Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

25.11.2005 14:13
RE: Kanaren-Reiselust oder WM-Spaß im eigenen Land? Antworten


Kanaren - Werden die WM-Wochen
zum Frustmonat für Gran Canaria,
Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura und Co.?


Kanaren-Reiselust oder WM-Spaß im eigenen Land?

Werden die WM-Wochen zum Frustmonat für Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura und Co.?
-

Das den Reiseveranstaltern die Knie schlottern, wenn sie an die Fußball-WM 2005, welche vom 9. Juni bis 9. Juli 2005 in Deutschland denken, mag übertrieben sein, Tatsache ist jedoch, daß von TUI, Neckermann und Co. schon jetzt an der Urlaubs-Preisschraube für die Zeit der Fußball-WM 2005 gedreht wird. Die Auswertung früherer Fußball-Großevents zeigen den Reiseveranstaltern auf, daß viele Fans des runden Leders die Spiele entweder LIVE im Stadion, oder auf dem heimischen Sofa verfolgen. Mit 10 bis 15% weniger Urlaubern können z.B. die Balearen in der Zeit der Fußball-WM rechnen, so TUI-Managerin Kirsten Feld-Türkis.

Um diesen düsteren Vorahnungen entgegen zu wirken, sind die 2005er Ferien-Kataloge der Reiseveranstalter mit WM-Special-Angeboten gespickt. Bei Neckermann zum Beispiel gibt es für die WM-Zeit das '14 Tage Urlaub - 10 Tage bezahlen' Angebot, Branchenprimus TUI senkt generell die Preise für die 4 WM-Wochen und andere Reiseveranstalter wie ITS und Jahn Reisen, setzen auf das weibliche (eher weniger Fußballinteressierte) Geschlecht. Zwei gemeinsam verreisende Frauen müssen zum Teil nur für eine der beiden den Hotelaufenthalt bezahlen.

Fußball-WM oder Urlaub, das ist wohl die Kernfrage - Es geht aber auch Beides, denn schon in den Katalogen sollen die Fußballfans mit Hotels in denen für die Zeit Großleinwände aufgestellt werden in die Urlaubsländer gelockt werden, so kann der Urlaub mit dem Fußball-Event kombiniert werden.

Potentiellen Gran Canaria-Urlaubern sei versichert, daß die Möglichkeit besteht, alle WM-Spiele während des Aufenthaltes zu geniessen. Sport-Bars, wie z.B. das 'Kölsche Eck' in Playa del Ingles übertragen die Spiele der WM-2005 auf Großleinwand - Kanaren, Sonne, Strand, Fußball und ein kühles Kölsch - so schön kann Urlaub sein.

M.Sch.

Quelle: Isla Canaria Net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz