Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.132 mal aufgerufen
 EL HIERRO FORUM
Seiten 1 | 2
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.11.2005 08:27
RE: Link El Hierro antworten

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.11.2005 09:46
#2 RE: Link El Hierro antworten

:dsd:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.11.2005 12:33
#3 RE: Link El Hierro antworten

De nada!

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

19.12.2005 11:10
#4 RE: Link El Hierro antworten

Reisebericht El Hierro, Kanarische Inseln -
El Pinar und die Hochebene...

Reisebericht El Hiero

- TOLLE BILDERN VON DER INSEL GIBT ES HIER AUCH ZU SEHEN

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

26.12.2005 09:05
#5 RE: Link El Hierro antworten

Netter Bericht und schöne Fotos.
Es wird darin das Hierro-Buch von Sabine Keller (ich kenne die Dame persönlich) im Peter Meyer Verlag empfohlen. Ok soweit. Ich empfehle auf meiner HP diese Buchreihe auch, aber das BESTE Buch über die Insel ist von Isabella Gawin, erschienen im Reise-Know-How-Verlag.

Das sagt einer, der auf der Insel wohnt und sie seit fast 25 Jahren kennt sowie selbst Autor zahlreicher Artikel über die Kanaren ist (der letzte erschien in der aktuellen InfoCanarias über Wale und Delfine).

Ansonsten (allerdings nur für Spanischsprechende):
Guckst Du hier
http://www.diarioelhierro.com

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.01.2006 09:11
#6 RE: Link El Hierro antworten

Hi Franco,
hab vorhin mal da reingeschaut. Sag mal, so viel Geld für Landstraßen?
Ich kenn Hierro nicht. Gibt es dort noch keine Strassen bzw. nur wenige?
Gruß

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2006 12:05
#7 RE: Link El Hierro antworten

Auf El Hierro gibt es tatsächlich nicht viele Strassen.

Auf einigen im Westen (La Dehesa) kann es passieren, dass einem stundenlang niemand entgegen kommt.

La Isla Tranquila!

Ein Muss für alle Naturfreunde, die es auch mal einsam abkönnen.

Im Süden (La Restinga) mit den besten Tauchgründen des Atlantiks mit viel Sonne.

Andere Teile der Insel sind aber häufig in der Bruma.

Fast keine Strände, aber einige wunderschöne Naturbecken im El Golfo.
Die Miradores, von dene es auf El Hierro eine Menge gibt, sind schon allein die Reise wert.

Flugverbindungen von und nach GC täglich!
Dauer von Gando: 35 Minuten

Saludos

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 26.01.06 12:13 ]

[ Editiert von Vilaflor am 26.01.06 17:21 ]

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.01.2006 07:19
#8 RE: Link El Hierro antworten

Das hört sich ja super an und ist bestimmt eine Reise wert.
Ich überleg mir das mal. Vielleicht zuerst mal für einen kurzen Abstecher von 3 - 5 Tagen.
Vielen Dank für Deine Tips.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

04.02.2006 13:12
#9 RE: Link El Hierro antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Hi Franco,
hab vorhin mal da reingeschaut. Sag mal, so viel Geld für Landstraßen?
Ich kenn Hierro nicht. Gibt es dort noch keine Strassen bzw. nur wenige?
Gruß


Hallo Petra, sorry komme erst jetzt zum antworten, war ziemlich buisy die letzten 2 Wochen.

*LOL* Neeeiiiin ... bzw. KLAAAR gibts Strassen.
Es ist nur so, dass unser Cabildo Insular (also die Inselverwaltung) seit Jahren schon Kohle ohne Ende in die hiesige Infrastruktur pumpt, d.h. die alten Strassen werden/wurden allesamt ratzeputz neu asphaltiert, verbreitert und ... JAU! ... wir haben jetzt auch 3 Kreisverkehre auf der Insel, schoen nach dem Vorbild von Lanzarote und Gran Canaria

Wenn Du mich fragst, ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Frueher gabs hier auf der Insel nur EINE Stelle, nur EINE Gerade (die alte Carretera nach Frontera zw. dem Cumbre und San Andres) wo man mal kurzzeitig 100 km/h fahren konnte, ansonsten hatte man den Speed infolge der vielen Kurven und der schlechten Beschaffenheit der strassen ziemlich zu drosseln, wollte man nicht unversehens im Barranco oder - noch schlimmer - in einem Abgrund von 600 bis 800m Tiefe landen ...

SO gesehen finde ich das alles natuerlich supergeil, ich fahre selbst gerne ... na sagen wir mal "zuegig" bzw. "sportlich", meine Raketchen hat 115 PS und die will ich natuerlich auch mal ab und zu ausfahren - und das nicht nur, wenn ich mal mit der Karre drueben auf Tenerife oder GC bin auf der Autobahn.
Auch ist der neue Tunnel, der Valverde mit der Golfo-Region verbindet, eine Supersache, spart man doch so um die 30 Min ZEit im Vergleich zur alten Landstrasse, die sich in endlosen Serpentinen nach Frontera hinunterschlaengelte.

Auf der anderen Seite halte ich viele dieser Baumassnahmen fuer ebenso ueberfluessig wie hinrissig.
Man muss dabei allerdings ein Faktum beruecksichtigen: die EU stellt/stellte nach wie vor Unmengen von Kapital zur Verfuegung, um eben diese angeblich "strukturschwachen Gebiete" infrastruktuerell sowie touristisch zu erschliessen.

Vilaflor gab in seinem Beitag bereits ein recht realitaetsnahes Bild dieser Insel wider, so dass ich dem nicht viel hinzufuegen muss.
El Hierro hat WENIG Straende (zum GLÛECK sage ich! Denn sonst wuerden wir hier vom Tourismus voellig ueberrant und eine kleine Insel wie Hierro mit 10.500 Einwohnern wuerde sowas einfach nicht verkraften. Es ist JETZT schon viel zu viel, aber herrliche Naturschwimmbecken (die sog. Charcos), es ist eines der anspruchvollsten Tauchreviere Europas und Hierro verfuegt ueber ein nahezu unendliches und wunderschoenes Terrain fuer Wanderer usw.

Ich kann jedem, der etwas fuer die Kanaren uebrig hat und einmal GANZ nahe am Puls der einheimischen Kultur ein paar Tage Urlaub machen moechte, evtl. der Hektik der grossen Inseln entfliehen will, einen Aufenthalt hier auf Hierro empfehlen.
Wenn jemand Fragen hat - nur her damit.
Wenn ich rechtzeitig Bescheid weiss, bin ich auch gerne bei der Unterkunftssuche behilflich.

Wie Vilaflor ebenfalls richtig sagte, besteht momentan sogar TAEGLICH Flugverbindung mit GC (mit Teneriffa schon immer, aber TF ist ja auch viel naeher!).
Wer sich ueber den Flug-Timetable informieren moechte,



www.binternet.com

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.02.2006 12:02
#10 RE: Link El Hierro antworten

Hallo Franco,
jetzt muss ich mich entschuldigen. Komm auch erst heute dazu, Deinen Bericht zu lesen.
Hab viel Arbeit im Büro und zu Hause läuft im Augenblick auch einiges daneben.

Dein Bericht ist sehr interessant. Deine Einstellung ist richtig. So eine kleine Insel verträgt keinen Massentourismus.
Und das EU-Geld muss ja auch irgendwie ausgegeben werden.
Ich fänd's schade, wenn man diese Insel zubauen würde.
Du machst mich neugierig auf Hierro.
Im nächsten längeren Urlaub schau ich mal vorbei.
Lieben Gruß

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

09.02.2006 11:37
#11 RE: Link El Hierro antworten

El Hierro ist uebrigens auch zum Spanisch lernen ideal.
1. haben die Leuts hier Zeit ohne Ende und sind immer zu einem Schwaetzchen aufgelegt und haben zudem eine Eselsgeduld mit Sprach-Rookies.
2. wird auf Hierro mit Abstand das sauberste Castellano auf den Kanaren gesprochen (das sagen auch Festlandspanier aus Madrid oder Zaragoza), jemandem der genau hinhoert, wird der Unterschied zum GC- oder Fuerteventura-Canario sehr bald auffallen.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.02.2006 11:47
#12 RE: Link El Hierro antworten

*lach* ja, ja, die Sprache.
Manchmal hab ich das Gefühl, die wollen mich so richtig auf die Schüppe nehmen.
Bemühe ich mich und spreche die Endungen deutlich aus und achte ebenfalls auf plural und singular, dann verschlucken meine canarischen Gesprächtspartner den halben Satz und

Beim nächsten Gespräch mach ich es wie sie und sie antworten mir "mit Endungen" und grammatikalisch einwandfrei.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

19.04.2006 17:07
#13 RE: Link El Hierro antworten

Das Cabildo Insular hat kürzlich eine neue Web-Präsenz aufgemacht:

www.elhierro.es

Noch nicht ganz ausgegoren, aber immerhin ...

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

19.04.2006 19:04
#14 RE: Link El Hierro antworten

Geht nicht Watt nun?

sunny2 Offline




Beiträge: 213

19.04.2006 19:16
#15 RE: Link El Hierro antworten

Bei mir gehts

Werde mich gleich mal ein wenig umsehen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen