Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Fotowettbewerb - Gran Canaria Fotos
Seiten 1 | 2
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

11.11.2005 18:21
#16 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

@ Benjamin:
Die Einwohner sind Katholiken. Also feiern sie auch Weihnachten.
Nur kennen sie den Heilig Abend nicht. Die Geschenke werden an drei Könige gebracht.
Einen 2. Weihnachtsfeiertag gibt es auch nicht.
Es fehlt auch der Schnee. Aber den haben wir hier in Düsseldorf auch nicht.
Gruß

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2005 18:27
#17 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Petrakaroline, Du nimmst es schon vorweg.

Wann war Weihnachten mal so richtig viel Schnee wie früher?

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

11.11.2005 18:29
#18 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Kann mich nicht erinnern!



Gruß

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

11.11.2005 18:33
#19 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Ja da habt ihr wohl leider recht.Aber vielleicht haben wir dies Jahr Glück mit dem Schnee zu Weihnachten

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

11.11.2005 19:07
#20 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Ich hab nichts davon.
Ich bin auf Granne!
Lieben Gruss

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

12.11.2005 21:04
#21 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

ich finde die idee für den dezemberwettbewerb mit den weihnachtsfotos aus granne super.

wäre auf jeden fall dafür.

die anderen wettbewerbe für die wir jetzt abgestimmt haben können ja nach hinten verschoben werden um einen monat wie sanny schon sagt.

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

13.11.2005 08:53
#22 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Benjamin05
Ja da habt ihr wohl leider recht.Aber vielleicht haben wir dies Jahr Glück mit dem Schnee zu Weihnachten





Ben glaubt wirklich an den Weihnachtsmann ....

Schnee an Weihnachten kannste wohl vergessen

LG

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 10:52
#23 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Zitat
weihnachtsfotos aus granne super.


Nix gegen Dialekt und Abkürzungen :cce:, auch nix persönlich.. aber das Prollwort Granne ist furchtbar .das hat unsere Insel nicht verdient.

Maeggie Offline



Beiträge: 121

13.11.2005 10:54
#24 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Hallo,

Super-Idee mit den Weihnachtsbildern von Gran Canaria. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es da dann aussieht, war zu dieser Zeit noch nicht dort.

Schönen Sonntag wünsch ich

Maeggie

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

14.11.2005 17:41
#25 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Die Weihnachtsbeleuchtung an den Straßen wird momentan gerade aufgebaut.....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2005 17:50
#26 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Oh wie schön, na dann werden wir ja sicherlich bald ein schönes Foto von Euch bekommen *fg*

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.11.2005 20:26
#27 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Zitat
Nix gegen Dialekt und Abkürzungen , auch nix persönlich.. aber das Prollwort Granne ist furchtbar .das hat unsere Insel nicht verdient.



Da muss ich Charly zu 100 % Recht geben.

Wir wollen doch unsere Insel nicht verunschönen!

Leider hab ich das unschöne Wort auch schon benutzt, um beim Schreiben schneller zu sein.
Ich lass mir jetzt Zeit.

[ Editiert von Petrakaroline am 14.11.05 20:27 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2005 21:02
#28 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

geht mir genauso, hab auch schon ab und an Granne geschrieben, weils schneller geht und viele das hier schreiben...

Aber überlassen wir doch jedem selbst, wie er seine Insel am liebsten nennt, oder?

Ich find das kein Schimpfwort... ist eben eine nette Abkürzung.

Was meinst Du, wie wir unsere Ortschaften hier nennen (was es da für Abkürzungen gibt :139 Was wir aber nie als Beleidigung oder ähnliches ansehen...

Zu Fuerteventura sagen wir doch auch "Fuerte" oder Teneriffa "Tenne" ...

uta Offline




Beiträge: 437

21.11.2005 09:02
#29 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Für den Dezemberwettbewerb würde ich vielleicht Weihnachtsbilder aus Gran Canaria recht passend finden.

Also die schönsten Weihnachtsfotos aus Hotels, Strassen, Shopping Center usw. Was am schönsten geschmückt ist...

Was haltet Ihr davon?

Hier eine kleine Umfrage...


Ja das wäre gut,ich habe sogar einvom letzten Jahr!Laßt euch überraschen,naja so *Weltbewegenes*ists nicht,aber besser als keinsGruß Uta

uta Offline




Beiträge: 437

21.11.2005 09:04
#30 RE: Wettbewerb Dezember "Weihnachtsbilder????" Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von onkelprimo

Zitat
weihnachtsfotos aus granne super.


Nix gegen Dialekt und Abkürzungen :cce:, auch nix persönlich.. aber das Prollwort Granne ist furchtbar .das hat unsere Insel nicht verdient.



GC hört sich besser an u ist nicht viel zum schreibenGruß Uta

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz