Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.11.2005 17:48
RE: Teneriffa Nachrichten 15.11.05 Antworten

Teneriffa, Arona - Gefälschte Markenuhren und Merchandising Produkte aus dem Koffer verkauft

Festnahme - Auf der Kanaren-Insel Teneriffa konnten Beamte der Policia Nacional einen erst 20 Jahre alten Marokkaner verhaften, der im Touristen Gebiet Arona gefälschte Markenuhren, sowie Lizenzprodukte verschiedener Fußballvereine (FC Barcelona, Real Madrid, usw.) bevorzugt an Touristen verkaufte. Der Marokkaner hatte seine Waren in einem Koffer mit Rädern verstaut, um so schneller die Flucht antreten zu können, sobald eine Polizeistreife in seine Nähe kam. Was für den potentiellen Käufer im ersten Moment wie ein echtes Schnäppchen aussieht, kann unter Umständen später sehr teuer werden. Die Zollvereinigung der europäischen Union und OLAF (Europäisches Amt für Betrugsbekämpfung) will härter gegen den Handel mit gefälschten Produkten vorgehen, auch Käufer, die vorgeben keine Ahnung zu haben, was sie da im Urlaub gekauft haben müssen zumindest mit der Beschlagnahme der Waren rechnen. Aktuell wurden Ergebnisse der Operation 'FAKE', die vom 17. bis 27. Mai 2005 durchgeführt wurde bekannt gegeben:
Beschlagnahme oder Sicherstellung von 140 Sendungen im Luftverkehr und 60 Containern.

Waren mit einem Gesamtgewicht von nahezu 500.000 kg und mehr als zwei Millionen Gegenstände, die geistige Eigentumsrechte verletzen, wurden von den Zolldiensten in der EU beschlagnahmt, darunter Textilerzeugnisse, Schuhe, elektronische Geräte, Medikamente und Zigaretten.

Bei fast einem Viertel der für eine physische Kontrolle oder aufgrund einer Scanner-Kontrolle ausgewählten Container wurden gefälschte Waren entdeckt. Bei Routinekontrollen gilt dies nur für 1 bis 4 % der geprüften Container.

Für die Operation 'FAKE' wurden über 250 Zollbeamte in der gesamten EU mobilisiert. Die Fahnder in den Zollverwaltungen der 25 Mitgliedstaaten der Europäischen Union arbeiteten während der Operation eng zusammen und tauschten Informationen aus, anhand deren die Ströme gefälschter Waren im üblichen Handelsverkehr besser ermittelt werden konnten. Diese zweiwöchige Aktion betraf die meisten internationalen Häfen und Flughäfen der EU.

IslaCanaria.Net berichtete erst am gestrigen Montag über einen Schlag gegen die Produktmafia auf der Kanaren-Insel Lanzarote, bei der Aktion wurden über 6.000 Plagiate von Designerartikeln verschiedener Markenhersteller wie: Tous, Prada, Gucci, Burberry, Louis Vuitton, Calvin Klein und weiteren Designern im Wert von über 640.000 Euro sichergestellt

Quelle

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 21:39
#2 RE: Teneriffa Nachrichten 15.11.05 Antworten

Puh, gut das ich keine Uhr trage *ggg*

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz