Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.11.2005 19:29
RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Hallo Ihr Lieben,

was sind Eure Festmahle zur Weihnachtszeit?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.11.2005 19:35
#2 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Bei uns gibt es zu Heiligabend bei Mama:

Karpfen mit Kartoffeln
Wiener Würste mit Kartoffelsalat


Am 25.12. gibt es bei Oma und Opa:

(alles selbstgemacht natürlich)

Klöße mit (zur Auswahl) Rotkohl, Grünkohl, Erbsen, Champignons
Wildschwein, Gans, Ente, Kassler, Reh
und die dazugehörigen Soßen


Am 26.12 gibt es bei Papa:

Klöße mit Gänsebraten oder Entenbraten (jedes jahr verschieden)

Am 27.12 gibt es bei uns Kanarisches Weihnachtsessen

Kanarisches Hühnchen mit Schrumpelkartoffeln und mojo

an den nachfolgenden Tagen gibts Reste Essen

Wir hamstern uns immer alles ein und können noch ewig davon essen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

15.11.2005 19:57
#3 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Am Heiligabend werden wir wohl Fisch und Fleisch grillen.
Am 1. Weihnachtstag sind wird zum Essen im Los Porches eingeladen. Meist gibt es dort Gans, aber ich wünsche mir Fondue. Da kann man dann schön draußen auf der Terrasse sitzen und gemütlich essen.
Lieben Gruss

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

16.11.2005 23:32
#4 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Da wir noch nicht genau wissen wo und wie wir Weihnachten verbringen, wissen wir auch noch nicht was es zu Essen gibt.

Na mal sehen, aber soviel wie bei Sanny wird es nicht geben - aber das muss net sein, würde wahrscheinlich schon vor der Hälfte platzen .... *kreisch*


LG

lustiger Offline



Beiträge: 7

26.11.2005 19:09
#5 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

karpfen wuerde ich auch gerne mal wieder essen, aber hier gibts ja leider keine. oder weiss jemand wo?

Amadores Offline




Beiträge: 52

26.11.2005 20:00
#6 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Traditionell (seit 40 Jahren),Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat und am 1.Feiertag Sauerbraten vom Pferdefleisch mit Spätzle,Knödel und Rotkohl.

uta Offline




Beiträge: 437

26.11.2005 20:08
#7 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Zitat
Gepostet von Amadores
Traditionell (seit 40 Jahren),Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat und am 1.Feiertag Sauerbraten vom Pferdefleisch mit Spätzle,Knödel und Rotkohl.


Das ist das trationelle Niedersachsen Essen oder?Bei uns,gibts das auch!Naja ich komme ja aus NiedersachsenGruß Uta

Amadores Offline




Beiträge: 52

26.11.2005 21:00
#8 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

@uta,genauuuuuuuuuu da hast Du recht^^

bocki Offline




Beiträge: 64

26.11.2005 21:21
#9 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

ich werde wieder bei meinen eltern zu gast sein und da gibt es jeeeeeeeeeedes jahr sauerbraten, rotkohl u klösse!!!!! mama macht das mega-sauer-lecker, aber nach 25 jahren reichts auch mal


Sauerbraten??????????????????

Ich LIEBE Sauerbraten... ich komm zu Dir Weihnachten

[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 26.11.05 23:07 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.11.2005 23:07
#10 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Zitat
Gepostet von lustiger
karpfen wuerde ich auch gerne mal wieder essen, aber hier gibts ja leider keine. oder weiss jemand wo?




Wo wohnst Du denn? LG Sanny

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.11.2005 07:37
#11 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Hi Sanny,
versuch es mal bei Dir vor der Tür.
Da ist doch ein See!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.11.2005 07:47
#12 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Dann einpacken und nach Gran Canaria senden!!!

@ Lustiger:
Geh doch mal zum Fischhändler. Der hat um die Feiertage immer viel Auswahl. Ob jetzt Karpfen dabei ist, keine Ahnung, hab darauf nicht geachtet.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.11.2005 09:48
#13 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

ich schick ihn dann los wenn ich ihn gefangen habe

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.11.2005 12:43
#14 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Es gibt für alles eine Lösung
Wenns mit dem fangen nicht klappt, schick ich ihm den Schleierschwanz!


[ Editiert von Petrakaroline am 27.11.05 12:43 ]

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 13:26
#15 RE: Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Antworten

Wir haben heute Morgen damit angefangen

Wir essen Truthahn mit Whisky und bereiten ihn folgendermaßen zu:

Truthahn von zwei Kilo (für zwei Personen) und eine gute Flasche Whisky. Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben. Ofen auf 200°C einstellen. Ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.

Den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben. Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.

Den Thermostat nach 20 min. auf 250°C stellen, damit es ordentlich brummt. Danach schenke man sich zwei bis drei weitere Whisky ein.

Nach halm Schdunde öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sisch eins hinner die Binde kippn. Nach ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrennn an di Schaisss-Ohfndür.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch uhn dann unn so wech haunn. Di Drute weehrent drrai Schunn nt (iss auch egal) waiderbraan un all sehn Minud n pinkelln.

Wenn irntwi möchlisch, sum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus m Viech ziehn. Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchn, das Biest rauszukriegn. Den fadammt n Vogel vom Bodn auffläsen unn auffer Bladde hinrichten.

Uffbasse, das nitt Ausrutschn auff m schaissffettichn Kühnbodn.

Wenn sisch droßdem nitt fameidn, fasuhn wida auf ruschichtnodersohahahahahaisallesjaehhhscheissegaaalll!!!!!!!!!!!!

...............................Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.


--

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz