden konnten. Nach kurzem Krankenhausaufenthalt wurden die Verunglückten ohne besondere gesundheitliche Schäden nach Hause entlassen.

Nicht bestätigt worden ist die bisherige Vermutung, dass es sich bei diesem Vorfall um eine Selbstmordabsicht der beiden nun Geretteten gehandelt haben soll. Bis Redaktionsschluss ist diese Theorie von keiner amtlichen Stelle bestätigt worden.

Diese besondere Rettungsaktion hatte an der Playa Jardín zahlreiche Schaulustige angezogen, die den Vorfall beobachteten, die Rettungsarbeiten jedoch nicht beeinträchtigten. Immer wieder kommt es zu Zwischenfällen dieser Art, weil Menschen den hohen Wellengang sowie die starke Unterströmung in dieser Jahreszeit unterschätzen und zudem die Sicherheitshinweise nicht beachten.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz