Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 FUERTEVENTURA FORUM
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.11.2005 02:50
RE: mit scharfer Waffe von Deutschland nach Fuertev. antworten

Nachrichten Kanaren 21.11.2005
Paderborn / Fuerteventura

67 Jähriger wollte mit scharfer Waffe auf die Kanaren-Insel Fuerteventura reisen

Am Abend des vergangenen Freitags (18.11.2005) haben Sicherheitsmitarbeiter im aufgegebenen Gepäck eines Fluggastes eine 7.65 mm Walther PPK gefunden. Die scharfe, mit vollem Magazin ausgestattete Schußwaffe war beim Durchleuchten im Koffer eines 67 Jährigen gefunden worden, der am nächsten Tag mit seiner Frau eine Maschine nach Fuerteventura besteigen wollte und das Gepäck bereits am Vorabend beim sogenannten Vorabend-Check-In aufgegeben hatte.

Als der Reisewillige am Morgen des 19.11 auf dem Flughafen erschien, um mit seiner Frau den gebuchten Flug anzutreten, klickten die Handschellen. Der 67 Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Vernehmung gab der ältere Herr an, die Waffe aus reinem Selbstschutz immer bei sich zu tragen, wenn er mit dem Auto verreise. Das Mitführen der Waffe auf die Kanaren-Insel Fuerteventura sei nicht beabsichtigt gewesen, so der Mann gegenüber den Beamten. Er habe schlichtweg vergessen, die Walther PPK vor Reiseantritt aus dem Koffer zu nehmen. Gegen den 67 Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet


Quelle

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 08:21
#2 RE: mit scharfer Waffe von Deutschland nach Fuertev. antworten

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

22.11.2005 11:06
#3 RE: mit scharfer Waffe von Deutschland nach Fuertev. antworten

Aber wirklich wahr!!

Zumal man ja ständig hört und liest was so alles auf den Kanaren los ist. Jeden Tag irgendwelche Anschläge - Überfälle .....

Ne mal im Ernst. Er hat die Waffe im Koffer vergessen ... Dann frag ich mich, wie ist die denn erst da rein geraten

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen