Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.11.2005 20:19
RE: News vom 10.11.05 Antworten

Nachrichten für die Kanaren vom 10.11.2005
Gran Canaria, Vecindario - Nackte Tatsachen oder Bananen für die edlen Teile?


Die Filmaufnahmen für die TV-Reportage 'En Primera Persona', des lokalen TV-Senders TV-Canarias entstanden diesmal beim Fußballclub Unión Deportiva Vecindario, genauer gesagt wurde ein Teil der Filmaufnahmen in den Duschen und Umkleidekabinen des UD Vecindario gedreht. Bei den Dreharbeiten im Naß- und Umkleidebereich des Fußballclubs wurden die Spieler des Clubs von der TV-Canarias Reporterin Míchel im Adamskostüm interviewt. Bis dahin alles locker und easy . . .doch während die Spieler des Vereins davon ausgehen, daß sie bei der Ausstrahlung der Reportage nur hüftaufwärts zu sehen sind und das auch im Vorfeld so ausgemacht war, legt die Produktionsfirma 'Doble Diez' nun Wert auf die Feststellung, daß ihnen die Erlaubnis so zu senden, wie gedreht wurde von den Spielern und Funktionären des Vereins vorliegt.

Eduardo Blanco, verantwortlicher Redakteur für die Serie 'En Primera Persona' wird da noch deutlicher: "Vom ersten Moment an wurde Klartext gesprochen, jeder der Beteiligten wusste, was gedreht und gesendet werden soll, wir haben im Vorfeld gar eine Vereinbarung mit Vicente Miranda, dem Pressechef von Vecindario, sowie Toni Dumpiérrez dem sportlichen Direktor getroffen". "Wir sind nicht einfach ohne Erlaubnis ins 'Allerheiligste' eines jeden Fußballclubs eingedrungen und haben ein Paparazzi-Video gedreht", so Eduardo Blanco gegenüber einer kanarischen Tageszeitung.

Der verantwortliche Redakteur berichtet weiter, daß einige der Spieler gar unterschrieben haben, hüllenlos (Bedingung: einzig die 'besten Stücke' sollen und werden mit Bananen überlegt) über den Bildschirm zu flimmern.

Nun herrscht Krach zwischen der Produktionsgesellschaft 'Doble Diez' und dem Fußballclub Unión Deportiva Vecindario, während die Einen (UD Vecindario) sich über den Tisch gezogen fühlen, merken die Andern (Doble Diez) an, alles wäre mit rechten Dingen zugegangen und man würde nun gerne senden. Wir bleiben am Ball


Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria
Heute startet das 11. WOMAD-Canarias Musikfestival


Vom 10 bis zum 13 November 2005 findet in der Haupstadt Gran Canaria's das diesjährige Musikfestival WOMAD statt - Ein besonderes Agreement trafen die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder mit den TV- und Radio-Medien. Die 11. Auflage des beliebten Musikfestivals wird komplett vom TV-Sender 'Televisión Canaria' aufgezeichnet und zu besten Sendezeiten werden Specials des WOMAD-Festivals ausgestrahlt - Alles was sich während der vier Tage im Santa Catalina Park, in Las Palmas de Gran Canaria abspielt wird von den Kameras des Senders aufgezeichnet, damit auch den Fernsehzuschauern zu Hause nichts entgeht - Der spanische Radiosender 'Radio 3' wird einige Act's LIVE vom WOMAD-Musikfestival 2005 übertragen. Das Musikfestival WOMAD versteht sich als multikulturelle Veranstaltung, Völker und Kulturen sollen über die Musik zusammen finden . . .

Heute (10.11.2005) stehen folgende Künstler auf dem Programm: Kanda Bongo Man aus der Dominikanischen Republik (Musik) - Cristobal Repetto aus Argentinien (Musik), sowie als erster heimischer Künstler in diesem Jahr Toñín Corujo aus Lanzarote (Musik)


Das WOMAD Musikfestival 2005 wird unterstützt vom Gobierno Canarias, mit den Behörden für Tourismus, Erziehung, Kultur und Sport. Als Sponsoren heben die Veranstalter La Caja de Canarias, EMALSA, Televisión Canaria, sowie die Getränkefirmen Tropical und Coca Cola hervor.


Auftreten werden im Parque de Santa Catalina während der vier Veranstaltungstage unter anderem folgende Künstler: Salif Keita, das Gesangs-Duo Amadou & Mariam, die spanischen Künstlerin Carmen París und die Musiker von Muchachito Bombo Infierno, sowie der junge argentinische Sänger Cristóbal Reppeto.

WOMAD Kost-Nix - Eintrittskarten brauchen sich interessierte Zuschauer nicht zu besorgen, alle Acts im Santa Catalina Park von Las Palmas de Gran Canaria sind kostenlos - Weitere Infos zum WOMAD Canarias - Musikfestival erhalten Sie auf der WOMAD-Website - Hier finden Sie auch in den nächsten Tagen die Programmliste mit allen auftretenden Akteuren - Isla Canaria Net wünscht viel Spaß beim 11. WOMAD Musikfestival auf Gran Canaria.
Quelle: Isla Canaria Net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz