Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.11.2005 13:57
RE: Las Palmas - Polizei schnappte Drogenbande Antworten

Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria, Polizei konnte Drogenhändlerbande nach mehreren Wochen Ermittlungsarbeit zerschlagen

Einer Sondereinheit gegen organisierte Kriminalität und Drogenhandel gelang es nun, die Verantwortlichen einer Drogenhändlerbande auf der Kanaren-Insel Gran Canaria dingfest zu machen. Die Beamten der Guardia Civil Einheit E.D.O.A. (Equipo de Investigación de Delincuencia Organizada y Antidroga) ermittelten bereits seit mehreren Wochen in der Operation 'Guayabo', damals wurden einige Drogenverkäufer in Telde und Valsequillo festgenommen. Die Spur führte die Beamten nach den Ermittlungen dieser Festnahmen nach Telde, dort wurden am vergangenen Wochenende zwei Männer, sowie eine Frau festgenommen.

Die beiden Männer wurden von 12 Beamten der Antidrogen-Einheit in einem (schon länger observierten) Fahrzeug gestoppt. Die Frau wurde in ihrem Haus festgenommen.

Die Ermittler sind sich sicher, das es sich bei dem 31 Jahre alten C.M.S., dem 35 Jahre alten R.S.S., sowie der 59 jährigen A.M.S. um die Führung der Drogenhändlerbande handelt und bewerten die Operation 'Guayabo' als erfolgreich abgeschlossen.

Bei den im Anschluß an die Festnahmen durchgeführten Hausdurchsuchungen fanden die Beamten neben 118 Gramm Kokain und 43 Gramm Haschisch auch mehr als 5.000 Euro Bargeld, sowie mehrere elektronische Gramm-Waagen und Verpackungsmaterial für die Drogen. Des weiteren wurde ein PKW beschlagnahmt, der im Zuge der Ermittlungen immer wieder als Kurierfahrzeug aufgefallen war.

Das Sagen in der Drogenbande hatte nach Ansicht der Ermittler der 31 jährige C.M.S., der Mann wurde schließlich vom Untersuchungsrichter dazu auserkoren, die Zeit bis zum Prozess in Untersuchungshaft zu verbringen. Den beiden Männern, sowie der 59 jährigen Frau drohen im Falle einer Verurteilung empfindliche Haftstrafen.

Quelle

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz