Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

12.11.2005 07:12
RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

...auszuwandern???

Habt ihr im Lotto gewonnen? Habt ihr ne Firma? Jahrelang darauf gespart?

Würde mich einfach mal interessieren wie ihr es möglich gemacht habt, euren Traum vom auswandern zu erfüllen!

Gruß
Stephan

[ Editiert von hugo11 am 12.11.05 7:21 ]

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2005 15:57
#2 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

Hart gearbeitet !

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

12.11.2005 19:00
#3 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

Hi Stephan,
auch ich arbeite und spare. Bin aber immer noch in Deutschland.
Liegt vielleicht daran, dass es bei mir immer 100 %ig abgesichert sein muss.
Und ohne das nötige "Kleingeld" geb ich hier nicht alles auf!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.11.2005 20:50
#4 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

Huhu Stephan, ich kann es nur von einer leichtsinnigen Sicht her berichten.

Ich war 1999 im Urlaub da, habe einen netten Canarius kennengelernt und wollte für immer bei ihm bleiben. Die Jobangebote kamen komischerweise von ganz alleine über 5 Ecken, das ging Ratz Fatz...

Dann habe ich noch auf der Insel einen netten Piercer kennengelernt, der in einem Tattoostudio arbeitet und mit dem Chef zusammen und einem weiteren Arbeitskollegen ein Haus teilt... naja und so bekam man immer mehr Bekanntschaften dort...

Und für meine Begriffe für das Vorhaben ab nächsten Winter richtig auszuwandern nach GC mache ich mir schon 5 Jahre Gedanken und plane usw. Für mich muss alles geregelt sein hier bevor ich einen Abgang mache... Grundstück verkaufen, einen Job auf Granne haben, einen Wohnsitz usw. Ganz leichtsinnig einfach hinfliegen und da bleiben ist für mich nicht mehr drin...

Ist immer was anderes, wenn man dort einen Partner hat und bei ihm wohnen kann und dann Arbeit suchen...

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

13.11.2005 21:15
#5 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

Danke für die Antworten!!!


Bin einfach ein "Granny-Fan" und es ist einfach interessant wie es möglich ist, seinen Traum wahr werden zu lassen oder seinen Traum zu träumen...

Gruß
Stephan

ottoelvira Offline




Beiträge: 13

14.11.2005 02:13
#6 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

hallo fans, hier sind otto und elvira, die ab sylvester 2005 für immer auf fuerteventura leben werden. wir sind gerade im Umzugsstress, und werden im nächsten Jahr mehr beiträge leisten. Ich habe von euch schon viel tips bekommen, sei es umzugsfirma oder katzentransport.
Ich danke allen, bis bald.
Es Grüssen
Otto und Elvira Müller:dsd:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2005 02:15
#7 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

Das freut uns natürlich sehr, wenn wir Euch schon so viele gute Tipps geben konnten... LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2005 02:16
#8 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

PS, ich beneide Euch jetzt schon für Euer Vorhaben ab Sylvester 05 ...

Hippodrome Offline




Beiträge: 226

16.11.2005 01:03
#9 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

Hi Stephan,

bei mir war es damals auch Leichtsinn. Ich finde man lernt aber sehr schnell Leute kennen, die dir da unten was vermitteln können. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das man arbeitsmäßig die Ansprüche nicht allzu hoch schrauben darf. (Jedenfalls am Anfang)

Ach ja, und ein bißchen Geld solltest du auch mitbringen denn die Mieten (und Kautionen) in Playa sind der Hammer.

Ich weiß ja nicht, ob hier jemand das Nilo in San Fernando kennt aber da habe ich ganze 85000 Pts bezahlt für ein Loch mit Kochnische.
Später hatte ich für den selben Preis eine riesen Wohnung in Vecindario.

Also als Fazit kann ich dir sagen: Die richtigen Leute zu kennen ist schon halb erfolgreich ausgewandert.


LG Susi

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2005 11:10
#10 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

Hi,
bei uns war es ein Entschluss von einem Moment auf den anderen, habe mir gedacht, wenn Du lange überlegst machstes nie. 1.Mai hier gewesen, Bleibe angeschaut, wollte ja eigentlich hier eine Firma übernehmen (hat bisher nicht geklappt wegen der horrenden Preisvorstellungen des Verkäufers), Restaurant in Deutschland geschlossen, lief sowieso nix mehr nach Hartz IV, alles gesparte zusammengekratzt und am 29.6 hier angekommen, das gemietetet Haus war verkauft, 2,5 Monate im Apartment gehaust bis was neues frei wurde (wohl doch die falschen Leute kennengelernt?)
Durch falsche Informationen der Spedition in Deutschland den Container erst nach fast 3 Mon. aus dem Zoll bekommen.
Auto und Motorrad kamen auch 1 Mon zu spät, da DER Spediteur in Deutschland auch Mist gebaut hat. Naja aber mittlerweile Haus renoviert und eingerichtet, jetzt klappt´s.


[ Editiert von Ductreiber am 11.12.05 11:16 ]

canarius Offline




Beiträge: 474

11.12.2005 14:23
#11 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

also bei mir war das nur so einfach , hier zu landen , weil ich zu der zeit alleine , ohne verpflichtungen war , die nase hatte ich eh schon sehr lange voll , und dann hatt sich ein job ergeben , der sich zwar hinterher als reinfall rausgestellt hatte , aber so bin ich hier gelandet . und nach und nach lernst du zwangsläufig paar leute kennen , die einen so , die anderen so , mehr sage ich dazu nicht , und nun ist es der 4 jahreswegsel den ich hier erleben darf , und möchte auch nicht mehr zurück ...
komme eben von terrasse vom mittag essen , bei sonnigen 27c sorry an die , die bei 4 c hinterm ofen sitzen

Petra Offline




Beiträge: 453

11.12.2005 16:14
#12 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

Meine Freundin kam mit einer Alukiste und zwei Koffern an.
Lernte auf der Fähre nen Typ kennen der ihr sofort nen Job vermitteln konnte und über den Job bekam sie ne Wohnung usw.
Sie lebte dann 6 Jahre auf Gran Can. Hat sich dort Selbständig gemacht und die Firmen (Handy und Karten..) haben sie aushungern lassen.
Jetzt lebt sie wieder in Österreich.

Wir haben das schon geplant. Ein bisschen was gespart und auch schon Vorstellungen wie es auf Gran Can gehen soll.

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

11.12.2005 20:37
#13 RE: Wie habt ihr es geschafft... Antworten

Hi!

Danke für die Antworten, ist einfach interessant wie ihr es geschafft habt!!! Viel Glück weiterhin, mit Gruß aus dem kalten Deutschland

Stephan

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz