Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
GCdirk Offline




Beiträge: 754

17.11.2005 17:19
RE: Gewitter antworten

:ppp:

Heute Mittag hatten wir ein richtig schönes Gewitter (was hier sehr selten vorkommt).





Bin mal gespannt, ob´s morgen Schadenmeldungen gibt - gestern gab´s ja bereits in Telde Überschwemmungen.
Die Blitze konnte ich leider fotografisch nicht einfangen...

Nach ca. zwei Stunden war der Zauber vorbei und nun muss man suchen um am Horizont noch eine Wolke zu finden.

:aaa:

Dirk

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.11.2005 18:41
#2 RE: Gewitter antworten

Wow, na da halt uns mal bitte auf den laufenden.

Ich hoffe doch nicht, dass es irgendwelchen Schaden angerichtet hat.

LG Sanny

uta Offline




Beiträge: 437

17.11.2005 18:47
#3 RE: Gewitter antworten

Oh weh,da hatte ich letzte Woche ja Glück mit dem Wetter!Gruß Uta

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

17.11.2005 19:35
#4 RE: Gewitter antworten

17.11.2005 Gran Canaria, Telde

Starke Regenfälle auf der Kanaren-Insel forderten Dauereinsatz von Feuerwehr und Katastrophenschutz - Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben vor allem den Einwohnern der östlichen Gemeindegebiete Gran Canarias übel mitgespielt. Sintflutartige Regenfälle setzten im Gemeindegebiet Telde etliche Straßen unter Wasser und forderten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Katastrophenschutz über mehrere Stunden. Gegen 14:00 Uhr am gestrigen Mittwoch schüttete es fast eine Stunde wie aus Kübeln gegossen auf den Osten und Südosten Gran Canarias herunter.

Mit Pumpen musste die Feuerwehr das Wasser von den Fahrbahnen in die Grünbereiche abpumpen, um den Verkehr wieder fliessen zu lassen. Neben den Straßen wurden auch die Strandbereiche Melenara und Salinetas (Gemeindegebiet Telde)


Quelle: http://islacanaria.net

GCdirk Offline




Beiträge: 754

17.11.2005 23:08
#5 RE: Gewitter antworten

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass der Strom ausfällt - habe vorsichtshalber den PC runtergefahren - aber was war? Wir hatten etwa vier Stunden kein Wasser in der Anlage - so wird´s auch nie langweilig...

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 00:20
#6 RE: Gewitter antworten

Ja und heute hatten wir es hier im Süden, pechschwarzer Himmer, Blitz und Donner zusammen und auch einen Einschlag der von 14°° bis 22:30 Uhr uns stromlos ließ.
Unmassen Wasser. Mir hat es mal wieder gereicht.
Ich konnte meinen PC zu nicht runterfahren, Peng und alles war weg.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

18.11.2005 00:27
#7 RE: Gewitter antworten

Ist immer wieder nervig, die Urlauber sind stinkig, aber die Botanik freut sich...

Denk mal wie schön grün es nach einigen ergiebigen Regentagen wird... Freu mich schon drauf!

Schönen (Rest)-Abend
Dirk

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 00:32
#8 RE: Gewitter antworten

Ich habe nichts gegen Regen doch habe ich etwas gegen Gewitter, nämlich Angst.
Hier habe ich 7 Jahre kein Gewitter erlebt. Das 1. spielte sich vor 3 Jahren auf dem Meer ab, was meinst Du was das für die Kinder ein Erlebnis war. Für mich auch noch kein Problem, aber wenn es direkt bei in der Nachbarschaft einschlägt ist meine Angst schon begründet.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen