Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.11.2005 02:53
RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

Gran Canaria im TV
Gran Canaria Fans aufgepasst


In der Nacht von Samstag, 26.11.2005 auf Sonntag, 27.11.2005 von 04:05 Uhr bis 04:35 Uhr (Kanaren-Zeit), eine halbe Stunde Gran Canaria im ZDF

Sendung: reiselust - Gran Canaria - Jenseits von Afrika. Programbeschreibung des ZDF: Wenn es eine Metapher für das perfekte Urlaubsziel gäbe - eine kleine Insel im weiten Atlantik, die alle Kontinente beheimatet, mit ewigem Frühling und europäischem Komfort, mit orientalischem Flair und kosmopolitischem Treiben, und dies alles nur wenige Flugstunden von der Heimat entfernt - wenn es eine solche Metapher gäbe, dann müsste sie Gran Canaria heißen.
'reiselust' lernt zwei Touristinnen kennen, die die Insel mit unterschiedlichsten Ansprüchen und Erwartungen besuchen. Erlebnishungrig und sinnenfroh die eine, die sich in der Sonne, am Strand und am Meer aus ihrem Alltag lösen will - in den Dünen von Maspalomas. Und die Andere, die jenseits der Tourismusgigantomanie auf dem Weg in die Natur, auf der Spur von Geschichte und Geschichten, unterwegs zu echten Geheimtipps zu sich selbst finden will.

'reiselust' begleitet die beiden jungen Frauen und trifft sie im Verlauf des Films ab und zu wieder, um über die unterschiedlichen Abenteuer und Erfahrungen zu berichten.

'reiselust' erlebt das Lebensgefühl von Gran Canaria und lässt Insulaner zu Wort kommen, die ihre Heimat vorstellen und wertvolle Reisetipps geben.


Quelle

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 08:09
#2 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

Oh, da muss ich meinen Wecker stellen, sonst verschlafe ich die Sendung.

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

22.11.2005 10:10
#3 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

Wieso Wecker stellen

Bleib doch einfach "ein bisschen" länger auf ....

Aber stimmt, muss man sich wirklich nen Wecker stellen, was bringen die das auch zu so einer unchristlichen Uhrzeit?!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.11.2005 10:15
#4 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

ich glaub ich nehm das leiber auf... wenn ich mir n Wecker stelle werde ich eh nicht wach zu der Zeit

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 10:28
#5 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

Ich glaube, ich hab die Sendung schon einmal gesehen. Bin mir aber nicht sicher.
Aufnehmen kann ich nicht.
Hab seit 2 Jahren einen neuen Videorecorder, der ist noch nicht eingestellt. Keine Zeit gehabt.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.11.2005 10:30
#6 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

Dann muss MUK wohl ran und Videorekorder anklemmen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 10:36
#7 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

Angeklemmt isser ja.
Ich muss die Programme einstellen.
Ich wollte ja, dann haben wir aber von Kabel auf DVB-T gewechselt.
Und jetzt vor dem Urlaub hab ich auch keine Zeit.
Muss doch überlegen, was ich alles einpacke!

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

22.11.2005 10:54
#8 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

@Petrakaroline

Tja mein Videorekorder is leider hin, sonst hätt ich Dir den Vorschlag gemacht, dass ich die Sendung aufnehme und Dir dann schicke .... aber so ....

Wie Du musst noch überlegen was Du einpackst ... Ich muss nie lange überlegen wenn es nach GC geht! Koffer auf - Klamotten die ich hier net mehr anziehe (weil zu kalt) rein - Koffer wieder zu ....

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.11.2005 10:59
#9 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

Ich kann doch nicht alle Sommerklamotten mitnehmen.
Mein Koffer hat doch schon die Ausmaße eines Kleiderschrankes, Muks Koffer auch. Da gibt es schon Probleme, die beiden Koffer ins Taxi zu bekommen.

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

22.11.2005 12:00
#10 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

Danke für die Info!

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

22.11.2005 21:56
#11 RE: Gran Canaria im TV (ZDF am 26.11.05) Antworten

Ich muss des auch aufnehmen, danke für den Hinweis :-)

Mein Videorekorder funktioniert seid kurzem... nach 2 Jahren kann ihn endlich jemand bedienen. Naja, man musste halt erst mal in die Bedienungsanleitung schaun. Alles kein Problem :-)
Bin aber de einzige in der Familie... naja, Männer und technik, gell *g*

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz