Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.11.2005 06:28
RE: die "Sea Cloud´s" kommen zu den Kanaren Antworten

Kanarische Inseln, die SEA CLOUD's kommen im November.

Die Segelkreuzfahrtschiffe SEA CLOUD und ihre moderne Schwester SEA CLOUD II kreuzen im November bei sommerlichen Temperaturen rund um die Kanaren und treffen auf weitere große Namen der Segel- und Kreuzschiffahrt - Am heutigen Samstag kann man die SEA CLOUD und die SEA CLOUD II im Hafen von Las Palmas zu bestaunen. Von 08:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr macht die Viermastbark (SEA CLOUD) auf der Kanaren-Insel fest. Schon eine Stunde früher, gegen 07:00 Uhr läuft die jüngere Schwester SEA CLOUD II im Hafen von Las Palmas ein. Von dort geht es für die SEA CLOUD II weiter nach Lanzarote, wo das Kreuzfahrt-Segelschiff am 22.11.2005 im Hafen von Arrecife zu sehen ist. Weiter Stationen der Kanaren-Kreuzfahrt der SEA CLOUD II ist La Palma, dort läuft der Windjammer am 25. November in den Hafen von Santa Cruz de La Palma ein.

Im Hafen von Las Palmas de Gran Canaria liegt zur Zeit das Who is Who der Kreuz- und Segelschiffahrt, neben den genannten SEA CLOUD Schwestern ist noch bis zum 21.11.2005 die 'SSS Gorch Fock' im Hafen zu bestaunen, gestern wieder ausgelaufen ist das Kreuzfahrt-Clubschiff AIDA BLU, welches jedoch schon am 25.11 noch einmal den Hafen von Las Palmas de Gran Canaria ansteuert.

Ein Besuch im (Sport)Hafen lohnt vor allem am morgigen Sonntag (20.11.2005) dann geht es für die Teilnehmer der ARC (Atlantic Rally for Cruisers) los Richtung Rodney Bay, St. Lucia. In diesem Jahr startet die Atlantic Rally for Cruisers bereits zum 20. Mal auf der Kanaren-Insel Gran Canaria und ist für viele Segler zur festen Einrichtung geworden.

SEA CLOUD:

Die SEA CLOUD ist eine wahre Königin der Meere. Seit sie
Die SEA CLOUD - Viermastbark als Kreuzfahrtschiff
1931 in Kiel als Privatyacht erbaut wurde, beeindruckt sie mit ihrer eleganten Erscheinung und ihrer prunkvollen Innenausstattung - Heute ist die Viermastbark als Kreuzfahrtschiff der Extraklasse auf den Weltmeeren zu Hause. Und wer einmal mit ihr im Mittelmeer, in der Karibik oder auch über den Atlantik gesegelt ist, der kommt immer wieder an Bord.

SEA CLOUD II:


2001 gebaut - Die SEA CLOUD II - Schwesterschiff der SEA CLOUD
Mit der SEA CLOUD II ist im Februar 2001 eine Vision zur Wirklichkeit geworden: Wie kein zweites Schiff verbindet sie die zeitlose Eleganz der alten Windjammer mit den höchsten Sicherheits-standards und dem luxuriösen Komfort moderner Kreuzfahrtschiffe - Segelromantiker kommen dabei an Bord voll auf ihre Kosten. Denn die 2.758 Quadratmeter Segelfläche auf der SEA CLOUD II werden per Hand gesetzt – genau wie auf ihrem legendären Schwesterschiff, der 70 Jahre älteren SEA CLOUD. Auf beiden Schiffen gilt: Windjammer-Feeling auf Kreuzfahrt-Niveau


Quelle

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz