Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

28.11.2005 14:02
RE: Lieblingshaustier Antworten

Möchte mal wissen welches Tier Ihr am liebsten zu Hause hättet oder habt!


LG

Vanessa

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

28.11.2005 14:05
#2 RE: Lieblingshaustier Antworten

Also wir haben zwei Katzen.

Wir hätten auch gerne einen Hund, aber unsere Wohnung ist viiiiiel zu klein um noch nen Hund herzuholen.
Da wir aber gerne einen hätten, wollen wir uns auf jeden Fall einen anschaffen, wenn wir mehr Platz haben, was aber leider noch ein bisschen dauern wird ....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 14:05
#3 RE: Lieblingshaustier Antworten

ich habe 2 Französische Bulldoggen, 1 Englische Bulldogge, 1 Yorkie

1 weiße Katze, 1 schwarz weiße Katze und ganz ganz viele Koi´s.

Ich hatte schon mal 3 ausgewachsene grüne Leguane, die 2 meter groß waren.

Ich würde gerne einen Papagei haben und einen kleinen Affen (aber ohne Käfighaltung)

uta Offline




Beiträge: 437

28.11.2005 14:30
#4 RE: Lieblingshaustier Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
ich habe 2 Französische Bulldoggen, 1 Englische Bulldogge, 1 Yorkie

1 weiße Katze, 1 schwarz weiße Katze und ganz ganz viele Koi´s.

Ich hatte schon mal 3 ausgewachsene grüne Leguane, die 2 meter groß waren.

Ich würde gerne einen Papagei haben und einen kleinen Affen (aber ohne Käfighaltung)


Boh hast du viele Tiere,einen *fast*schon Zoo.Aber muß sehr schön sein,ich mag Tiere sehr gerne.
Ich selber habe einen Wellensittich,der schon 11 Jahre ist ,aber krank!Wir waren schon oft beim Tierarzt,der ihm nicht helfen kann,ja Medikamente,sie helfen nicht!
Er war mal so zutraulich,ein ganz liebes Tier!Jetzt sitzt er viel im Käfig,freut sich,wenn man mit ihm spricht!Gruß Uta

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

28.11.2005 15:00
#5 RE: Lieblingshaustier Antworten

Ich hab nur einen Hund aber der macht Stress für 10

parvati Offline




Beiträge: 73

29.11.2005 10:05
#6 RE: Lieblingshaustier Antworten



Hi Vanessa !

Habe für den Hund gevotet, obwohl ich sagen muss dass er als Vertreter der gesamten Tierwelt gewählt habe. Das Wesen der Tiere hat mich schon immer beeindruckt. Sie sind so echt, anders als die meisten Menschen.
Hatten früher auch immer n Kleinzoo, von Ponys,Schäferhunden,Katzen, Kaninchen, Frettchen, Hamster bis Fischen war alles dabei.
Doch das Wesen des Hundes ist so ganz besonders, anders als Katzen. Pferde haben auch diese Merkmale die mich am Hund so faszinieren. Affen, Papageien und Delfine. Die die so spontan einfallen. Die dieses ganz besondere an Sich haben... Rede auch mit denen natürlich in deren Sprache. also ohne Worte. Eine Bereicherung durch und durch.
@Vanessa: Wünsch euch ne friedliche Winterzeit. HAb euch nicht vergessen. Uns gehts blendend hier. Ina y Boliche
:qqq:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 12:54
#7 RE: Lieblingshaustier Antworten

Hallo, hab mich auch für Hund entschieden, aber ich hab auch 2 Schildis und ganz viele Fische. Da ich durch das Rheuma nicht mehr so lange raus kann, bringen mir die Fische eine eigene Welt ins Wohni. Ich hab auch ein tolles Biotop für Schlammspringer, ich hab nur noch keine *ggg* aber jetzt ist alles so schön zugewachsen, auf 2 Ebenen, mit Wasserfall, und es leben darin Tausendfüssler, Schnecken und Regenwürmer, und ein Blutegel, halt alles, was durchs Moos reinkam.
Die Schildis schlafen jetzt, im Sommer sind sie in einem 25 qm großen Freigehege. Und für die Hunde (Jack-Russel und Mix aus JR und Jagdterrier) haben wir einen 1000 qm Freigehege (Garten), genannt Alcatraz.
Früher hatten wir Geckos, Anolis etc, denn mein Sohn hat eine Tierhaarallergie.
Ich hätte gerne eine MainCoon, aber Ronja hasst Katzen. Wenn ich mal auf den Kanaren wohne, mach ich einen Gnadenhof für Esel.
So, das reicht.
Äffchen hätt ich ja auch gerne....
mal sehen, wenn ich eine Plantage habe....

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

29.11.2005 12:58
#8 RE: Lieblingshaustier Antworten

ich habe mich für Hund entschieden, wir selber haben Hunde, aber auch Katzen mag ich sehr

Pirat Offline




Beiträge: 21

29.11.2005 16:23
#9 RE: Lieblingshaustier Antworten

Hallo alle zusammen!

Auch ich bin ein sehr grosser Tierfreund.
Da wir aber nur eine 3-Zi.-Whg. haben, kann ich aus Gründen der tiergerechten Haltung, nicht so viele Tiere haben.
Wir haben 3 Katzen, 1 Graupapagei (der alles nach blabbert, was er nicht soll), 1 Nymphensittich-Paar und ein kleines Aquarium.
Die Katzen sind nur Wohnungskatzen, wenn ich ein eigenes Haus oder eine Whg. im Paterre mit Garten haette, wuerde ich sie rauslassen.
Der Papagei haben wir von meinem Mann seinen Eltern übernommen, daher ist er leider ein Einzeltier und leider auch an den Kaefig gewöhnt. Wir haben mal versucht ihn fliegen zu lassen, da hat er eine ziemlich harte Bauchlandung gemacht. Und um ihm ein Partner zu geben, muessten wir wissen ob er männlich od. weibl. ist und dies kann man nur durch eine komplizierte OP herausfinden. Das wollen wir ihm nicht antun. Aber wir nehmen uns viel Zeit für ihn.
Sehr gerne haette ich auch einen Hund, aber wie gesagt aus dem o.g. Grund (Haltung) geht es nicht.


Nun habe ich euch meine "Familienmitglieder" vorgestellt.

uta Offline




Beiträge: 437

29.11.2005 16:27
#10 RE: Lieblingshaustier Antworten

Zitat
Gepostet von Pirat
Hallo alle zusammen!

Auch ich bin ein sehr grosser Tierfreund.
Da wir aber nur eine 3-Zi.-Whg. haben, kann ich aus Gründen der tiergerechten Haltung, nicht so viele Tiere haben.
Wir haben 3 Katzen, 1 Graupapagei (der alles nach blabbert, was er nicht soll),[size=undefined]Ist ja süß.hört sich bestimmt niedlich an,naja kann auch nervend sein*lach*Gruß Uta[/size] 1 Nymphensittich-Paar und ein kleines Aquarium.
Die Katzen sind nur Wohnungskatzen, wenn ich ein eigenes Haus oder eine Whg. im Paterre mit Garten haette, wuerde ich sie rauslassen.
Der Papagei haben wir von meinem Mann seinen Eltern übernommen, daher ist er leider ein Einzeltier und leider auch an den Kaefig gewöhnt. Wir haben mal versucht ihn fliegen zu lassen, da hat er eine ziemlich harte Bauchlandung gemacht. Und um ihm ein Partner zu geben, muessten wir wissen ob er männlich od. weibl. ist und dies kann man nur durch eine komplizierte OP herausfinden. Das wollen wir ihm nicht antun. Aber wir nehmen uns viel Zeit für ihn.
Sehr gerne haette ich auch einen Hund, aber wie gesagt aus dem o.g. Grund (Haltung) geht es nicht.


Nun habe ich euch meine "Familienmitglieder" vorgestellt.

canarius Offline




Beiträge: 474

01.12.2005 10:43
#11 RE: Lieblingshaustier Antworten

na ja wie viele von euch wissen habe ich eine vogel

nein mal im ernst habe 2 vögel ,in einer großen voliere oder wie das ding heist / käfig / grins

ich würde mir natürlich auch sofort einen hund halten , aber dafür bin ich zu viel auf arbeit , und eine finca habe ich auch noch nicht ,,,, also müssen meine vögel noch ein bischen warten und sich mit sich selbst beschäftigen ... :882:

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 11:29
#12 RE: Lieblingshaustier Antworten

Zitat
. Wenn ich mal auf den Kanaren wohne, mach ich einen Gnadenhof für Esel.



Da wirst dich aber beieilen müssen.esel werden immer weniger auf der insel.nur ein paar arme kreaturen die dicke touris schleppen müssen,aber das wird sich auch bald erledigen bis der letzte esel in der salami verschwunden ist.




Mein maxe

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

01.12.2005 13:23
#13 RE: Lieblingshaustier Antworten

@onkelprimo: WOW.dein Maxe is ja n Hübscher..


Was ist Maxe für eine Rasse??


LG Ben

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 14:58
#14 RE: Lieblingshaustier Antworten

das ist ein samujede! bellt nicht grollt wie ein löwe ...ist sehr gefürchtet (bei den mäusen auf dem acker)überhaupt nicht agressiv aber wandern 4-5 stunden am liebsten!

greatmum Offline




Beiträge: 7.842

01.12.2005 15:11
#15 RE: Lieblingshaustier Antworten

@ onkelprimo

Was für ein wunderschöner Hund


@ Sanny

Was ist ein Koi - ich kenn es nur als Abkürzung für Koitus (interruptus)

Ich selbst habe für Katze gestimmt, da ich selbst 2 habe. Finde allerdings auch Ratten sehr interessant!

Später allerdings, wenn ich so in 100 Jahren in Rente gehe, möchte ich einen nicht zu kleinen, aber auch nicht ganz großen Hund haben, damit ich gezwungen bin, regelmäßig raus zu gehen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz