Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 LANZAROTE FORUM
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.11.2005 18:42
RE: Lanzarote News vom 14.11.05 antworten

Kanaren Nachrichten für den 14.11.2005

Lanzarote, Puerto del Carmen

Mehr als 6.000 gefälschte Markenprodukte im Shopping Center 'Puerto Cinco' sichergestellt


Beamten der Guardia Civil gelang es in einem Geschäft über 6.000 Plagiate von Designerartikeln verschiedener Markenhersteller wie: Tous, Prada, Gucci, Burberry, Louis Vuitton, Calvin Klein und weiteren Designern sicherzustellen. Die gefälschte Markenware hat einen Verkaufswert von über 640.000 Euro. In dem Geschäft, welches sich unter chinesischer Leitung befand, beschlagnahmten die Beamten neben Kappen, Socken, Taschen, Gürteltaschen und Koffern auch Schuhe und Konsolenspiele.

Die sichergestellten Artikel waren bis aufs Detail den Originalen nachempfunden und wurden nur knapp unter dem regulären Preis verkauft, um so den Käufern die Echtheit der Artikel zu suggerieren.

Die Kartons in denen Teile der gefälschten Waren gefunden wurden lassen Rückschlüsse auf eine asiatische Herkunft zu. Die beschlagnahmten Artikel waren nach Ansicht der Ermittler nicht nur für den Verkauf in dem Geschäft vorgesehen in dem die Beamten fündig wurden, sondern sollten auch an verschiedene Geschäfte (meist unter afrikanischer Leitung) auf Lanzarote, Teneriffa und Gran Canaria verteilt werden.

Als verantwortlicher Geschäftsführer wurde in dem aktuellen Fall ein 39 Jahre alter chinesischer Kaufmann verhaftet.

Allein in der Provinz Las Palmas gab es im Jahr 2005 bislang 10 erfolgreiche Razzien, bei denen über 42.500 gefälschte Markenprodukte im Wert von über 7 Millionen Euro sichergestellt wurden. M.Sch. für Isla Canaria Net


Quelle

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen