Durch die vielen Würmer im Netz (die es meist auf MS Outlook) abgesehen hatten suchte ich ein alternatives!
Meines ist: IncrediMail XE
Gefällt mir sehr gut nutze es schon einige Jahre und toll ist das immer ein Butler erscheint und meldet: "Sie haben ein Mail,Sir" Außerdem diverse Smilies - Layouts der Seite wählbar. Papier-Format wählbar und + + + + ((Outlook Benutzer können dies meist nicht sehen)
Auch ich habe den Incredimail seit langem. Man kann dort auch einstellen, dass immer wieder ein anderer Butler Bescheid gibt, dass man Post hat, zB eine schöne Badenixe, eine Hexe, etc. Recht lustig. Außerdem gibt es wunderschönes Briefpapier, teils sogar spezialisiert wie zB extra welches für Geburtstage, Weihnachten, bestandene Prüfungen, etc.
ich benutze Thunderbird. Hatte vorher auch incredimail und The Bat, aber mit Thunderbird bin ich tausend mal zufriedener, hat mehr Features, eine bessere Bedienung usw.
Wir haben uns für Thunderbird entschieden. Unsere drei Email-Accounts lassen sich damit prima auf einen Blick verwalten. Der lernfähige Junk-Filter funktioniert besser als die meisten die wir ausprobiert haben. Auf viel Schnickschnack legen wir nicht viel wert, uns ist es wichtiger das man die Funktionen individuell anpassen kann, das geht beim Thunderbird recht unkompliziert.
Was ich bei Thunderbird auch Klasse finde, dass sie ein Support Forum haben und wenn man Probleme bei der Instalation oder sonstwelche Probleme mit Thunderbird auftreten man in diesem Forum gucken kann und auch Fragen stellen kann.
Für unterwegs habe ich noch ein kleines aber feines Programm namens "koma-mail" auf dem Memorystick. Damit kann ich dann auch ohne Einrichtung meine POP3-Mails auf fremden Rechnern abfragen.