Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2005 18:41
RE: Kanaren Nachrichten 14.11.05 Antworten

Kanaren Nachrichten für den 14.11.2005

Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria

El Corte Ingles als legaler Waffenhändler

Rathaus kauft 340 Pistolen um alle Beamten der Policia Local zu bewaffnen - Der Rat von Las Palmas de Gran Canaria hat beim größten Kaufhaus der Insel, dem 'El Corte Ingles' 340 Pistolen Typ 9mm zur Bewaffnung sämtlicher Policia Local Beamter gekauft. Das Kaufhaus erhielt den Zuschlag für die Lieferung der Waffen nach einer öffentlichen Ausschreibung aufgrund des Preises, der bei 609,- Euro pro Waffe liegt. Im Vorfeld der Ausschreibung hat das Rathaus 200 Waffen in eigener Regie gekauft und einen höheren Stückpreis bezahlt.

Paulino Montesdeoca, zuständiges Ratsmitglied für den Kauf der 9mm Waffen würde es gerne sehen, daß alle Beamten mit den gleichen Waffen ausgestattet würden, was sich jedoch laut Montesdeoca nicht so einfach realisieren lasse.

Die neuen Waffen werden vom für Sicherheit zuständigen Ratsmitglied Luis Molina an die Beamten übergeben. Als Erste werden die Eingreiftruppe GOIA, sowie eine spezielle Anti-Drogen Einheit mit den neuen Waffen ausgerüstet. Zum ersten Mal werden alle Beamten der Policia Local in Las Palmas de Gran Canaria mit Waffen ausgerüstet.

Paulino Montesdeoca zur Bewaffnung der Polizisten:"Jeder Beamte wird an der Waffe eingeweisen und kennt die Anweisung, nur im Notfall von der Schusswaffe Gebrauch zu machen," "die Bewaffnung sämtlicher Beamter wird zur allgemeinen Sicherheit beitragen." M.Sch. für Isla Canaria Net

Quelle

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.11.2005 19:19
#2 RE: Kanaren Nachrichten 14.11.05 Antworten

Die Einsatztruppe für Drogen!
Ups, die hab ich kennen gelernt.
Die sind nicht zimperlich.
Hätte ich an dem Abend im Rolling Pub nicht meinen "herzallerbliebsten" DJ vor der Nase gehabt, hätte ich den Knast von innen sehen (total unschuldig).

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2005 19:21
#3 RE: Kanaren Nachrichten 14.11.05 Antworten

Wieso das denn? Erzähl mal genauer...

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.11.2005 19:49
#4 RE: Kanaren Nachrichten 14.11.05 Antworten

Wir waren den ganzen Tag am Strand. Wollte nur in der Metro ein Bier mit Muk trinken. Dann haben wir uns entschieden, noch in den Rolling Pub zu gehen (Metro, 2. Etage unten).
Ich saß die ganze Zeit an der Theke und porkelte mit meinen Zeigefinger in einem Loch an der Theke (Theke aus Holz, aber am Rand mit Leder überzogen und da war ein Loch). Man beobachtete mich schon die ganze Zeit (sagte man mir nachher). Der Rolling Pub war damals dafür bekannt, dass man dort was kaufen konnte (konnte man überall).
Also:
Bewaffente Polizisten kamen herein, die Rollgitter des Rolling Pub fielen runter, damit keiner mehr heraus kam.
Bewaffente Polizisten im Pub, ebenso draußen vor dem verschlossenen Gitter.
Die kamen mit gezogener Knarre sturstracks auf mich zu und nahmen mich zu Seite (milde ausgedrückt; mir wurde ganz flau).
Hab erst gar nicht verstanden, was die wohl wollten. Ich war mir keiner Schuld bewußt, hab doch nur mit dem Finger in der Theke geporkelt.
Dann porkelte ein Polizeibeamter und fand genau an der Stelle einen riesengrossen Knubbel Shit. (weiß nicht wie man das schreibt, rauch das nur :139
Hätte ich den gefunden, wäre ich eher weg gewesen (Blödsinn).
Dank der Hilfe meines herzallerliebsten DJ durfte ich in meinem eigenen Bett schlafen.
Die Diskussion hat eine halbe Stunde gedauert. In der Zeit stand ich da wie blöd. Wußte nicht, was die beiden da verhandelten. Ich schnappte nur Wortfetzen auf, die mir nichts Gutes sagten.
Man Sanny, ich hatte einen Schiss, das kannst Du Dir nicht vorstellen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2005 20:07
#5 RE: Kanaren Nachrichten 14.11.05 Antworten

Ach Du meine Güte...

Na da habt Ihr ja was erlebt... is ja n Ding.

Ich hätt aber genauso reagiert wie Du... Auweia

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.11.2005 20:12
#6 RE: Kanaren Nachrichten 14.11.05 Antworten

"Au weia"
Mensch Sanny, ich kann hier nicht beschreiben, wie mir das Herz damals (1983) in die Hose gerutscht ist.
Hinzu kommt, dass wir damals bei unseren Freunden (Los Porches) gearbeitet und gewohnt haben. Stell Dir das mal vor!
Die hätten auch noch Schaden davon getragen.
Ich darf - auch heute noch - nicht einmal daran denken, was alles hätte passieren können.

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

14.11.2005 22:55
#7 RE: Kanaren Nachrichten 14.11.05 Antworten

auwei. na da wäre mir aber auch das herz in die hose gerutscht.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz