Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

25.11.2005 15:19
RE: Lanzarote - Polizeibeamter mit Spielzeugpistole Antworten

Lanzarote - Polizeibeamter ging mit Spielzeugpistole auf Raubzug


Lanzarote, Teguise - Hier soll der, vom Dienst suspendierte Polizist
mindestens zwei bewaffnete Raubüberfälle begangen haben.


Kanaren Nachrichten 25.11.2005 Lanzarote, Teguise -

Polizeibeamter ging mit Spielzeugpistole auf Raubzug -


Zu den Aufgaben eines Polizisten gehört es, Menschen vor Verbrechen zu schützen, und Verbrecher dingfest zu machen. Genau das Gegenteil machte der 39 Jahre alte José Domingo M., seines Zeichens Beamter der Policia Local von Teguise (Lanzarote) in seiner Freizeit. Dem seit März 2005 vom Dienst suspendierten Polizisten wird vorgeworfen, in mindestens zwei Fällen Supermärkte ausgeraubt zu haben. Im ersten Fall, der sich am 18. November zutrug, erbeutete der mutmaßliche Räuber gerade einmal 20,- Euro und eine Kreditkarte. Beim zweiten Raub, soll der 'Freund und Helfer' 300,- Euro aus der Registrierkasse eines 24Stunden-Supermarktes in San Bartolomé erbeutet haben.

Beamte der Guardia Civil nahmen den mutmaßlichen Täter (nach einem anonymen Hinweis) in seiner Wohnung, im Zentrum von Teguise fest. Der Supermarkträuber verwendete bei seinen Überfällen Kopien von Polizeipistolen, weiterhin war der Täter mit Perücke, Kappe und Sonnenbrille verkleidet. All diese Gegenstände wurden von den Beamten der Guardia Civil in der Wohnung des Policia Local Beamten José Domingo M. sichergestellt.

Bereits im März 2005 fiel José Domingo M. negativ auf, damals wurde dem 39 Jährigen vorgeworfen, von Touristen in Teguise ungerechtfertigte Bußgelder kassiert zu haben und diese in die eigene Tasche gesteckt zu haben. Seit dieser Anklage ist der Polizist vom Dienst suspendiert.

Zu dem (noch nicht abgeschlossenem) Verfahren kommt jetzt noch die Anklage wegen bewaffnetem Raubüberfall in mindestens zwei Fällen. Der (EX) Polizist wartet nun im Gefängnis von Tahíche auf seinen Prozess.

M.Sch.

Quelle: Isla Canaria Net.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz