Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.050 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.11.2005 22:45
RE: selbstständig machen Antworten

Wer kann mir Tipps geben wenn ich mich selbstständig machen möchte auf Gran Canaria mit einer Kleintierpraxis?

Was muss ich beachten und welche Papiere brauche ich?

Wo kann ich vor Ort was beantragen dafür?

Vielen Dank.

LG Sanny

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

30.11.2005 22:56
#2 RE: selbstständig machen Antworten

Oh!


Das wäre ja super, vielleicht endlich mal jemand, der etwas davon versteht, ein deutscher Tierarzt wäre wirklich super, die einheimischen verstehen nichts von diesem Handwerk und ich weiss wirklich wovon ich rede!

War schon bei so vielen Ärzten und bei genauso vielen in Deutschland, um das verpfuschte wieder richten zu lassen!

Für Kleinigkeiten, wie impfen ud kastrieren, keine Frage, dass bekommen sie hin, aber ansonsten......


LG

Vanessa

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.11.2005 23:04
#3 RE: selbstständig machen Antworten

Vanessa, ich bin leider nur Tierheilpraktikerin und Tierpsychologin. Leider keine Ärztin, aber ich hoffe trotzdem sehr vielen dort helfen zu können mit meiner Arbeit.

Aber so weit ich weiß gibt es noch keinen Tierheilpraktiker dort , oder?

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

30.11.2005 23:25
#4 RE: selbstständig machen Antworten

Nee, nicht das ich wüßte, aber verdienen wirst Du auch nur an den Deutschen, Holländern etc. können, denke nämlich nicht, dass Canarios mit einem Tier zum Heilpraktiker gehen!

Leider!!!!

LG

GCdirk Offline




Beiträge: 754

01.12.2005 00:13
#5 RE: selbstständig machen Antworten

Wie es in deinem konkretem Fall aussieht, wirst du im Zweifel nur hier vor Ort bei einem Gestor bzw. Steuerberater klären können. Ärzte brauchen z.B. notariell beglaubigte Übersetzungen ihrer Papiere, ob das auf dich zutrifft: :127: Keine Ahnung!
Jedes Lokal / Büro mit Publikumsverkehr benötigt in aller Regel eine sog. "Apertura", die ist wiederum sehr branchenunterschiedlich. Im besten Fall reicht es, wenn du einen Feuerlöscher und einen Hinweis auf das Beschwerdebuch an der Wand hängen hast - wie es bei dir aussieht: nochmals: :127: Keine Ahnung!

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 01:18
#6 RE: selbstständig machen Antworten

die zeiten sind vorbei .auch die canarios entwickeln langsam ein anderes verhältniss zu tieren ,früher waren die tiere nur was gut wenn sie genutzt haben,aber gott seidank auch den deutschen wie holländern und anderen mitteleuropäern bildet sich eine freundlichere umgehensweise mit den tieren .

canarius Offline




Beiträge: 474

01.12.2005 01:41
#7 RE: selbstständig machen Antworten

Ich kann dazu leider auch nicht viel sagen , das heisst , ich weiss nicht an wen oder wo hinn du dich wenden kannst , aber ich habe erst letztens die ehrfahrung gemacht , das ich mit meien vogel zur untersuchung musste , und die frauen dort sich bestens auskannten und auch ein gutes händchen hatten für tiere , egal welcher art , das fante ich einfach toll. also gibt es bestimmt auch eine möglichkeit , das du in solch einer einrichtung unterkommen kannst , da auch bestimmt dort nicht nur einheimische verkehren , sieht man ja an mier , gibt bestimmt viele residente , oder langzeiturlauber ,oder irgent welche anderen personen , den auch gern geholfen werden kann , ohne das sie spanisch sprachisch sind , :-)
ich glaube du findest bestimmt was , und wenn du erst mal nur zum anfang erst mal bei einer sp. firma mit einsteigst , die sind bestimmt , begeistert von deutschen interessenten mittarbeitern
PS. entschuldigt meine schreibweise looool es ist schon sehr spät , aber das thema hat mich einfach begeistert

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 02:31
#8 RE: selbstständig machen Antworten

Es ist vieles einfacher wie man denkt,man kann alles wenn man will,bloß denk nicht daß großes geld hier wartet,wünsch dir viel glückund spass



:lll:

Petra Offline




Beiträge: 453

01.12.2005 08:01
#9 RE: selbstständig machen Antworten

@Fellnase
in Sonnenland muss ein Tier-Doc sein der echt gut sein soll.
Er hat bei der Hündin von einer Bekannten nen Not-Kaiserschnitt gemacht. Die Hündin und ihre Jungen standen echt auf der Kippe. Das ganze nachts von 11 Uhr bis ca. 2 Uhr.
Jedes einzelene der Kleinen wurde massiert und gerieben usw. bis es endlich atmete und die Mutter konnte trotz Vergiftung gerettet werden. Leider musste man ihr die komplette Gebärmutter entfernen.
Die genaue Adresse kenn ich aber nicht. Wird da oben aber nicht so viele geben.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.12.2005 11:59
#10 RE: selbstständig machen Antworten

Hallo Ihr Lieben, ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Charly: Das große Geld möchte ich mit Sicherheit nciht machen. Ein Tierheilpraktiker ist in erster Linie für die Gesundheit der Tiere das wichtigste. Es muss auch nur zum Leben reichen. Weil ohne Arbeit auswandern - NEIN.

Und da ich meinen Beruf liebe und auch damit weitermachen möchte würde es das beste für mich sein.

Hier in Deutschland gehen sehr sehr viele Menschen zu einem Tierheilpraktiker, was man garnicht gleubt. Sogar die Tierärzte hier schicken ihre Patienten zum Heilpraktiker, wenn sie nicht mehr weiter helfen können.

Also wir sind schon sehr anerkannt und beliebt geworden und ich denke mal das wird bei den Deutschen auf GC nicht anders sein. Durch Mundpropaganda wird sich einiges rumsprechen und wenn jemand zufrieden mit mir war wird er mich sicherlich weiterempfehlen.

Am liebsten wäre es mir mit einem Tierarzt zusammen zu arbeiten, das ist in Deutschland auch das beste was man machen kann. Also eine Gemeinschaftspraxis. Einige Deutsche Tierärzte schwören auch schon auf die ein oder andere Heilpraktikermethode oder wenden sie selber an.

Ich habe aber gehört, dass Heilpraktkier in Spanien nicht anerkannt sind. Nur ob es bei Tierheilpraktikern auch so ist weiß ich leider nicht.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

01.12.2005 16:16
#11 RE: selbstständig machen Antworten

In spaniens "Gelbe Seiten" http://www.paginas-amarillas.es/ sind unter der Provinz Las Palmas 29 Heilpraktiker (Medicos Homeopatia) eingetragen. Ich gehe mal davon aus, dass sie zugelassen sind wenn sie öffentlich Werbung machen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.12.2005 16:47
#12 RE: selbstständig machen Antworten

Oh, Super. Ja, man muss als Heilpraktiker nochmal eine Extra Prüfung ablegen bevor man zugelassen wird.

Aber dies wird sicherlich das geringste Problem für mich werden.

Danke Dirk.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

02.12.2005 18:46
#13 RE: selbstständig machen Antworten

Hallo Sandy,
bin mal in mich gegangen und siehe da, fiel mir noch ein,
dass ich ein Schild gesehen habe gegenüber der La Sandia "Veterenario" mit Bild von Hund und Katz.
Ich kann ja mal Mittwoch nach der Telefonnummer fragen.
Lieben Gruss

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.12.2005 18:49
#14 RE: selbstständig machen Antworten

Hey das wär lieb von Dir

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

02.12.2005 19:30
#15 RE: selbstständig machen Antworten

Mach ich doch glatt und geb sie dann abends Rosi.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen