Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

29.11.2005 05:23
RE: Geschäftsleute am Las Canteras Strand von Einbrech Antworten

Gran Canaria Nachrichten vom 28.11.2005 Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria -


Gran Canaria - Aufgebrochene Fenster, beschädigte Türen - Seit 4 Wochen werden die Geschäftsleute am Las Canteras Strand von Einbrechern heimgesucht.

Einbrüche und Überfälle auf Geschäftsleute in Las Canteras nehmen stetig zu -


Man könnte schon von einer Einbruchswelle sprechen, wenn man die Einbrüche in Geschäfte im Ortsteil Las Canteras der letzten 2 Wochen zusammenzählt. Die Geschäftsleute jedenfalls schlagen Alarm. Die Serie der Verbrechen begann vor ca. einem Monat, die Geschäftsfrau Clarisa de Miranda schloß ihren Laden in der Calle Pelayo ab und machte sich auf den Weg zu ihrem Fahrzeug, als sie in Höhe des Hotels 'Sansofé' bemerkte, daß ihr jemand folgte. Kurz danach verspürte die Geschäftsinhaberin einen Schlag auf dem Hinterkopf und fiel halb benommen zu Boden. Ihre Tasche mit den Tageseinnahmen hielt sie krampfhaft fest. Die Androhung weiterer Schläge veranlasste die Frau schließlich dazu, die Tasche mit den Tageseinnahmen in Höhe von 5.000 Euro an den Räuber auszuhändigen.

Seit diesem Tag ging es Schlag auf Schlag, kein Wochenende, an dem nicht irgendein Geschäft in Las Canteras aufgebrochen wurde. Ein Juwelier, eine Bäckerei und ein Restaurant wurden an den letzten Wochenenden von den ungebetenen Gästen aufgesucht.

Während die Einbrecher in der Bäckerei noch ca. 2.000 Euro Beute machten, wurden andere Geschäfte einfach nur verwüstet. Wo es kein Bargeld zu holen gab, da ist der Schaden auch nicht niedriger. An die 3.000 Euro Schaden richteten Einbrecher in der Pizzeria 'Las Canteras' an, Beute machten die nächtlichen Besucher keine.

José Santana, Inhaber eines Restaurants am berühmten Las Canteras Strand schläft aus Angst vor weiteren Einbrüchen mittlerweile Nacht für Nacht in seinem Geschäft. Die Unternehmer in Las Canteras glauben, dass sie Opfer einer Bandes oder einer organisierten Gruppe sind, an einen einzelnen Einbrecher mag hier keiner glauben. Die Geschäftsleute fordern mehr Polizeipräsenz im betroffenen Gebiet. "Schließlich gibt es hier auch vier größere Hotels, in dem Touristen ihren Urlaub verbringen, hier muß doch für Sicherheit gesorgt werden." so José Santana, Besitzer des Restaurants 'Las Canteras'.

Die Geschäftsführerin des Restaurants 'El Áncora', Carmen Carrillo, erinnert sich vier Jahre zurück. "Auch damals gab es so eine Einbruchswelle hier in Las Canteras, der Polizei gelang es die Einbrecher dingfest zu machen, seitdem war Ruhe" - "Bis vor 4 Wochen die neuerliche Einbruchswelle begann."

M.Sch.

für Isla Canaria Net

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz