Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.11.2005 13:55
RE: Eisbahn im CC Las Arenas - Las Palmas Antworten

Den 'Lutz', den 'Axel', oder den 'Flip' kann man nun auch auf der Kanaren-Insel Gran Canaria probieren

Seit dem vergangenen Wochenende hat die Schlittschuhbahn im Centro Comercial Las Arenas (Las Palmas de Gran Canaria) geöffnet, genauer gesagt wurde die Bahn wiedereröffnet. Vor etwas mehr als 25 Jahren wurde die damals unrentabele Bahn geschlossen und lag bis zum vergangenen Wochenende im 'Dornröschenschlaf'. Einer der ersten Besucher nach der Wiedereröffnung wies darauf hin, er wolle keine Schlittschuhe leihen, da er schon ein Paar besitze, diese habe er vor ziemlich genau 30 Jahren an selber Stelle gekauft und sei froh, die Dinger nun noch einmal quälen zu können. Besucher der Bahn müssen keine eigenen Schlittschuhe mitbringen, wenn diese sich innerhalb der angebotenen Verleihgrößen von Schuhgröße 30 - 47 befinden.

Dann kann es auch schon losgehen mit dem Spaß auf dem Eis auf Gran Canaria - 150.000 Euro haben die Betreiber in die über 400 m² große Eishalle investiert, 60.000 Liter Wasser müssen ständig 'auf Eis' gelegt werden, die dazu benötigten Eismaschinen werden pro Monat ca. 8.000 Euro Energiekosten verschlingen.

Aufgefangen werden die Kosten unter anderem durch eine Bezuschussung des Rathauses, dafür werden rund 70 Schulklassen und 150 Studenten die Möglichkeit haben, die Eisbahn zu nutzen. Ob der Spaß auf dem Eis diesmal von Dauer ist entscheiden letztlich die Besucher selbst, erst einmal bis zum 25. Januar bleibt die Eisarena geöffnet, dann wird Bilanz gezogen und entschieden, ob die 'Isla Gran Canaria' zum 'Iceland Gran Canaria' wird.

Übrigends ist die Eisbahn im Shopping Center 'Las Arenas' die einzige Schlittschuhbahn auf den Kanaren, was auch Besucher aus Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura und Co. anlocken könnte.

Quelle

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz